Berlin, der 14. Juni 2016: gemeinsam sitze ich im Zug mit Angelique von Berlin Curves und Linda von Lu bloggt. Nachdem wir uns am Hauptbahnhof herzlich begrüßt haben, geht es einfach nur schnatternd im ICE nach Hamburg. Kurz muss ich an meinen Bericht zum Thema Ruhebereich und das lautstarke Reden und Telefonieren im Zug denken (den Post habe ich erst vor kurzem hier veröffentlicht) … der Gedanke verfliegt allerdings ganz schnell, denn wir sitzen nicht im Ruhebereich. Also schnattere ich munter weiter drauf los. Gerade Linda habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und so ist der Redebedarf groß. Zwischendurch holen wir Mädels unseren Schminkkram hervor und stylen uns. Wir haben ein Bild für die Götter abgegeben und waren sehr unterhaltsam – zumindest haben das die Gesichter der anwesenden Männer verraten 😉
Angekommen in Hamburg …
… trafen wir am Hauptbahnhof gleich noch auf andere Besucher, die es ebenfalls zum gleichen Event wie uns verschlug: nämlich zum Yupik Info Day . Mit einem tollen Service, wir wurden nämlich abgeholt, düsten wir zur Hamburger Speicherstadt. Genauer gesagt in das Maritime Musum, und dort recht weit hoch hinaus aufs Deck 10 – einen tollen Eventbereich mit Außenterrassen, die einen wunderschönen Blick in die Speicherstadt zu bieten haben.
Yupik Info Day im Juni 2016
Nach einer herzlichen Begrüßung des Yupik PR-Teams und kurzem Beschnuppern der Location verteilten wir uns in alle Himmelsrichtungen um neugierig zu schauen, was uns erwartet. Erwartet haben uns Marken aus dem Beauty- und Gesundheitsbereich, die von Yupik PR betreut werden. So konnten wir uns neugierig auf den Ständen von
- Luvos
- EMSER
- Emcur
- Rugard & Curaped
- tetesept
- silicea
- Sidroga
- Orthomol
- u.v.m.
umschauen, was uns an News erwartet oder aber grundsätzlich zum Portfolio der jeweiligen Aussteller informieren.
Es gab viel zu entdecken …
Mein Highlight des Yupik Info Days war an dieser Stelle ganz klar Luvos, da ich diese Marke bisher nur mit den tollen Heilerdemasken in Verbindung gebracht habe und kenne. Das Portfolio dieser tollen Marke ist gefühlt riesig und bietet so viel mehr. Asche auf mein Haupt – aber genau dafür hat sich dieser schöne Abend schon mal gelohnt. Ich bin schlauer geworden 🙂
Aber auch bei tetesept und Rugard habe ich mich von Neuigkeiten und auch wieder vom vorhandenen Produktportfolio überraschen lassen. Auch hier war (und bin es immer noch) ich sehr positiv von den vorgestellten Produkten beeindruckt. Es muss nicht immer alles schillernd, bunt und blinkend sein, damit es uns auffällt. Sollte es uns zumindest nicht. Aber genau dafür gibt es solche tollen Veranstaltungen, um darauf aufmerksam zu werden.
… und eine sehr leckere kulinarische Versorgung!
Zu solch einem Abend gehört für mich auch ganz klar das Netzwerken dazu. So hatte ich ja schon tolle Bloggerinnen im Schlepptau und habe weitere tolle Frauen kennengelernt und andere von mir sehr geschätzte Bloggerinnen wiedergesehen.
So war ich zum Beispiel total baff als plötzlich Claudia vom Blog Nonsoloamore vor mir stand. Sie lebt im Hamburg, da macht das schon Sinn, ihr bei solch einem Abend über den Weg zu laufen. Ich hatte das nur leider überhaupt nicht mehr im Kopf. Da sie einen tollen Reiseblog betreibt, habe ich sie nicht an diesem Abend erwartet. Umso schöner war dann aber das Wiedersehen. 🙂 Und was haben wir gelacht im Fotoautomaten und über die anschließenden Illustrationen, die der 6te Lachs von uns gemach hat. Herrlich Jungs!
Schön war es auch, endlich mal die liebe Saskia vom Blog Miss Different und Sandy von Zaphiraw endlich mal persönlich kennen zulernen.
Merci an Yupik PR, an alle beteiligten Aussteller vor Ort, an den Caterer mit dem super leckeren Essen und an das Motel One fürs Beherbergen.
Der Schnatterabend in der Hotellobby mit Jessy und Angelique war ein krönender Abschluss zu diesem schönen Tag. Das war übrigens auch der Auftakt für unsere tollen Tage auf der Fashion Week im Juli. Weiter ging unser Mädelsgeschnatter dann natürlich noch am nächsten Morgen 😉 Schön war’s kann ich nur sagen. Gerne mehr davon!
In den nächsten Wochen werde ich euch auf jeden Fall noch einige interessante Produkte von diesem Abend vorstellen, die noch ausgiebig unter die Lupe genommen werden müssen.
Weitere schöne Eventberichte vom Abend findet ihr übrigens auch hier:
- bei Lu von Lu bloggt
- bei Jessy von Life-Style-Check
- bei Ann Sofie von Generation Couture
Ach liebe Katrin, wir sollten uns viel öfter treffen. Das war wirklich ein schöner Abend. Beim nächsten Event dann vielleicht in einer ganz anderen Stadt 😉
Ohhhh ja, das wäre toll.
Bis hoffentlich ganz bald mal wieder. 🙂
Liebe Grüße, Katrin