Als ich euch in diesem Beitrag eine neue limitierte Edition von #alverde vorgestellt habe, wusste ich schon beim Schreiben: das muss ich mir mal etwas genauer im Laden ansehen. Ich weiß, dass ich einfach zu viele Sachen zu Hause habe, allerdings werde ich ganz schön oft angefixt. Ich hatte mir ja fest vorgenommen, dass ich im April nirgendwo mehr drumherum schleiche … na ja, so ist das mit den Vorhaben. Der Wille war stark, aber das Fleisch war schwach … oder so ähnlich geht doch dieser Spruch, hm?
Welche Produkte nun habe ich mitgenommen und getestet? Als erstes mal das Reinigungspuder, dass mich total neugierig gemacht hat. Aber auch die 2in1-Peelingmaske durfte mit. Ebenso hat sich einer der Lippies auch noch mit dazugeschlichen 🙂 und auch bei einem der gebackenen Rouges konnte ich nicht widerstehen.
2in1 Peelingmaske
Die Peelingmaske mit Mandel- und Klatschmohneffekt (aus kontrolliert biologischem Anbau) reinigt und entfernt sanft unsere abgestorbenen Hautschuppen. Die enthaltenen natürlichen Fruchtsäuren übernehmen die natürliche Klärung. Ein samtweiches Hautgefühl verspricht #alverde. Und was soll ich sagen? Sie haben Recht!
Die Maske schnuppert toll und meine Haut war anschließend wie ein Babypopo. Tja, was will Frau mehr, hm? Ich habe sie abends benutzt – ideal für die anschließende Nachtpflege. Hier würde ich mich sehr freuen, wenn alverde diese Maske ins Dauersortiment aufnimmt. Das ist mal etwas anderes als die sonst üblichen Masken. Gerade die Peelingkörner darin finde ich toll. So sparen wir Mädels uns einen Schritt – das 2in1-Konzept passt für mich perfekt.
Reinigungspuder
Ein Reinigungspuder ist für mich total neu und daher natürlich auch spannend! Nicht immer ein Gesichtswasser, ein Gel oder eine Milch. Nein, ein Puder kommt hier “um die Ecke” und präsentiert sich. Und neugierig wie ich bin, hab’ ich es gerne in mein Badezimmer gelassen 😉
Das Reinigungspuder mit ist mit Mohnblüte, Malve und wertvollen Mineralien angereichert. Es wurde konzipiert, um unsere Haut auf einem sanften Weg von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Talg zu befreien. In erster Linie ist es geeignet für ölige und/oder fettige Haut. Ich habe Mischhaut und hab’ es einfach trotzdem mitgenommen 🙂
#alverde empfhielt, beim Puder eine kleine Menge in die Hand zu streuen und mit etwas Wasser aufzuschäumen. Anschließend auf dem Gesicht verteilen, einmassieren und wieder abspülen. Die Augenpartie wird wie immer ausgelassen und natürlich freut sich unsere Haut, wenn wir sie mit lauwarmen Wasser abspülen.
Also mit dem Pulver, dem lauwarmen Wasser und meiner Hand wollte das nicht so, wie es auf der kleinen Packung steht. Also habe ich wieder meinen heißgeliebten Fächerpinsel rausgeholt und eine kleine Schale. Darin habe ich das Reinigungspulver eingestreut, ein paar Tropfen Wasser darauf (wirklich nur ganz dezent!) und dann mit dem Pinsel aufgeschäumt.
Das klappt viel besser und lässt sich mit dem Pinsel auch ideal im Gesicht “verarbeiten”. Anschließend kurz noch mit kreisenden Bewegungen im Gesicht verteilen und anschließend abspülen: anschließende Babyhaut ist garantiert! Wasserfestes Make-up entfernt sich damit allerdings nicht so gut. Das sollte, gerade bei Mascara, im Vorfeld schon abgenommen werden!
Lippenstift – Nuance Sugar Rose 20
Die Lippenstifte in dieser Kollektion sind mit Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau und Shoreabutter (ja die gibt es wirklich!) angereichert. “Gekrallt” habe ich mir den Nudeton in Sugar Rose 20.
