In einer Ankündigung von Anfang Dezember (diese findet ihr hier noch einmal) hatte ich ja einen Pieps von mir gegeben, dass ich mal wieder in den Genuss komme, Kopfhörer zu testen.
Nach nun knapp einem Monat habe ich mir ein umfassendes Bild gemacht und kann mehr als nur einen Pieps von mir dazu abgeben 😉
Ohne Musik durch’s Leben gehen? Neee, ohne mich 😉 . Ich bin immer viel unterwegs, und fahre auch ins Büro nur mit den Öffentlichen. Da brauche ich meistens gleich morgens schon gute Laune um mich herum. Das geht natürlich am besten mit Musik oder aber mit einem spannenden Hörbuch. Und Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer. Auch wenn viele optisch gut aussehen, müssen sie dennoch praktisch sein und auch beim Tragekomfort dürfen sie für mich inzwischen einiges zu bieten haben. Und: seit ein paar Jahren bin ich von den klassischen “in-Ear-Kopfhörern” weg und trage stattdessen nur noch diese “großen Dinger”, wie ich sie immer so schön nenne 🙂 . Professionell könnte ich natürlich auch “on-Ear-Kopfhörer” schreiben 😉 …
Kennt ihr Magnat? Ich sehe gerade eure Gesichter mit dem fragenden Blick. Waaaaas, ihr kennt die Firma Magnat noch nicht? Na dann wird es aber Zeit. Diese bieten sehr gute Kopfhörer in verschiedenen Varianten mit einem mehr als nur angenehmen Preis-/Leistungsverhältnis. Schaut euch einfach mal auf der Homepage um, die ihr mit diesem Klick hier erreicht.
Zum Testen habe ich das Modell Magnat LZR 580 erhalten. Was verspricht nun aber erst einmal der Hersteller?
- hohen Tragekomfort,
- ergonomische Ohrenpolster,
- einen großzügigen Verstellbereich.
Du willst es stylish – cool – modern? Aber nur mit exzellentem Sound? Perfekt! Wir haben die Antwort: Magnat.LZR 580. Coole Farben, junger Look & dynamischer, kraftvoller Sound. Denn auch beim LZR-Einstieg kommt ausschließlich modernste Technik zum Einsatz. Selektierte Komponenten, beste Materialien, perfekte Styles. Du meinst, Style kann nicht bequem sein? Weit gefehlt: Auch ergonomisch ist der LZR 580 top – Tragekomfort der Extraklasse.
Daten und Fakten zum Magnat LZR 580
- erhältlich in vier Farben (genaue Auflistung siehe hier)
- Kopfhörerart: geschlossen, over-Ear
- Treiber: 40 mm LaserTechnology-Treiber
- Impedanz: 32 Ω
- Frequenzbereich: 15 – 23.000 Hz
- Schalldruck: (1 kHz, 1VRMS) 118 dB
- Klirrfaktor: (1 kHz, 106 dB) < 0,18 % T
- Maße (BreitexHöhexTiefe): 200 x 184 x 89 mm
- Gewicht: 213g
Highlights
- High Performance Over-Ear-Headphone
- alle Innenleiter sind aushochreinem OFC-Kupfer
- Entwickelt in Deutschland
- Premium Design by DWX Thiele
- 40 mm Full-Size Klippel® optimierter Laser-Tech-Driver
- hochwertige Oberflächen mit Leder und Soft-Feel-Paint
- hoher Tragekomfort durch optimierte Ergonomie und weiche Memory Schaum-Polsterung
- faltbar für einfachen und sicheren Transport
- auswechselbares Premium Flachkabel mit Fernbedienung, Freisprecheinrichtung, vergoldeten Kontakten, “Tangle Free” und Knickschutz
- zusätzlich auswechselbares Premium Flachkabel
- HiFi Klinkenadapter 6.3 mm
- Transporttasche
- Die Kunststoffe bieten optimale Federsteifigkeit und Bruchresistenz,das patentierte Bügel- und Gelenksystemmaximale Sicherheit!
- Lieferumfang: Kopfhörer, Transporttasche, zwei Tangle-Free-Kabel mit/ohne Fernbedienung, HiFi-Klinkenadapter, Bedienungsanleitung in 11 Sprachen
Unabhängig davon, dass diese Kopfhörer einfach nur geil aussehen, sind sie auch noch sooooo etwas von bequem. Der hohe Tragekomfort wird hier nicht zu viel versprochen. Die Basswiedergabe ist ordentlich, die Klänge und Hörgeräusche hervorragend.
