Wo ich mich im Sommer mit leichten Texturen umgebe – oder besesr gesagt meine Haut damit versorge, so greife ich doch ab dem Herbst immer zu Körperbuttern zurück. Mit einer leichten Aloe Vera Creme lässt sich meine Haut dann nicht mehr abspeisen. Bisher habe ich oft diverse Sorten von The Body Shop genutzt. Vor kurzem habe ich jedoch die Epoch Baobab Body Butter entdeckt … und ja, ich bin verliebt.
Die Epoch Baobab Body Butter von Nu Skin entführt uns mit ihrem tollen Duft auf eine Reise in das Herz Afrikas. In der Body Butter ist der Extrakt des Affenbrotbaumes, auch als Lebensbaum bekannt, enthalten. Dieser sorgt für absolut geschmeidige Haut, da sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird. Bei regelmäßiger Anwendung kann ich schon fast von Babyhaut sprechen :-). Die Creme ist so toll fluffig, ein absoluter Traum.
Bewährte ethnobotanische Inhaltsstoffe, deren Wirkung traditionell unter afrikanischen Kulturen weit verbreitet ist, vervollständigen das perfekte Haut-Erlebnis. Diese Creme macht die Haut spürbar geschmeidiger, glatter und hilft, ihre Widerstandskraft zu erhöhen. Mit dieser Creme ist Verwöhnen einfach nur Programm!
Pflanzliche Inhaltsstoffe im Fokus von Nu Skin
Woher kommt nun aber der ungewöhnliche Name dieser Body Butter? Der Baobab Baum, auf Deutsch Affenbrotbaum, dessen Frucht im afrikanischen Malawi als natürlicher Feuchtigkeitsspender gilt, ist hier der Namenspate für die Epoch Baobab Body Butter. Der Extrakt aus der Baobab-Frucht hilft, trockene Haut zu glätten, verbessert somit das Hautbild und pflegt die Haut. Die enthaltene Sheabutter verbessert die natürlichen Feuchtigkeitsbarrierefunktionen der Haut und trägt dazu bei, den Feuchtigkeitsgehalt zu erhöhen. Für ein zusätzliches Extra an Feuchtigkeit sorgt das Macadamia Nussöl, welches unserem Hauttalg ähnelt und so besonders leicht von der Haut aufgenommen werden kann. Zudem enthält diese Body Butter Inhaltsstoffe, die helfen, unsere Haut vor den Folgen von oxidativem Stress zu schützen. Das Ergebnis: eine langanhaltend glatte und seidig weiche Haut.
Unterstützung durch das Pflanzen neuer Bäume
Zugegeben: diese Body Butter ist kein Schnäppchen. Wer die Body Butter von The Body Shop schon teuer findet, wird meine neue Liebe auch nicht als Schnäppchen empfinden. Und ja, das ist sie auch nicht. Aber: sie ist einfach nur toll. Solch eine fluffige Körpercreme hatte ich bisher noch nie und das will schon was heißen. Denn der Beauty-Markt ist echt voll mit allen möglichen Cremes und ich probiere gerne etwas Neues und das schon seit Jahren. Beim Kauf von dieser Body Butter gibt es allerdings ein schönes ABER … Da der Affenbrotbaum bis zu 120.000 Liter Wasser in seinem Stamm speichern kann, gilt er als lebensnotwendig für das afrikanische Volk. In Trockenzeiten liefert der sogenannte Lebensbaum die notwendige Flüssigkeit und ist eine wertvolle Naturressource für die Menschen. Und nun kommt diese tolle Body Butter zum Einsatz: denn mit jeder verkauften Baobab Body Butter wird durch die Nu Skin Force for Good Foundation ein neuer Baum in Malawi gepflanzt.
Der Preis für die Nu Skin Epoch Baobab Body Butter liegt bei 36,05 € (UVP). Zu kaufen gibt es die Body Butter zum Beispiel hier, direkt im Nu Skin Shop. Ein nicht unerheblicher Preis für eine Körperpflege, der sich wie ich finde, allerdings lohnt. Tue dir etwas Gutes – tue anderen etwas Gutes! Die Body Butter ist übrigens auch ein schönes Geschenk.
Was ist denn euer Pflegefavorit in der kalten Jahreszeit, mit der ihr den rauen Stellen den Kampf ansagt?
PR-Sample – dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt
Dieser Post enthält Auszüge aus dem Pressetext von Nu Skin.
Hallo, können Sie mir mitteilen, wo man diese Creme bestellen kann und was sie kostet.
Vielen Dank .
Viele Grüsse Daniela Kaser