Was soll ich sagen?! Ich mag ihn 🙂 Die Farbe ist sehr angenehm und er pflegt meine Lippen. Zwei perfekte Kombinationen, oder?
Gebackenes Rouge – Lolli Pink 20
Das Rouge alleine ist von der Optik her schon der absolute Blinkfang. Ich gebe zu: ich habe mich in erster Linie von der Optik leiten lassen.
Grundsätzlich ist mir das Rouge auch etwas zu intensiv, aber ich wollte mutig sein und es ausprobieren – nur nur der Optik wegen 😉
Und ich bin positiv überrascht: das Rouge ist nicht zu aufdringlich – erst Recht nicht, wenn ich es mit den hellen Bereichen kombiniere beziehungsweise mixe. 🙂 Für den Frühling und frischer Farbe im Gesicht ist es ideal.
Was meint ihr zu den Produkten? Habt ihr vielleicht auch welche mitgenommen? Wie immer freue ich mich über eurer Feedback.
Jetzt muss ich doch echt zu meinem dm laufen und schauen, ob sie diese LE noch haben. Gerade der Lippenstift würde mich interessieren – ich vertrage die wenigsten (auch Lippenpflegestifte gehen bei mir so gut wie gar nicht), aber bei Alverde könnte es klappen. Jippieeeee!! Drück mir die Daumen :))
Alles Liebe,
Sophie
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht, warum du die Sachen nicht verträgst.
Irgendeine Unverträglichkeit?
Liebe Grüße, Katrin
Ich fand die LE erst sehr uninteressant, als ich den Newsletter in meinem E-Mail Postfach sah. Als ich die LE dann im dm entdeckt und diese wundervollen Backed Rouges gesehen habe, war ich hin und weg. Die Nr. 20 Lolli Pink durfte mit nach Hause 🙂 Ich liebe das Pink in Kombi mit dem dezenten goldenen Schimmer 🙂
Andere Produkte habe ich aber nicht gekauft 🙂
Ja, bei dem Newsletter ging es mir glaube ich ähnlich wie dir.
Erst vor Ort im Laden habe ich entdeckt, was das doch für Schätze sind. 🙂
Hmm also dieses Puder hört sich irgendwie komisch an, glaube das wäre kein Produkt für mich. Der Blush ist sehr schön, ich hab aber so eine Farbe schon in meiner großen Sammlung. Ich denke ich schaue mir die Lidschatten an, nicht das ich welche brauchen würde, aber als Verpackungsopfer kann ich bei so süßen Schleifen einfach nicht nein sagen.
♥♥♥
lg,
Majka von
MajkasWelt
Echt, du findest den Puder komisch?
Gerade das finde ich gut – das es nicht 0|8|15 ist.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Liebe Grüße, Katrin
Hallo 🙂
Komisch, ich war selbst vor ein paar Tagen beim dm und habe diese LE auch auf der Website gesehen, aber im Laden muss ich wohl irgendwie daran vorbei gelaufen sein.
Mir sind diese pinkigen und rosigen Töne ja zu knallig, aber das Puder klang doch ganz interessant und die Masken finde ich generell auch immer toll, habe bisher aber immer nur welche von Balea entdeckt und nicht direkt selbst von alverde.
Liebe Grüße
Moony
Ich liebe ja alverde total und erst Recht die limitierten Editionen.
Da kann ich selten dran vorbei gehen 🙂
Wuhuu was für ein schöner Bericht.
Die Maske klingt ja wirklich spannend. Jetzt ärgere ich mich ein wenig,dass ich sie wegen dem Preis liegen lassen hab.
Der Lippenstift und das Blush gefallen mir von der Farbe sehr gut.
LIebe Grüße
Caro
Na ja, man kann ja nicht immer alles mitnehmen, oder?
Wobei ich sie nur empfehlen kann 🙂
Aber bei deiner riesigen Sammlung fällt es nicht auf, wenn mal ein Blush weniger da ist 😉
Liebe Grüße, Katrin