Heute möchte ich euch mal wieder eins meiner Lieblingsprodukte vorstellen.
Seit einiger Zeit nutze ich das Anti-Falten-intensiv-Serum Arganöl & Amaranth von Dr. Scheller. Irgendwann im letzten Jahr stand ich mal wieder bei dm, stöberte so vor mich hin und wurde plötzlich angesprochen. Angesprochen von einer jungen Frau, die neue Produkte von Dr. Scheller vorstellte.
Neugierig wie ich bin, bin ich schließlich bei dem Anti-Falten-intensiv-Serum schwach geworden und habe es gekauft. 😉
Mit den Produkten aus der Serie Arganöl & Amaranth verspricht Dr. Scheller die Straffung der Haut für eine jugendliche Ausstrahlung. Versprechen kann man erst einmal viel, oder?
Was nun aber hat es mit dem Produkt auf sich?
Das Serum mit Arganöl aus Marokko und Amaranth-Extrakt, was gerne als der Schatz der Inkas bezeichnet wird, kommt in einem kleinen Gläschen mit einer Pipette, wie es mich immer an meinen Chemieunterricht erinnert, daher. Ich möchte Chemie ja früher überhaupt nicht, finde das mit der Pipette aber umso “witziger”. Also nicht witzig in dem Sinn, dass ich mich da jetzt super drüber amüsiere. Erst einmal weckt es Erinnerungen in mir und zweitens lässt sich das Produkt mit dieser Pipette sehr effizient entnehmen und auch auf der Haut auftragen. Ein “Zusammenquetschen” des oberen “Pöpsels” und schon zieht sich die Pipette voll mit dem Inhaltsstoff.
Das Serum selbst ist fast durchsichtig und riecht sehr angenehm. Nicht aufdringlich, nicht nach parfümierten Inhaltsstoffen. Für mich riecht es angenehm nach natürlichen Inhaltsstoffen. Aber: schnuppert einfach mal selbst in der Drogerie eures Vertrauens. 🙂
Arganöl wird übrigens aus den Fruchtkernen des Arganbaums gewonnen. Es glättet und strafft die Haut und hält sie geschmeidig. Amaranthsamenextrakt fördert die Hautelastizität und reduziert Falten. Des Weiteren hat er besänftigende Eigenschaften.
Durch die Dosierung mit der Pipette ist das Produkt sehr, sehr ergiebig. Ich nutze das Serum nun seit gut 4 Monaten und es ist ca. noch so viel enthalten, dass es für einen Monat reicht. Damit komme ich also gut und gerne 5 Monate mit dem Produkt “über die Runden”. Mit einem Preis von knapp 14€ ist das auf den Monat runtergerechnet ein Schnäppchen, was Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik betrifft.
Das Serum ist frei von
- Mineralölen,
- Parabenen,
- Polyethylenglykole – kurz PEGs (chemische Verbindungen, die Fett und Feuchtigkeit effektiv miteinander verbinden).
Ebenfalls ist es vegan und dermatologisch getestet und BDIH zertifiziert (Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel).
Mein Fazit nach knapp 4 Monaten der Anwendung:
- Das Serum ist super angenehm in der Anwendung dank der Entnahme mit der Pipette.
- Es ist sehr ergiebig und riecht gut.
- Es versorgt meine Haut sehr gut und “polstert” sie auf – zumindest habe ich sowohl morgens als auch abends nach der Anwendung ein sehr schönes, pralles Hautgefühl.
- Dank der Inhaltsstoffe schützt das Serum vor schädlichen Auswirkungen und freier Radikale. Auch unterstützt es die Hautgeneration.
- Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut super & auch die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen. Die Bewertung bei Codecheck hat nämlich nix zu meckern 😉
Somit ist dieses Produkt für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!
Und somit gibt es fünf von fünf möglichen Mohnblumen für dieses Produkt von mir.
Kennt ihr dieses Produkt vielleicht schon? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen oder aber was nutzt ihr für tolle Seren?
Mit neugierigen Grüßen verabschiede ich mich heute von euch 🙂
Hallo. Hab mir da Öl gestern auch gekauft. Bin gespannt auf die (Aus-)Wirkung ?. Nun hab ich aber noch ne Frage zur Anwendung: Wann trag ich das Öl auf? Vor der Tagespflege oder ist diese nach dem Öl gar nicht mehr nötig? Oder besser abends, damit es die ganze Nacht gut wirken kann?
Wäre froh um Tips. Danke schon mal ?
Liebe Yoli,
ich empfehle dir, es am besten abends zu verwenden.
Bei mir muss es morgens öfter schnell gehen, und dafür muss ein Öl ein bißchen auf der Haut einziehen. Das Serum von Dr. Scheller ist zwar super angenehm und nicht fettend, hinterlässt aber trotzdem erst mal einen kleinen öligen Film.
Und abends kann die Haut das Öl am besten aufnehmen.
Liebe Grüße,
Katrin
Danke für die rasche Antwort. Probier ich aus und freu mich drauf!
Sehr gerne. Ich freue mich, wenn du dich wieder meldest & berichtest, wie es dir gefällt.
Servus,
das klingt nach einem auch für mich interessanten Produkt, sobald meine übrigen Augencremes aufgebraucht sind (wir testen uns hier ja gerade den Wolf mit verschiedenen Augenpflegeprodukten …). Wie gut zieht das Serum denn ein? Mit den Cremes von Dr. Scheller hatte ich da leider bislang immer Probleme.
Herzliche Grüße
Sissi
Ihr testet euch den Wolf?
Wie, wo … was? Bin gar nicht neugierig 😉
Das Serum zieht super ein. Ich nutze immer eine Pipette für Hals, Dekolleté und Gesicht, arbeite es kurz ein und keine halbe Minute später ist es eingezogen.
Und dann kommt die eigentliche Pflegecreme drauf.
In den Läden stehen ja immer solche Tester – da kannst du ja mal auf deiner Haut ausprobieren, wie es dir gefällt.
Das hört sich ja wirklich sehr ergiebig an und es wirkt vor allem noch. Der Preis schreckt mich jetzt nicht unbedingt, ist ja Naturkosmetik.
Liebe Grüße Tanja
Huhu … ich finde es total ergiebig, erst gestern habe ich mal wieder geschüttelt und gesehen, dass ich noch sicherlich 2-3 Wochen mit auskomme. Das sind dann 5 Monate für 14€ – bei einem Naturprodukt gibt es da überhaupt nichts zu meckern.
Erst Recht nicht, wenn es so schön in der Anwendung ist und ein so tolles Hautgefühl gibt!