Viele andere Modelabels haben ihn schon … Esprit, s.Oliver, Orsay & Co. bieten ihren Kunden einen Club an. In der Regel sammelt der Kunde beim Einkauf damit Punkte, die dann wiederum für Specials oder aber Gutscheine eingelöst werden können.
Eine schöne Sache, wenn man sowieso der absolute Shopaholic bei diesen Shops ist. Ich bin ja absoluter Orsay-Fan und das schon seit Jahren. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Orsay den Club eingeführt hatte und somit das Sammeln von Punkten beim Einkauf. Mit diesen Punkten belohne ich mich regelmäßig mit zusätzlich schönen Klamottchen und Accessoires, die dann bei mir einziehen dürfen 🙂 Nach diesem Prinzip verfährt nun auch das schwedische Textilunternehmen, dass sicherlich jeder von uns kennt 😉
Das Prinzip
Für jeden €, der bei H&M ausgegeben wird, gibt es einen Punkt gut geschrieben. Die Punkte werden beim Onlineeinkauf automatisch gutgeschrieben (Voraussetzung ist natürlich die Registrierung für den Club). Bei einem Einkauf im Geschäft werden die Punkte über das Smartphone erfasst (hierfür ist das Herunterladen einer App notwendig).
Online oder aber über die App kann jederzeit der Punktestand abgefragt werden – ebenfalls gibt es eine Übersicht über vorhandene Gutscheine. Die erhaltenen Punkte können für Gutscheine, Sonderangebote, Rabatte oder den Erhalt von Einladungen zu exklusiven Events genutzt werden.
Für die Registrierung im Club gibt es als “Begrüßungsgeschenk” einmalig 50 Punkte. Diese können übrigens gleich für das Angebot 20% Rabatt bei der nächsten Bestellung zu erhalten, genutzt werden.
Ich habe mich mit meinem Account angemeldet und bin gespannt, wie sich der H&M-Club so entwickelt.
Was haltet ihr von solchen Clubs?
Alle Bilder sind Eigentum von H&M und unterliegen somit auch den Bildrechten von H&M.
Liebe Katrin,
schöner Artikel! Wir waren am Anfang auch ziemlich begeistert vom neuen H&M Club-Angebot, aber mittlerweile lohnen sich die Angebote leider nicht mehr so. Wie ist dein Eindruck nach ein paar Monaten “Testphase”?
Unsere Meinung haben wir auch in einem kleinen Blogartikel zusammengefasst: http://www.notanotherfashionblog.de/2016/01/update-unsere-erfahrungen-mit-dem-hm-club/
Ganz liebe Grüße,
Birte & Jasmin
notanotherfashionblog
Ich habe mir auch mehr davon versprochen.
Ich dachte, es gibt direkte Rabatte. Aber nicht, dass ich gesammelte Punkte nutzen kann, um die Klamotte xy für 10% weniger zu bekommen.
Da habe ich mir mehr von erwartet. Ich bin beruhigt, dass nicht nur ich so denke.
Liebe GRüße, Katrin
Das freut mich riiiiiiiesig, dass h&m nun auch Punkte verteilt. Mir geht es bei Orsay genau wie dir, ich mag es sehr dort Punkte zu sammeln, finde es aber schade, dass die Gutscheine immer nur so kurz gültig sind, weshalb ich es manchmal gar nicht schaffe sie auszugeben 🙁
Aber gut hier gehts ja um h&m. Ich muss mich unbedingt für den Club anmelden und hoffe, dass ich dann auch immer daran denke das Smartphone vorzuzeigen,d a finde ich ja Karten irgendwie doch besser….
Für wie viele Punkte bekommt man denn dann was?
Liebe Grüße
Julia
Auf jeden Fall gibt es pro € Umsatz einen Punkt gut geschrieben.
Und die kann man teilweise für Rabatte oder Specials nutzen.
Ich lasse mich mal weiterhin überraschen.
Liebe Grüße, Katrin