Maxiröcke sind wieder in … oder waren sie jemals out? Mit diesem tollen Seidenmaxirock seid ihr auf jeden Fall in. Und fühlt euch toll … versprochen!
Einmal wie eine Meerjungfrau bitte …
Der Sommer ist da … jetzt … gerade zumindest. 30 Grad und aufwärts, da muss es bei mir luftig sein. Warum also nicht einfach mal wie eine Meerjungfrau?
Na gut, wie eine Meerjungfrau ist jetzt tatsächlich stark übertrieben. Aber seht einfach selbst, warum ich mein Outfit so betitle.
Morgens beginne ich den Tag sehr, sehr gerne mit einem Kaffee. Idealerweise mit einem Cappuccino oder Latte Macchiato. Ich liebe Milchschaum … wenn der super satt machen würde, würde ich mich auch den ganzen Tag nur davon ernähren. Macht er leider nicht :-/
Nichtsdestotrotz genieße ich trotzdem meinen Cappuccino und blättere, gerade am Wochenende, gerne mal durch die Zeitschriften, die zu Hause bei meinem Freund immer so alle einflattern … das sind irgendwie solche Wochenendblättchen. Vielleicht kennt die ja der eine oder andere von euch. Da stehen Informationen zur Region drin, bunte Bilder … etwas Unterhaltung eben. Genau das Richtige für einen Sonntagmorgen.
Der Meerjungfrauenrock
Diesen wunderschönen langen Maxirook aus Maulbeerseide gibt es bei H&M. Das Muster erinnert mich an den Leoprint, allerdings in anderer Farbe. Das Türkis ist so intensiv, es strahlt und leuchtet wie das Meer. Daher fühle ich mich in diesem Outfit wie eine Meerjungfrau. Der Stoff ist super leicht und lässt mich beschwingt durch den Tag gehen. … das Innenfutter ist übrigens aus Polyester.
Dürfen es auch flache Schuhe sein?
Oft wirke ich in Maxiröcken kleiner als ich bin. Mit 1.73m bin ich jetzt keine kleine Frau … so ein Rock kann in der Länge aber schon mal etwas an Größe schlucken. Zu diesem Rock passen jedoch perfekt solche silbernen Sandalen. Sie blitzen leicht hervor und geben meinem wunderschönen Rock noch mal die gewissen Note. Gekauft habe ich diese ebenfalls bei H&M.
Accessoires
Was ist ein Outfit ohne Accessoires? Nichts vermutlich … zumindest in den seltensten Fällen. Aktuell stehe ich total auf Perlen – gerne auch in schlichter Variante. Wie zum Beispiel diesen wunderschönen Ring, den ich mir Anfang des Jahres bei Esprit gekauft habe. Das Armband durfte ich für meinen Meerjungfrauenlook tragen … er gehört nämlich der lieben Angelique von Berlin-Curves, der ich auch diese wunderschönen Bilder zu verdanken habe. Hergestellt wurde es von der Schmuckmanufaktur Villa Sorgenfrei, die in Berlin ansässig ist.
Gewählt habe ich als Tasche diese wunderschöne Clutch aus Veloursleder. Sie bietet den passenden Kontrast, aber auch genug Platz für meinen unzähligen Kram und rundet es zu einem edlen Meerjungfrauenoutfit ab.
Das Oberteil habe ich übrigens schon etwas länger im Schrank … es ist eine Art Blusenoberteil, schlicht und schwarz … oben mit einem leichten Saum. Gekauft in meinem Lieblingsladen – Orsay. Dort bin ich seit meinem 15. Lebensjahr Stammkundin … mehr als 50% meines Kleiderschrankes besteht aus Orsay. Ich mag das Label sehr. Sehr feminine Klamottchens zu fairen Preisen.
Rock: H&M siehe hier
Sandalen: H&M siehe hier
Clutch: H&M siehe hier
schwarzes Oberteil: Orsay
Ring: Esprit
Armreif: Villa Sorgenfrei
Und, kann ich so als Meerjungfrau durchgehen?