L’ORÉAL PARiS: Tonerde absolue
Für alle Fans der Gesichtsmasken gibt es etwas Neues von L’ORÉAL PARiS. Und so darf ich für alle Neugierigen verkünden: Tonerde absolute! Es gibt 3 neue Gesichtsmasken aus dem Hause L’ORÈAL die unsere Haut mit reinen Tonerden verschönern, entschlacken, klären.
Tonerde ahoi! –
3 Masken für unterschiedliche Bedürfnisse
Welche Masken sind das nun aber, die da bald in den Drogerien für uns zu finden und zu entdecken sind?
Es handelt sich um die
- Detoxmaske
- klärende Maske
- Peelingmaske.
3 unterschiedliche Masken, unterschiedliche Bedürfnisse, je eine andere Farbe der Maske und natürlich auch andere Inhaltsstoffe. Alle 3 Masken enthalten die 3 Tonerden Kaolin, Montmorillonit und Ghassoul. Je nach Maske kommt dann noch ein zusätzlicher Inhaltsstoff, der dann dem jeweiligen Bedürfnis angepasst ist. [… das bezieht sich auf die Hauptinhaltsstoffe … wie bei allen Cremes & Co. besteht ein Produkt in der Regel selten nur aus 3 oder 4 Inhaltsstoffen.]
So ist die Detoxmaske zum Beispiel in schwarz gehalten – das liegt an der zusätzlichen Aktivkohle. Der Trendbegriff detox, der für die Entgiftung steht, bezieht sich bei dieser Maske auf die Erhaltung eines gesunden und strahlenden Teints – oder aber die Wiederherstellung des Teins. Denn mal ehrlich: wer möchte schon müde und verschlafen aussehen? Eine strahlende und gesund aussehende Gesichtshaut ist sicherlich das Bedürfnis von jedem Menschen.
Die klärende Maske enthält zusätzlich zu den 3 Tonerden noch Eukalyptusextrakt und sorgt so für einen mattierenden Teint.
L’ORÉAL PARiS: Tonerde absolue Peelingmaske
In diesem Post soll es aber hauptsächlich um die Maske gehen, die ich genauer unter die Lupe genommen habe. Und zwar ist das die Peeling Maske von L’ORÉAL. Zusätzlich zu den 3 genannten Tonerden (Kaolin, Montmorillonit und Ghassoul) kommt hier als Hauptinhaltsstoff noch der Rotalgen-Extrakt dazu. Peelings sind allgemein dafür bekannt, dass sie die Haut verfeinern, von alten Hautschüppchen befreien und unserer Haut wieder neues Leben einhauchen.
Gerne möchte ich noch kurz auf die 3 Tonerde-Sorten eingehen, die L’ORÉAL in dieses Konzept integriert hat – beziehungsweise die die Hauptdarsteller in diesem Masken-Konzept darstellen.
Kaolin – reine Tonerde, reich an besonders feinkörnigem Silizium. Bekannt dafür, die Haut sehr sanft und gründlich von Unreinheiten zu befreien.
Montmorillonit – ebenfalls reine Tonerde, die reich an Mineralien und für ihre ausgleichende Wirkung bekannt ist.
Ghassoul – reine Tonerde, stammt aus Marokko, besonders reich an Spurenelementen und bekannt dafür, überschüssigen Talg sehr sanft zu absorbieren.
Peeling Maske – Tonerde absolue: Optik
Die Maske ist in einem schlicht gehaltenem Glastiegel mit einem Plastikverschluss. Dieser ist aber – meinem Geschmack nach – trotzdem sehr hochwertig gehalten. Durch die glänzende Optik, dem L’ORÉAL-Eindruck und dem schönen Grünton kommt das Komplettpaket sehr angenehm für meine Augen daher.
Peeling Maske – Tonerde absolue: Anwendung
Vor der Anwendung der Maske empfiehlt sich eine Gesichtsreinigung. Denn was bringen die tollsten Produkte, wenn die Haut, die sie aufnehmen soll, nicht frei dafür ist. Also: sofern ihr Make-up drauf habt, runter damit. Reinigt euer Gesicht sanft, damit die Poren rein und bereit für die Aufnahme der Maske sind. Die Gesichtsreinigung ist natürlich auch ohne vorheriges Make-up wichtig. Im Laufe des Tages nimmt unsere Haut Schmutzpartikel auf, die einfach nicht gewährleisten können, dass so eine Maske optimal von unserer Haut aufgenommen werden kann. Und dann geht’s los!
