Ihr Lieben, kurz nach Weihnachten ist es ganz schön frostig geworden. In vielen Teilen in Deutschland hatte es sogar geschneit 😉 . Zwar deutlich zu spät (also für mich persönlich, denn ich hab’ es mir zu Weihnachten gewünscht) – aber auf jeden Fall das perfekte Wetter, um es sich in der Badewanne gemütlich zu machen.
Nun ja, jetzt regnet es gerade in Berlin – auch das ist das perfekte Wetter, um es sich in der Badewanne gemütlich zu machen. 🙂
Bei einem meiner letzten dm-Besuche habe ich ganz tolle Badesticks von Balea entdeckt. Die Sticks gibt es in den Sorten
- Vanille
- Lotus-Wasserminze
- Zitronengras und
- Kokos.
Sie riechen alle ganz fantastisch! Ein Badestick reicht laut Packungsangabe für 1-2 Anwendungen und kostet 1,95€.
Den Badestick Kokos habe ich bereits ausprobiert. 🙂
Da ich eine große Badewanne habe, habe ich den ganzen Stick genommen und zugesehen, wie er sich aufgelöst hat. Wer es schaumig mag, und nur so baden möchte, für den ist so ein Stick schon einmal nichts. Der Stick trübt zwar das Wasser ganz geringfügig und gibt alle Bestandteile an das Badewasser ab – mehr passiert hier aber nicht 😉
Der Duft, der von dem Stick ausging, war sehr angenehm. Es schnupperte, wie auch auf der Packung angegeben, nach Kokos. Welch ein Wunder 😉 . In dem Stick selbst sind pflegende Öle enthalten, was meine Haut sehr dankbar angenommen hat. Auf der Packung ist auch als Empfehlung der Tipp enthalten, sich danach nicht abzuseifen, da sonst die Pflege des Öls verloren geht. Meine Haut hat sich danach angefühlt wie ein “Babypo”: glatt und weich. Ich mag es ja, wenn ich auch danach das Pflegeöl noch auf meiner Haut spüre. Wer es überhaupt nicht ölig mag, ist hier vielleicht nicht so angetan. Wobei es aber auch nicht so intensiv ist, wie nach dem Eincremen mit einem Hautöl. Wobei das, wie fast immer im Leben, sehr individuell und eine Geschmackssache ist. Bei dem Preis kann man jedoch nicht viel verkehrt machen … einfach mal ausprobieren!
In dem Bild seht ihr sehr deutlich, dass sich der Stick in seine Bestandteile aufgelöst hat und die “Inhaltsstoffe”, wie zum Beispiel die Kokosraspel, dann in der Badewanne verteilt werden 🙂 .
Mit lieben Grüßen von den Füßen sag’ ich für heute Tschüß!
PS: Ein Großteil der Bilder sind zu Weihnachten und wie unschwer zu erkennen, mit meiner Weihnachtsdeko entstanden. Da sie mir auch im Januar noch gefallen, war mir jetzt nicht danach, neue zu knipsen 😉
Was nutzt ihr denn so zum Baden? Kennt ihr diese Sticks bereits?
Ich mag es auch nicht so gerne wenn in der Badewanne viel rumschwimmt, finde Schum besser.
Wünsche dir einen schönen Sonntag! lg Olga
😉
Grundsätzlich mag ich es auch schaumig lieber. Aber diese Sticks haben mich bisher absolut überzeugt.
Da ich festgestellt habe, dass es mich überhaupt nicht gestört hat, dass da das “Zeug” mit rumgeschwommen ist.
Und meine Haut danach sooooo streichelzart ist, das hatte ich bisher sonst immer nur nach dem eincremen. Und das kann ich mir hier erst einmal sparen. Und das ist eine super Sache.
Hab’ du auch noch einen wunderschönen Sonntag!
Noch etwas für die Badewanne was ich noch nicht kannte. Ich liebe es ja zu baden, egal zu welcher Jahreszeit. Werde diese Sticks bei meinem nächsten dm-Besuch(also Montag) auf jedenfall suchen udn dann hoffentlich auch finden & kaufen.
🙂
Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen.
