Erst vor kurzem habe ich euch gefragt, ob ihr an Wunder glaubt. Denn das Dreamwonder-Nude-Make-up von #Maybelline hat hier ebenfalls die Frage gestellt 🙂 (Meinen Wunderbericht dazu findet ihr übrigens hier) Das mit den Wundern scheint gerade wieder in der Kosmetik- und Schönheitsbranche hochzuploppen. Denn auch Garnier fragt die Verbraucher, ob sie an Wunder glauben. Und, wie ist das bei euch so? Ich bin ja oft Skeptikerin, bin aber immer aufgeschlossen, Neues auszuprobieren.
Die neue Anti-Age-Pflege von Garnier “Miracle Sleeping Cream” hat sich Inspiration aus Asien geholt. Garnier verspricht, dass diese Creme die Zeichen der Müdigkeit schon nach einer Nacht verschwinden lässt. Puh, die lehnen sich aber weit aus dem Fenster, oder? Was verspricht Garnier denn noch so für diese Creme? Das habe ich mir mal auf der Homepage genauer angeschaut:
Miracle Sleeping Cream
- Anti-Age Komplex – 7 Wirkstoffe
Mit Lavendel-Extrakt. - Neuartige, selbstglättende Textur
Reichhaltig wie eine Maske, leicht wie eine Creme. - Schon ab dem 1. Morgen ist die Haut verwandelt:
Sichtbar glattere, strahlendere Haut: keine Spur von Müdigkeit. - Nacht für Nacht:
Die Haut ist glatter, praller, fester.
Nutzt ihr denn eine Nachtpflege? Ich bin ja bekennender Pflegefan, habe mich mit süßen 25 aufklären lassen, dass ich jetzt auf Anti-Aging und Co. setzen muss und wende das auch täglich an. Natürlich erst, nachdem ich mich von meinem ersten Schock damals erholt hatte, dass es ab 25 schon wieder bergab geht 😉
Morgens nutze ich ein dünneres Fluid, idealerweise mit einem Lichtschutzfaktor und abends eine reichhaltigere Creme. Warum ist aber eine reichhaltige Nachtpflege so wichtig? Nun, das ist recht simpel:
- Unsere Hautbarriere ist nachts besonders schwach und durchlässig. Ideal also, um unsere Haut mit einer Pflege zu versorgen, denn sie kann die Nährstoffe zu 25% besser aufnehmen als am Tag.
- Die Regenerationsphase der Haut findet ca. 2 Stunden nach dem Einschlafen statt. Daher ist es gut, wenn ihr eure Haut mit einer reichhaltigeren Pflege als am Tag versorgt.
• LHA
• Adenosin
• Akazien-Extrakt
• Hyaluronsäure
• Mäusedorn
• Jojobaöl
• Reine ätherische Lavendelöle mit kraftvoller Anti-Age EssenzDie besondere glättende Formel umhüllt die Haut und setzt während der Nacht die hochwirksamen Wirkstoffe frei. Für sichtbar glattere, festere und prallere Haut Nacht für Nacht.
Was nun aber hält das Werbeversprechen von Garnier?
Für mich war klar: wenn ein Hersteller hier verspricht, dass sich meine Haut schon nach dem ersten Morgen danach verwandelt und die Zeichen von Müdigkeit verschwunden sind, nehme ich das sehr genau und natürlich auch sorgfältig unter die Lupe. Versprochen ist ja schließlich versprochen.
Am nächsten Morgen sah ich genauso müde aus wie immer 🙁 Seit Jahren leide ich unter Augenringen wirke auch dadurch immer etwas müde. Die Creme hatte nach der ersten Nacht also nichts gebracht. Zumindest nicht, dass ich in den Spiegel gucke und aussehe wie das blühende Leben. Und ja, ich weiß, dass sie nicht verspricht, etwas gegen meine Augenringe zu machen 😉 aber ich verspreche mir bei dieser Werbung natürlich eines frischeres Gesamtaussehen! Na gut, dachte ich mir, gibst du der Creme noch ein paar weiteren Nächten eine Chance. Das Experiment habe ich jedoch vorzeitig abgebrochen. Warum? Nach der dritten Nacht sind die Pickel gesprossen – mag ich ja gar nicht. Und nachdem ich auf die Inhaltsstoffe geschaut habe (das habe ich vorher nicht gemacht, da ich unvoreingenommen sein wollte), lasse ich die Wundercreme nun Creme sein – aber nicht mehr auf meiner Haut.
Die Inhaltsstoffe sind leider mitunter auch von der Kategorie, wie ich sie nicht (mehr) in meinen Cremes mag. Parabene, Silikonöl, Farb- und Konservierungsstoffe 🙁 .