Die Anwendung der Maske ist super simpel: mit dem Spatel etwas vom Produkt herausnehmen und im Gesicht verteilen. Die Verteilung erfolgt bei mir dann mit der Hand. Wichtig ist für Produkte im Tiegel immer, dass die gewünschte Menge zum Beispiel mit einem Spatel herausgenommen wird. Sofern ihr immer eure Hände davor desinfiziert geht das natürlich auch so 😉 – ich gestehe, dass ich das natürlich nicht mache. Da wir im Laufe des Tages unzählige Oberflächen anfassen und mit Schmutz und Staubpartikeln in Berührung kommen, und uns nicht immer gleich die Hände waschen (können), empfiehlt sich diese “gesicherte” Entnahme. Sie beugt vor, dass sich Keime im Produkt bilden und somit ablagern und dann auch in eurem Gesicht ansammeln. Das ist a) keine schöne Sache und kann b) auch zu Entzündungen und anderen unschönen Hautproblemen führen.
Natürlich kann auch ein anderes Hilfsmittel als ein Spatel verwendet werden. Alternativ bietet sich hier auch ein größerer flacher Pinsel an. Hauptsache er wird nach der Anwendung gut gereinigt. Eure Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt 😉
Die Maske verteile ich in einer dünnen Schicht im Gesicht und warte dann, was passiert 🙂 Ich trage sie ca. 10-15 Minuten im Gesicht. In dieser Zeit merke ich schon, dass sie langsam trocknet, aber nicht soooo fest antrocknet, wie ich das von anderen Gesichtsmasken her kenne. Wenn ich sie stundenlang drauf lasse, wird sicherlich auch das passieren. Mir reichen maximal 15 Minuten. Anschließend trage ich die Maske mit lauwarmen Wasser langsam ab und tupfe mir danach mit einem Handtuch das Gesicht ab. Meine Haut strahlt – wird durch den Peelingeffekt durchblutet und fühlt sich so weich und zart an wie ein Babypopo. Soooooo schön. Und sie duftet toll! Genau mein Geschmack.
Der UVP liegt bei 9,95€ und zu kaufen gibt es sie demnächst im Handel (voraussichtlich noch im August) – mit 50ml Inhalt.
Neugierig auf die weiteren Masken? Bei Claudia von Honey love and like findet ihr unter diesem Klick zum Beispiel die Review der klärenden Detox-Maske – ebenso hier bei Elina von Beautyinspiration.
PR-Sample
Das Produkt wurde mit freundlicherweise von L’ORÉAL PARiS zur Verfügung gestellt.
Welch ein schöner Beitrag. Ich mag diese Maske ja sehr! Eigentlich die komplette Serie! Ich habe die Peeling Maske der Serie getestet und einen ausführlichen Artikel geschrieben. Vlt. schaut ihr mal vorbei ? freu mich. Euer Baen von http://worldofbaen.com/de/kosmetik/test-loreal-paris-tonerde-absolue-peeling-maske/
Ach wie schön dass du mich verlinkt hast 🙂 Vielen Dank dafür. Ich verlinke dich auch sehr gerne 🙂
Liebe Claudia,
das ist für mich selbstverständlich 🙂
Liebe Grüße,
Katrin
Also ich habe die grüne Variante der Serie getestet und muss wirklich sagen … ach das lest ihr am besten hier selbst http://worldofbaen.com/de/kosmetik/loreal-paris-tonerde-absolue-klaerende-maske/
die maske hört sich gut an, werde ich mir ansehen! schaue mir jetzt noch die beiden anderen varianten an. für den preis werd ich der maske eine chance geben 🙂 danke für die schöne vorstellung. liebe grüße sandy
Hallo meine Liebe,
die Peeling Maske möchte ich unbedingt noch ausprobieren…ich kenne bisher nur die Detox Maske, die ich sehr gut finde.
Liebe Grüße
Linda