Das ich ein absoluter Fan von Trockenölen bin, sollte inzwischen kein Geheimnis mehr da. Da es davon inzwischen sehr viele Gute auf dem Markt gibt, gibt es natürlich auch nicht nur eins in meinem Badezimmer 😉 Das zweite nicht mehr vorhandene Geheimnis ist, dass ich ein großer Fan der Marke AHAVA bin. Und somit lüfte ich das Geheimnis: es gibt heute eine Vorstellung des Dry Oil Body Mist Cactus & Pink Pepper. Kurz und gut das Trockenöl als Körperspray in der Sorte Kaktus und rosa Pfeffer 😉 Im englischen hört sich das irgendwie spannender an, oder? Aber gut, hier geht es nicht darum, ob Trockenöl spannend ist …
AHAVA Dry Oil Body Mist Cactus & Pink Pepper
Dieses Trockenöl von AHAVA hat einen schönen und edlen Sprühflakon verpasst bekommen. Durch den Sprühknopf gibt es schon mal den Vorteil, dass ich das Produkt nicht erst auf die Hand geben und dann verteilen muss, sondern ich kann gleich drauf los sprühen – egal in welche Richtung. Sprühflakons sind, sofern sie noch halbwegs voll sind, immer super in der Handhabung, da sie aus jedem Blickwinkel und gefühlt jeder Körperhaltung ihren Inhalt verteilen.
Die Anwendung
Nach einem Pumpstoß kommt ein zarter Sprühnebel aus der schön designten Glasfasche. Dieser verteilt sich großflächig zum Beispiel auf die Beine oder Arme … je nachdem, wo das Produkt angewendet wird. Der leichte Ölfilm legt sich ganz sanft auf die Haut, wo er darauf wartet, von mir verteilt zu werden 🙂 Das ist grundsätzlich kein Muss – ihr könnt das Trockenöl auch einfach auf den Körper sprühen, so dass es sich sanft auf die Haut “legt”. Ich persönlich bin nur einfach Fan davon, es kurz noch zu verteilen, damit auch die Stellen, die jetzt nicht erreicht wurden, etwas abbekommen.
Dann kommt das Dufterlebnis: süßlich, aber nicht zu aufdringlich. Rosa Pfeffer und Kaktusblüte sorgen hier für einen guten Mix. Nicht zu viel, nicht zu wenig – genau richtig. Mir gefällt der Duft. Er passt zum Frühling und zum Sommer, versprüht gute Laune und ein Sommergefühl.
Das Öl enthält einen Mix aus Jojoba- und Sesamöl, Vitamin E und der Dunaliella Algae. Die Dunaliella Algae gehört zu den Grünalgen und wird im Toten Meer angefunden. Sie liefert Beta-Carotin, Aminosäure, Omega 3 und 6, wichtige Vitamine und Antioxidantien. So wird unsere Haut gestärkt und vor freien Radikalen geschützt. In Beautyprodukten sorgen sie dafür, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird, und so eine tolle Ausstrahlung und einen schönen Glow bekommt.
Auch das enthaltene Jojobaöl kommt dem Feuchtigkeitshaushalt unserer Haut zugute. Es schützt vor Feuchtigkeitsverlust ohne fettig zu wirken. Das Sesamöl und Vitamin E nähren unsere Haut und bieten so auch eine natürliche Schutzbarriere vor Umwelteinflüssen.
In der warmen Jahreszeit bietet so ein Trockenöl, das mit vielen wichtigen Vitaminen und Ölen angereichert ist, eine schöne Alternative zu Body Lotions. Es zieht super schnell ein, gibt auch unterwegs einen schönen frischen Touch, pflegt die Haut und erhöht mein Wohlbefinden. Mit dem schönen Duft in der Nase habe ich gleichzeitig noch dazu ein Lächeln auf den Lippen (jaaaa, was tolle Düfte so alles bewirken können) und freue mich einfach des Lebens. Will ich mehr? Gerade, wo ich das Körperöl auf meinen Beinen und Oberarmen verteilt habe, mich jetzt gleich wieder meinem Eiskaffee und dem strahlend blauen Himmel widme – nein, gerade will ich nicht mehr. 🙂
Das Dry Oil Body Mist Cactus & Pink Pepper von AHAVA ist auch für empfindliche Haut geeignet, allergiegetestet und frei von Parabenen. Erhältlich ist es direkt bei AHAVA im Onlineshop (darüber habe ich es bestellt), oder aber auch bei Douglas, Flaconi, point-rouge und parfumdreams. 100 ml | ca. 27€
Und wann verfallt ihr der Sucht nach tollen Körperölen?
Trackbacks/Pingbacks