Noch im letzten Jahr bin ich in den Genuss gekommen, die Aquamilk von Lancaster zu testen (und nutze sie auch weiterhin!). Heute nun möchte ich euch das Produkt vorstellen.
Da ich mir sicher bin, dass jeder schon mal etwas von Lancaster gelesen und/oder gehört hat, verzichte ich an dieser Stelle auf die Vorstellung des Unternehmens. 🙂
Was nun aber ist diese Aquamilk? Wörtlich übersetzt ist es Wassermilch … 😉
Es ist eine feuchtigeitspflege für die Haut, die weiß ist, ja schon fast transparent. Sie ist recht dünn, aber nicht dünnflüssig, so dass sie nicht auf der Hand beim Auftragen “davonläuft”. Sie ist ideal zum Auftragen und ich benötige nicht viel, da ihre Konsistenz so angenehm leicht ist.
Lancaster verspricht, dass die Haut mit dieser Pflege 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt bin. Diesen Pflegeversprechen bin ich immer sehr skeptisch gegenüber. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Haut nicht 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt werden kann.
Aber: meine Haut wird sehr gut von dieser “Milch” versorgt. Ich trage sie morgens auf, nachdem ich mein Gesicht gereinigt und mit einem Serum versorgt habe. Danach kommt dann die Aquamilk von Lancaster ins Spiel. Sie lässt sich super vertragen und zieht auch schnell ein. Kein Kleben, kein fettiges Hautgefühl … und der Duft ist sooooo angenehm. Es riecht ganz leicht nach Honig und Creme! Mag ich sehr, sehr gerne!
Ebenfalls wirbt Lancaster damit, einen Feuchtigkeitsspender entwickelt zu haben, der drei Wirkstoffe mit einzigartig nährenden Eigenschaften vereint:
- Honig, der dazu beiträgt, den optimalen Feuchtigkeitshaushalt der Haut aufrecht zu erhalten und sie vor dem Austrocknen zu bewahren.
- Reis, der dabei hilft, die Hautbarriere zu stärken.
- Kokosnussextrakte, die dabei helfen, Wasser in den oberen Hautschichten zu sammeln und dort zu speichern.
Gerade jetzt für den Winter dachte ich, dass diese leichte Creme zu wenig für mich und meine Haut ist. Was ich jedoch bisher jedoch nicht bestätigen kann (ich nutze sie seit ca. Mitte Oktober). Jedoch nutze ich sowohl unter der Pflege morgens als auch abends (da nutze ich eine andere Pflege als die Creme hier von Lancaster) ein Serum – das macht sicherlich auch noch mal einiges aus.
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe auf Codecheck anschaue, habe ich es hier mit einem Produkt zu tun, dass natürlich nicht frei von Stoffen ist, die synthetisch hergestellt sind. Es handelt sich nun mal auch nicht um ein Produkt, dass aus der Naturkosmetik kommt.
Schade finde ich auf jeden Fall, dass es Firmen, die sehr hochwertige Produkte verkaufen, nicht schaffen, auf einen so günstigen Inhaltsstoff wie Palmöl verzichten. Dass da Firmen drauf zurückgreifen, die Produkte für 3€ an den Mann oder die Frau bringen, kann ich nachvollziehen, aber nicht bei Firmen in diesem Preissegment. Sehr schade! Die restliche Einschätzung von Codecheck stört mich nicht, denn damit habe ich in ähnlicher Richtung gerechnet. Trotz der teilweise weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffe ist es ein sehr angenehmes Produkt.
Wie fällt nun mein Fazit zu dieser Pflege aus?
- Sehr, sehr angenehmer Duft!
- Sehr gute Pflegewirkung & gute Anwendbarkeit
(in puncto Verteilung auf der Haut etc.) - Sehr ergiebig,
- und daher schreckt auch der Preis von ca. 20€
(empfohlener Herstellerpreis, sicherlich gibt es das Produkt immer mal wieder für einen günstigeren Preis) nicht ab! - Anzuwenden für normale bis Mischhaut.
- Einen Punkt Abzug gebe ich für die Inhaltsstoffe :-/ .
- Es ist auf jeden Fall eine Überlegung für ein Nachkaufprodukt – und vielleicht überlegt sich Lancaster das ja mit dem Palmöl noch mal ;-).
Von daher vergebe ich vier von fünf Mohnblümchen für diese schöne Pflege.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Parfümerie Gabriel bedanken, die mir dieses Produkt für meinen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Für die Berliner und alle, die im Umland leben, lohnt sich ein Besuch immer mal. Die Beratung ist sehr gut und auch das Sortiment ist mit angenehmen Preisen vertreten!
Wie ist es so mit euer Pflege? Habt ihr absolute Lieblingsprodukte?
Juhu und guten Morgen! Ich hätte jetzt ehrlich gesagt eher darauf getippt, das sie auf Palmöl verzichten und deshalb auch der Preis letztendlich dadurch etwas höher ist. Schade das die Firmen das so locker sehen und nicht auf den Puls der Zeit und den Verbrauchen hören was sie wollen. Ansonsten hätte es sich ganz gut angehört.
Liebe Grüße
Huhu … nein, das ist leider nicht der Fall :-/.
Das ist das große Manko an den höhrerpreisigen Firmen: sie verzichten halt nicht auf solche Zutaten, ganz im Gegenteil.
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue und dann den Preis dazu gegenüber stelle, passt es sehr oft für mich nicht.
Teuer ist halt auch nicht immer gut.
Bis auf diesen Inhaltsstoff bin ich aber super zufrieden mit der Creme bzw. dem Fluid und hoffe, dass sich da noch etwas tut.