Am 19. Mai 2016 war es soweit: mehr als 200 geladene Gäste, darunter viele Blogger und Pressevertreter, sind der Einladung des Onlinemagazins HashMAG gefolgt, um in Hamburg den Blogger Look of the Year Award zu feiern.
Im Vorfeld wurden Blogger online eingeladen, für ihre favorite Looks & Pieces abzustimmen. Die Auswahl aus dieser Abstimmung wurde dann noch mal der Fashion-Jury vorgestellt, die abschließend den Preisträger je Kategorie auswählten. Die Jury bestand aus den Bloggerinnen Caro Daur, Laura von Design-Dschungel und Lisa von The L Fashion.
Der Empfang im ehemaligen Hauptzollamt war super herzlich, als ich gemeinsam gegen 19:00 Uhr mit Svenja von Strasskind, Lysann von Makeupcouture, Saskia von Miss Diferent und Sandy von Zaphiraw im ehemaligen Hauptzollamt in Hamburg eintrudelte. Zur Begrüßung und als Willkommensgeschenk bekamen wir erst einmal ein Armband vom Schmucklabel qudo umgelegt. Das war eine sehr schöne Idee und ein schöner Einstieg in den Abend. Ein wenig später gesellte sich übrigens noch Sabine von Letters & Beads dazu komplettierte damit die Mädelsrunde.
von rechts nach links: Sandy, Saskia, Lysan, Svenja & ich
Wir stimmten uns zunächst mit leckeren Drinks und kleinen Snacks auf den Abend ein … bestaunten hier und dort und guckten uns neugierig um. Gegen 20:00 Uhr ging es dann mit der Show los. Hier wurden in jeder Kategorie die 3 Finalisten vorgestellt und auch der Gewinner gekürt. Toll war, dass passend dazu das jeweilige “Gewinnerstück” von einer Bloggerin|einem Blogger auf dem Laufsteg präsentiert wurde. Im Anschluss bekam der jeweilige Vertreter der Marke den dazugehörigen Award von einem Jurymitglied überreicht.
Die Gewinner sind Folgende:
- Buffalo in der Kategorie Evening
- Promod in der Kategorie Business
- Airfield in der Kategorie Sporty
- Watercult in der Kategorie Beachwear
- Deerberg in der Kategorie Festival
- Ecco in der Categorie Edgy
- Conleys Black in der Kategorie Casual
- Tamaris in der Kategorie Party
- Bree in der Kategorie Menswear
- Lanius in der Kategorie Sustainability
Zwischendurch und zum Abschluss präsentierte der Berliner Künstler Jack Strify zwei seiner poppigen Songs. Er selbst ist recht skuril und bunt, und fällt auf jeden Fall auf.
In Kooperation mit Eat Smarter gab es an dem Abend ebenfalls noch eine Verleihung zu feiern. Zum Thema Nachhaltigkeit gab es hier das Motto “Fashion meets Food” und so wurde ein Award in der Kategorie smart Food verliehen. Fair produzierte Lebensmittel, die nicht nur inhaltlich sondern auch geschmacklich überzeugen können. Der Gewinner ist das Unternehmen Rügenwalder Mühle mit seiner vegetarischen Produktpalette. Bereits im Vorfeld wurde hier zu einer Blogparade mit 10 Bloggern aufgerufen, die vegetarischen Produkte apptetitanregend in Szene zu setzen.
Moderiert wurde der Abend übrigens von Fiona Erdmann und Nils Kutzner. Fiona ist 2007 bei Germanys Next Topmodel durch ihre frechen Sprüche aufgefallen und belegte dort den 4. Platz. Seitdem arbeitet sie als Model, Schauspielerin und Moderatorin. Und auch Nils Kutzner ist als Model und Schauspieler unterwegs.
Und noch ein bekanntes Gesicht präsentierte sich an diesem Abend – Peyman Amin, auch ein ehemaliges Gesicht von Germanys Next Topmodel. Nun ja, über den Laufsteg ist er nicht gegangen, saß aber erfolgreich neben Heidi Klum in der Jury und führt inzwischen die Modelagentur PARS, die er an diesem Abend genauer vorgestellt hat.
Auf der anschließenden Aftershow-Party futterten wir uns gemeinsam durch das Buffet (ihr wisst schon, nur deswegen gehen Blogger|Innen zu solchen Veranstaltungen 😉 ) und nahmen die Kooperationspartner etwas genauer unter die Lupe. So haben wir zum Beispiel in einem Onlinetest bei The Scientiest unseren Dufttyp bestimmt, bei Tchibo leider nur den tollen Geschenketisch bestaunt, denn in der Tombola hatten wir kein Glück. Beim Stand der Kaifu Lodge nur gestaunt, was mit einem Fallsprung-Simulator alles möglich ist. Es gab natürlich noch viel viel mehr zu bestaunen und zu entdecken – jedoch war ich die meiste Zeit so im Schnattern vertieft, dass ich (leider) gar nicht alles mich herum wahrgenommen habe. Was ich als Blumenliebhaberin auf jeden Fall wahrgenommen habe, waren die tollen Blumenboxen, die überall standen und auch den Preisträgern übergeben wurden. Diese gibt es von Grace Flowerbox und hatten es mir den ganzen Abend über absolut angetan.
Mit einem Lächeln auf dem Lippen sind wir nach diesem wunderschönen Abend wieder in all unsere Richtungen abgedüst. Ach ja, Mädelsrunden sind einfach etwas Schönes! Merci an HashMAG für diese schöne Idee und Organisation und an alle beteiligten fleißigen Helfer, die diesen Abend so schön gestaltet & die großzügige Goodiebag gefüllt haben.
Ein Teil dieser Bilder wurde mir von HashMAG zur Verfügung gestellt. Merci auch dafür!
Hallo liebe Katrin,
dein Bericht ist wirklich schön geworden und das Event klingt toll!
Viele liebe Grüße,
Linda
Das war es Linda.
Dankeschön für deinen Besuch.
Grüße, Katrin
Hallo Katrin,
die Abstimmung ist gänzlich an mir vorbeigezogen, genau wie dieses tolle Event. Vielleicht erhalte ich ja im nächsten Jahr auch eine Einladung. Es sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus.
LG Anja
Dankeschön Anja, das war es auch.
Liebe Grüße, Katrin