Schaue ich mir Codecheck an, gibt es hier von den Inhaltsstoffen her auch nicht die beste Empfehlung. Den einen stört es, den anderen nicht … die eine Haut verträgt es, die andere nicht unbedingt. Mich stören bestimmte Inhaltsstoffe inzwischen und dazu gehören die, die hier negativ auffallen, definitiv dazu. Schade, dass Garnier darauf nicht verzichtet!
Was ich absolut positiv an dieser Stelle erwähnen möchte, ist die Konsistenz von dieser Creme. Sie ist eine Mischung zwischen Gel- und sehr fester Creme … genauer kann ich das leider nicht beschreiben. Auf jeden Fall sehr angenehm und auch super zu verteilen im Gesicht und Dekolletee. Den Geruch mag ich auch sehr gerne.
Preislich punktet die Creme mit knapp 10€ bei 50ml. Diese bin ich grundsätzlich mehr als nur bereit zu bezahlen, wenn mich die Inhaltsstoffe und die Wirkung überzeugen. Leider ist der Geruch und die Verteilbarkeit einer Creme nicht alles im Leben.
Für mich ist diese Creme also nichts. Solltet ihr die Möglichkeit zum Probieren bekommen, nutzt sie ruhig – sofern ihr nicht zu der Kategorie gehört, die die enthaltenen Inhaltsstoffe stören.
Bei Garnier bedanke ich mich sehr herzlich, dass ich im Rahmen der Blogger-Academy diese Creme testen durfte!
Vielen Dank für dein nettes Kommentar :-))
Ich schaue auch immer zuerst auf codecheck wenn ich ein neues Produkt ausprobieren will!
Liebste Grüße, Alice
call me cozy
Eine Nachtpflege verwende ich gar nicht! Bei der Creme bin ich etwas skeptisch, habe auch schon negative Reviews gelesen, leider…
Skeptisch wegen der Inhaltsstoffe oder was genau schreckt dich ab?
Hi Liebes,
ich durfte die Creme auch testen und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden damit 🙂 Ich gucke nicht sooo nach den Inhaltsstoffen, von dem her passt es bei mir 😉 LG Belinda
Es ist ja auch gut, wenn nicht alle alles so genau nehmen wie ich 😉
Wobei ich auch Produkte im Schrank habe, bei denen ich nicht so genau auf die Inhaltsstoffe schaue, wie z. B. Haarspray.
Hätten bei mir nicht so die Pickel hallo gesagt, wer weiß … da wäre die Gutste vielleicht noch in Benutzung.
Ganz liebe Grüße zurück!
Ich bin von den Inhaltsstoffen auch nicht begeistert und deshalb wende ich sie nicht an..Die Kombination aus reinster Chemie ist nix für mich. LG Romy
Ja, die Zeit ist echt vorbei, dass wir uns Chemie ins Gesicht schmieren müssen, oder?
Liebe Grüße, Katrin
Ich benutze ja selber keine Nachtcreme (noch nicht) Im Moment könnte ich Sie gut gebrauchen, auch wenn ich die Nacht zum Tag machen 😀
Aber diese scheint nicht das wahre zu sein.
Danke für deinen Bericht 🙂
Keeene Nachtcreme junge Frau?! Tzzz … in deinem Alter 😛
Hallo meine Liebe,
ich habe diese Creme auch getestet und schaue eigentlich nicht allzu sehr auf die Inhaltsstoffe. Meine Haut verträgt nahezu alles, also versuche ich die Inhaltsstoffe immer wieder gekonnt zu ignorieren. Den Duft der Creme finde ich hingegen wirklich fantastisch und auch der Effekt bei meiner Haut ist der, den ich mir erwartet habe.
Liebe Grüße,
Alaminja
Das ist ja auch nicht verkehrt, wenn du da nicht ganz so intensiv draufguckst … hoffe ich zumindest später für die Haut.
Es gibt halt keine Creme o. ä. die für alle perfekt ist.
Umso mehr freue ich mich, wenn sie bei dir die Ergebnisse erzielt, die du erwartest hast.
Absolute Win-Win-Situation – perfekter kann es doch dann gar nicht sein.
Hab’ einen schönen Tag.
Hallo Katrin,
schade das sie wieder auf solche Inhaltsstoffe zurückgreifen, wo es doch schon natürliche Alternativen gibt. An sich hört sie sich nämlich toll an. Schade, hätte fast ein Wunder sein können 😉 vielleicht ändern sie es ja noch
LG Tanja
Jaaaa, wenn das Wort “hätte” nicht wäre … oder so 😉
Ich finde, dass halt niemand mehr irgendwelche Cremes und Co. immer mir allem zukleistern muss.
Klar, manche Inhaltsstoffe müssen hin und wieder sein, aber dann in einer niedrigeren Konzentration.
Aber alles müssen wir uns doch bitte nicht immer im Gesicht verteilen, oder?