In einem Post von Ende März informierte ich euch über die limitierte Edition von #ebelin zum Thema “Frühlingsmomente” (mit diesem Klick gelangt ihr hierhin). Schon als ich den Bericht veröffentlichte wusste ich, dass ich um diese Pinsel mal etwas näher herumschleichen muss. 🙂
Ab dem 26. März waren die Produkte im Handel versprochen – eine Woche bin ich brav hingetigert und in keinem meiner drei dm’s in unmittelbarer Nähe waren diese Pinsel. 🙁 Und letzte Woche bin ich durch Zufall an einem dm vorbeigelaufen, bin rein und schwupp die wupp – da waren die Pinsel. 🙂 Angefixt wie ich war, mussten sie mit.
Mit musste natürlich dieser kleine “Aufbewahrungsbeutel” in dem die Pinsel gut verstaut werden. So sind sie praktisch alle zusammen und nichts wirbelt alleine in meiner Kosmetiktasche oder aber in meiner großen Handtasche herum.
Mitgenommen habe ich den kegelförmigen Puderpinsel, den zweistufigen Rougepinsel und den breiten Lidschattenpinsel (zusätzlich zum Verstauungstäschchen).
Der Puderpinsel ist sehr angenehm in der Handhabung. Mein Pinsel von Zoeva ist ähnlich und von daher unterscheidet sich (bisher) nur das Design. Ich habe ihn jetzt ein paar Tage im Gebrauch und bisher ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.
Den breiten Lidschattenpinsel finde ich gewöhnungsbedürftig. Damit habe ich mich beim ersten Mal sehr schwer getan. Zum Auftragen ist er soweit ganz ok – groß verblenden kann ich damit nichts. Auch wenn er extra zum Verblenden angepriesen wird, finde ich ihn dafür vorne zu kurz und irgendwie durch das “kurze” zu hart von den Pinselhaaren … oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an, wer weiß :-/ Ich habe einige andere Pinsel, mit denen lässt sich das Auftragen und Verblenden ganz gut verbinden, die nutze ich dann eher zum Verblenden.
Der zweistufige Rougepinsel ist für mich auch erst einmal gewöhnungsbedürftig gewesen. Bisher nutze ich meinen von Zoeva, der halt nur die “typische” eine Stufe hat und bekanntlich ist aller Anfang schwer. Aber: ich kann damit mein Rouge super verblenden und kontieren. Erst Recht bei Varianten, bei denen mehrere Farben zusammen enthalten sind.
Ich übe einfach noch ein bißchen weiter 🙂
Insgesamt finde ich die Pinsel ganz gelungen und die Preise angenehm. Der Aufdruck löst sich allerdings recht schnell, was ein kleines Manko ist. Manko nicht im üblichen Sinn, da es mir egal ist, welcher Name auf meinen Pinseln steht. Nur im Gesamtbild fällt es halt einfach auf, wenn nach 2-3 Anwendungen das “ebelin” auf den Pinseln schon abträgt. Das ist aber eine Kleinigkeit – denn sonst bin ich sehr zufrieden mit den drei Pinseln.
Seid ihr auch schwach geworden oder brauchtet vielleicht auch einfach neue Pinsel und habt sie auch schon getestet?
Huhu 🙂
Die Pinseln gefallen mir richtig gut, aber leider brauche ich zur Zeit keine :/
Mal schauen ob ich sie mir trotzdem besorge 😉
Dankeschön für die tolle Vorstellung.
Liebste Grüße,
Mel
Wenn es nach dem Wort brauchen geht 😉 dann brauche ich die nächsten gefühlten 100 Jahre nichts 😀
Liebe Grüße zurück 🙂
Huhu Liebes,
ich finde die Farben ja wirklich klasse 😀 Genau meines, aber nachdem ich alles von Barbara Hofmann habe, möchte ich selber gar nichts andere benutzen.
Aber die Farben sind mega *.*
Jaaaa, hier kommt das typische Verpackungsopfer Katrin zum Vorschein: denn das Design hat es mir angetan.
Wobei die Pinsel auch nicht schlecht sind.
Ich habe ja ein großes Set von Zoeva zu Hause und hätte die jetzt nicht gebraucht.
Aber so ist das mit dem Brauchen, Habenwollen und so, hm? 😉
Huhu Süße,
schön das Du mit deinen neuen Pinseln so happy bist.
Den Rougepinsel finde ich auch sehr interessant, alleine durch die zwei Stufen.
Mit zweistufigen Pinseln habe ich bisher auch noch keinerlei Erfahrungen, aber das Verblenden wird damit vermutlich wirklich leichter. 🙂
Dankeschön meine “Kleene” :-*
Hallo Katrin,
schade das es abgeht 🙁
Die Pinsel finde ich von der Optik her, mehr als genial und so frisch für den Frühling. Super
Liebe Grüße Tanja
Na ja, das ist ein recht kleines Manko. Solange der Rest, also die Funktionalität erhalten bleibt, kann ich damit leben 😉
Und jaaaaa, die peppen den Frühling aber mal richtig auf.