Ich habe die leide noch nicht entdeckt bei uns, aber die sind auch immer versteckt, da hätte ich ihn auch übersehen können 😉
ich mag es nicht wirklich wenn die ganzen “Flankerl” in der Wanner herumlungern und es sich dann bei mir in den Haaren gemütlich machen. Deshalb kommt nur mehr alles mit Säckchen ins Wasser.
Liebe Grüße
Ach Tanja, herrlich … Flankerl habe ich noch nie gelesen, geschweige denn gehört.
🙂
Ihr habt im Ösiland aber auch immer komische Begriffe – beziehungsweise welche zum Schmunzeln. Das Sortiment bei euren dm’s ist sicherlich nicht immer identisch mit dem in Deutschland, oder?
Ich zum Beispiel wasche mir selten die Haare gleich beim Baden mit – von daher stören mich diese Flankerl überhaupt nicht. Im Gegenteil: mich hat es positiv überrascht.
Liebe Grüße, Katrin
Hihi ja ich weiß, uns geht es manchmal auch mit euren Ausdrücken so 😉
Nein leider, der DM bei uns scheint allgemein mehr als die Hälfte der wirklich guten Sachen nicht zu haben. So hat bei euch zB. der Abverkauf nach Weihnachten begonnen und das einzige das ich die letzten Wochen vergünstigt gesehen habe, waren ein paar Duftsets -25%, sogar die Putten mit dem Waschlappen die es zu X-MAS gab sind nicht reduziert 🙁
Ich werde aber bald sicher wieder mal nach Passau düsen und mich eindecken, bei euch ist es noch dazu immer günstiger!
LG
Ja, das glaube ich dir sofort, dass dir das mit einigen Begrifflichkeiten aus Deutschland genauso geht.
Dann haben wir gegenseitig immer etwas zu schmunzeln.
Das ist ja ärgerlich, dass das Sortiment so unterschiedlich ist.
Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass sich die Preise so unterscheiden. Aber wahrscheinlich verdient ihr dafür 100derte von € mehr als wir ;-). Nein nein, Spaß beiseite.
Hallo liebe Katrin,
da muss ich doch direkt mal Ausschau halten beim nächsten dm-Besuch. Ich nehm entweder Schaumbad oder diese Badesalze,-perlen usw. Probiere mich da immer quer durchs Sortiment 😉 Ganz aktuell hab ich ja auch noch die Badebomben von Lush … werd mir gleich mal ein Wässerchen in die Wanne einlaufen lassen. Wetter schreit ja regelrecht danach 😉
Liebe Grüße
dasKatl
Ich hoffe, du hast das Abtauchen genossen.
🙂
Also diese Sticks sind alles, nur nicht schaumig. So viel kann ich auf jeden Fall schon mal “garantieren”.
Guten morgen Katrin ,
Wir nutzen die auch gerne , allerdings ( vor allem bei Lemongras) geben wir sie in dem Beutelchen ins Wasser , damit wir nicht das Stroh überall haben !
❤️schönes WE ,
Vanessa
😉
Ach, so viel ist das doch gar nicht.
Das ist doch cool, wenn das “Gestrüpp” mit mir zusammen badet. Also beim Kokos fand ich das bisher sehr angenehm. Mal sehen, wie es dann bei dem Lemongras ist.
Das klingt ja nicht so schön :/
Mag ich ja gar nicht, wenn was im Wasser ist ausser Öl & ich.
Und auf deine Frage Katrin: Ich nutze am liebsten Badeöle von Kneipp, Salze von ebenfalls Kneipp und zig anderen. Badeschokolade von Zartgefühl (man will nie mehr etwas anderes) und die Badebomben von Zartgefühl (danach will man erst recht nichts anderes mehr) Lush kenne ich nicht und kann ich leider nichts zu sagen.
Ich finde es total toll, wenn da diese Kokosraspel mit mir zusammen in der Badewanne abtauchen.
Also mir gefällt es: aber ja, das muss man mögen 😉
Zartgefühl sagt mir jetzt zum Beispiel gar nichts. Gibt es die nur online oder auch irgendwo im Laden zum Rumschnuppern?