Wer vielleicht noch meinen letzten Bericht zu Kopfhörern in Erinnerung hat (ansonsten könnt ihr hier noch einmal nachlesen) weiß bestimmt noch, dass mich bei den anderen Kopfhörern die nervigen Nebengeräusche sehr gestört haben. Dieses Problem habe ich bei den Kopfhörern von Magnat zum Glück überhaupt nicht. Ich höre nur das, was ich hören will. Entweder meine Musik oder ein Hörbuch. So, wie es also auch sein sollte 😉
Der Preis für diese Kopfhörer liegt bei 99€ (UVP) – bestellbar über Amazon. Ich finde den Preis für das, was ich geboten bekomme, absolut gerechtfertigt. Also beide Daumen nach oben!
Wählbar sind übrigens noch die Kabel – einmal mit Fernbedingung und einmal ohne. Für alle, die ihre Kopfhörer am Smartphone nutzen ist die Kabellei mit der Fernbedienung natürlich eine sehr praktische Sache. Super finde ich auch, dass hier die Wahlmöglichkeit besteht. Hier hat jemand mitgedacht 🙂 .
Mein Fazit:
- angenehmes Gewicht (213g),
- sehr geiles Design,
- hochwertig verarbeitet, feine Materialien,
- geiler Bass 🙂
- und keine Nebengeräusche beim Laufen o. ä.
- klappbare Kopfhörer, wie ich sie mir schon immer gewünscht habe (auch das war ein Negativpunkt im Test meiner letzten Kopfhörer),
- und damit sehr platzsparend einzusetzen,
- mit dem beiliegenden schwarzen Täschchen hat hier jemand an wirklich alles gedacht – denn da können die Kopfhörer, nachdem sie zusammengeklappt sind, super verstaut werden.
- Ebenfalls sind die Kopfhörer sehr gut verstellbar – für jede Kopfgröße also ideal anzuwenden!
- Durch die flachen Kabel ist verheddern, Kabelsalat und Kabelbruch auch kein Thema. Noch ein Pluspunkt!
- Zweifache Kabel: einmal mit Mikrophon und einmal ohne – hier gibt es also die Qual der Wahl 😉 .
An alle meine Wünsche, die ich an solch ein Technikschätzchen stelle, wurde gedacht! Ich habe nix zu meckern und bin rundrum glücklich 🙂 .
Für diesen Test vergebe ich fünf von fünf möglichen Mohnblumen!
Die Kopfhörer wurden mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Allerdings verfälscht dies nicht meine persönliche Meinung. Denn die ist immer ehrlich und authentisch 🙂
Klar kenne ich Magnat 🙂 Allerdings nicht in Verbindung mit Kopfhörern, sondern mit Boxen!!! Mein Twin schwört schon seit Jahren auf diese Marke… Es gibt vom Soundeergebnix nix besseres!!!
Mein Männlein sucht ja schon seit längerer Zeit Kopfhörer… Ein Leben ohne Musik geht auch bei Ihm nicht… Ich werde ihm gerne davon berichten!!!
Ihr seid ja alle bestens informiert, wie ich lese.
Ich Unwissende kannte diese Marke vorher noch gar nicht. Es hat sich aber nun gelohnt, dass auch ich mal hinter die Kulissen geguckt habe.
Auf jeden Fall sind es Kopfhörer, die du deinem Mann empfehlen kannst 🙂
Hallo,
Magnat kenne ich. Früher, also wie ich noch U20 war, kam Magnat oft in Einsatz bei den Jungs im Auto – machte ordentlich BOOM 😉
Danach haben sie etwas den Sektor aus den Augen verloren und sind weiter in den Hintergrund gerutscht. Zudem waren sie leider qualitätsmäßig auch abgerutscht.
Schön zu hören, wenn sie jetzt wieder die Aufholjagd in Angriff nehmen, denn die Kopfhörer sehen wirklich toll aus und wenn alles passt wie du geschrieben hast, noch besser.
Einzig das Kabel würde mich stören, bin da eher der “Kabellostyp”, ich verheddere mich immer damit.
Liebe Grüße
Du kennst dich ja wieder aus … mir sagten die bis vor kurzem noch gar nichts 😉
Bisher haben mich die Kabel noch nie gestört, von daher passt das. 🙂