Die Fashion-Week-Ausgabe des Winters 2016 ist schon fast wieder vorbei und ich war für zwei Tage mittendrin und dabei. Nicht auf irgendwelchen großen Shows am Brandenburger Tor, dafür aber quer in Berlin verteilt auf Messen und Blogger-Veranstaltungen.
Die Merces-Benz-Fashion-Week ist immer etwas Besonderes in Berlin. Es heißt wie immer “Gesehen und gesehen werden”. Rund um die Woche ist eine tolle Kampagne von Mercedes Benz entstanden, in Zussammenarbeit mit dem US-Fotografen Jeff Bark und der japanischen Designerin Atsuko Kudo. Im Mittelpunkt steht, wie kann es anders sein, eine Ikone unter den Mercedes-Benz-Modellen: der SL. Präsentiert wird das Ganze von Model Natasha Poly mit und in gaaaaaanz viel Latex.
Was gab es aber zu sehen auf den Shows? Inspiriert von Instagram, der Vouge und einigen anderen Onlineprints, habe ich einiges entdeckt und für euch zusammengestellt.
Hier seht ihr einige Herbstlooks 2016 der Designerin Maria Hoermanseder. Das Zitat “Frauen müssen die Ärmel hochkrempeln” von der Flugpionierin und Frauenrechtlerin Amelia Earhart ist ihre Inspriration. So designed sie tolle Stücke, die nicht immer alle alltagstauglich sind, aber dafür unsere Augen zum Staunen bringen. Auch das gehört zu einer Show dazu – nichts wäre schlimmer, wenn es langweilig ist. Oder?
Die Kollektion, die in diesem Januar auf dem Laufsteg zu sehen war, ist bereits die vierte Kollektion von der Wienerin Marina Hoermanseder. Sie ist erst vor 1 1/2 Jahren nach Berlin bezogen und hat sich mit ihrem Label selbstständig gemacht.
Bilder: © Getty Images
Die Kollektionen sind sehr gefragt und geben der Designerin mit ihrer Stilrichtung Recht. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg.
Weitere Berichte mit Eindrücken von den Shows folgen.
Ich hatte ja keine Ahnung von diesem Latex-Sachen. Finde sie sehr aussergewöhnlich und super gut. Für mich muss in diesen Schauen nicht alles “tragbar” sein. Ich mag diese Schublade nicht. Es gibt doch für jeden Fummel einen Anlass und ich hätte gerne das blassblaue Oberteil 😉 Liebe Grüße zu Dir! Bärbel ☼
Dankeschön & gaaaanz liebe Grüße zurück!
Der Besuch der Fashion Week war bestimmt ein tolles Erlebnis. Von der Designerin hatte ich bislang noch nichts gehört. Ihre Mode gefällt mir sehr gut. Danke, dass du sie vorgestellt hast.
L. G.
Sabine
http://www.styleuppetite.blogspot.de