Die Fashion Week der Winterausgabe in diesem Jahr ist schon wieder einige Tage vorbei und wir ihr gerade auch an diesem Post mitbekommt: ich schwelge immer noch in diesen Tagen. Auch wenn ich tatsächlich nur zwei Tage unterwegs war, und mich davon am ersten Tag sehr lange auf der Panorama rumgetrieben habe und bei keiner einzigen Show gewesen war – es waren tolle Tage.
Durch den einen oder anderen Pressekanal habe ich aber zum Glück trotzdem tolle Einblicke von den Shows bekommen – die ich euch daher ebenfalls nicht vorenthalten möchte.
Best of British:
Lena Hoscheks neue Kollektion lädt zu einem Retro-Ausflug auf die Insel ein.
Braun- und andere Naturtöne wie Olivgrün, Ockergelb und Orange, dazu Karomuster, Tweed und Schiebermütze – alles erinnert augenzwinkernd an England. Viele der Looks scheinen von Sherlock Holmes oder Miss Marple inspiriert, das schwarze Dress mit weißem Spitzenkragen erinnert dagegen an ein englisches Zimmermädchen, ein anderer Look an ein Outfit für die Fuchsjagd. Und da das britische Wetter auch durchaus unwirsch sein kann, tragen manche Models einfach praktische glänzende Gummistiefel – notfalls auch zum zarten Spitzenkleid oder gewagten, transparenten Blumendress.
Könnten viele der Stücke am Bügel hängend noch unspektakulär und etwas brav wirken, zeigen sie sich auf dem Laufsteg sehr feminin und durchaus sexy: Die Taille der Models wird durch die schmalen Schnitte oder enge Gürtel betont, die Röcke – schwingend oder in Bleistiftform – und Kleider enden über dem Knie.
Manche Blusen und Kleider zeigen viel Dekolleté – oder sind gleich ganz transparent. Hier und da blitzt hübscher Vintage-Schmuck, meist in Form kleiner Broschen, ansonsten wurde auf Accessoires verzichtet.
Die Models wurden als natürliche „English Roses“ gestylt, trugen ihr Haar offen und ein dezentes Make-up – bis auf das Rouge: ihre Wangen waren auffallend gerötet, ganz wie nach einem langen Spaziergang über englische Wiesen.
Der verwendete Text enthält Auszüge des Pressetextes von beautypress!
Fotos: mercedes-benz-fashionnewsroom
Interessanter Beitrag.
Vor allem bin ich erstaunt, das da für tolle Klamotten dabei sind. Wenn ich so an Modenschauen aus den Fernsehen denke, dann sind das kaum alltagstaugliche Klamotten.
Aber was ich hier auf deinen Fotos erkennen kann, da gefällt mir einiges 🙂
VG Jenny von Haarsaite
Ich liebe diese Insel! Und das ein oder andere Kleidungsstück würde ich sogar im Alltag tragen! Auf die Fashionweek würde ich auch mal gerne hin, aber das wird wohl ein Traum bleiben ?
Liebe Grüße
Tanjushka