Ich freue mich sehr, dass es in diesem Monat wieder eine Blogger Themenwoche gibt, nachdem wir Mädels im letzten Monat eine kleine Pause eingelegt haben.

Meine liebsten Beauty Tools lautet das Motto in diesem Monat – wer die letzte Themenwoche verpasst hat, kann hier im Beitrag zu meinen Beauty-Neuzugängen noch einmal stöbern.

Die Beauty-Industrie ist in ihrer Entwicklung so rasant und fortgeschritten, dass man oftmals gar nicht so schnell gucken kann, wie es wieder etwas Neues gibt. Sei es bei Pflegeprodukten, bei der dekorativen Kosmetik oder aber auch dem Beauty-Zubehör. Tools gibt es in Massen und auch hier lässt sich das Ganze in vielen Kategorien unterteilen. Es gibt super viele Beauty-Geräte, die uns das Leben erleichter und angeblich auch die eine oder andere OP verhindern sollen. Bitte glaubt nicht alles, was uns die Industrie verkaufen möchte. Denn gegen tiefe Tränensäcke, Augenringe die genetisch bedingt sind und Falten, die sehr tief sind hilft weder das ultimative Cremchen, noch das ultimative Beauty-Tool. 

Meine Favoriten bei den Beauty Tools sind im Vergleich zu dem, was so auf dem Markt ist, sicherlich sehr langweilig. Sie sind für mich aber die Helfer schlechthin, die meinen Beauty-Alltag ungemein erleichtern und mir die Ergebnisse liefern, auf die ich Wert lege. Gemeint sind Kosmetikpinsel in diversen Ausführen und für diverse Themen. Ich stelle euch hier in meinem Beitrag keine Skulpting-Geräte vor, aber auch keine Reinigungsbürsten oder sonstigen elektronischen Helfer. Ich habe zwar auch den einen oder anderen Helfer in dieser Rubrik – die wahren Schätze sind für mich aber trotzdem meine Pinsel. 

Themenwoche | Meine liebsten Beauty-Tools

Foundationpinsel | JACKS Beauty Line

Bis vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich meine Foundation mit einem Make-up-Ei aufgetragen. Allerdings fand ich immer, dass dieser Schwamm sehr viel Produkt einsaugt und damit ganz schön viel Produkt verloren geht.

Ich bin schon länger um die Make-up Pinsel von der Make-up Artistin Miriam Jacks “herumgeschwänzelt” und konnte mich nicht dazu durchringen, sie zu bestellen. 40 € und mehr für einen Kosmetikpinsel sind nun mal kein Schnäppchen und wollen wohl überlegt sein. Heute frage ich mich, warum ich sie nicht schon früher gekauft habe. Aber hey, so ist das Leben und immerhin muss man oftmals erst einiges probieren bis man dann weiß, was richtig gut oder ist oder aber für einen selbst auch am besten passt. Denn ich will damit keine Make-up Schwämme oder ähliche Tools verteufeln, nur weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir hier zu viel Produkt verloren geht.

Bei Miriam gibt es immer mal wieder einen Rabattcode und mit diesem habe ich mich dann auch an die Pinsel “rangewagt” und sie probiert. Und ja, seitdem bin ich großer Fan und habe wirklich ein umfangreiches Sortiment.

Angefangen habe ich mit dem kleinen Foundationpinsel #11, inzwischen ist mein Allrounder der größere Pinsel, die #12. Und hier auch in unterschiedlichen Designs, da sie einfach alle viel zu schön sind und ich so oft schwach werde.

Unser Pinsel #12 ist der Bestseller unter allen JACKS beauty line-Pinseln! Er wurde speziell für das Auftragen von Foundation entwickelt. Egal welche Art – ob Puderfoundation, Flüssig-Make-up oder Cremefoundation – die fest gebundenen Haare sorgen für ein besonders gleichmäßiges Ergebnis. Dadurch, dass das Haar synthetisch ist, saugt es kein Produkt auf, sondern lässt es nur auf der Oberfläche aufliegen. Man verbraucht also wesentlich weniger Produkt und der Pinsel ist auch viel leichter zu reinigen, als beispielsweise ein Echthaarpinsel. Unsere Empfehlung auch für alle Make-up-Anfänger!

Jeder Pinsel bei Jacks Beauty line ist ein Unikat. In diesem Unternehmen steckt so viel Liebe und Herzblut von tollen Frauen. Schaut unbedingt mal vorbei. Ich kann euch die Pinsel nur ans Herz legen. Macht es wie ich – nutzt einen Rabattcode, den Miriam regelmäßig auf Instagram über ihren Kanal postet und probiert die Qualität aus. Ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.

Bronzerpinsel | Luxe Face Definer von ZOEVA

Schon im Frühling habe ich angefangen kein Make-up mehr zu tragen. Es wurde mir einfach zu warm und außerdem bin ich gerade super mit meiner Haut zufrieden, so dass mir wenig Make-up reicht.

Zum Glück habe ich selten bis nie Hauptprobleme, ich mag es lediglich, wenn die Haut ausgeglichen und eben ist. Daher bin ich großer Fan von Make-up’s – allerdings nicht wenn es sehr warm bis heiß draußen ist. Worauf ich aber auf keinen Fall mehr verzichten möchte ist das Thema Bronzer und dafür ist ein guter Pinsel unabdingbar.

Ihr wisst, gut ist wieder relativ, da hier jeder unterschiedliche Wünsche an so einen Pinsel hat. Für mich muss es fluffig und gut verteilbar sein und immer natürlich wirken. Beim Make-up gilt für mich immer: ich unterstreiche die natürliche Schönheit.

Hier schwöre ich seit Jahren auf den 101 – Luxe Face Definer von ZOEVA. Wenn es nach ZOEVA geht ist dieser Pinsel  “die Königin” unter den ZOEVA-Pinseln! Der handgefertigte Gesichtspinsel ist super soft und fluffig und gestaltet das Auftragen von Puderprodukten sehr einfach. Der Pinsel hat feine Naturborsten in in sehr guter Qualität. Ich habe ihn jetzt mindestens schon 3 Jahre (vermutlich aber auch schon länger, ich bin mir nicht ganz sicher) und habe hier und da mal ein Haar verloren – das war’s aber auch schon. Mit dem Pinsel lassen sich sowohl lose als auch gepresste Puder gleichmäßig verteilen. Die Kegelform des Pinsels passt sich wunderbar der Gesichtsform an und eignet sich daher auch ideal zum Konturieren.

Kontourieren | Complex Culture Contour Blush

In Kombination mit dem ZOEVA Pinsel nutze ich im Anschluss immer den Contour-Pinsel von Complex Culture. Den Pinsel hatte ich mal in einer IPSY-Box und fand ihn am Anfang so la la. Zumindest kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich dachte “oh je, schon wieder ein Pinsel”.

Heute mag ich ihn allerindgs nicht mehr aus meiner Pinselsammlung vermissen, denn er ist super zum konturieren und zum nacharbeiten vom Bronzer. Nachdem ich diesen nämlich in der Auftragemethode der 3 im Gesicht verteilt habe, gehe ich mit diesem angeschrägten fluffigen Pinsel von Complex Culture noch mal drüber und verwische das Bronzing-Puder für einen natürlichen Look.

Solltet ihr noch nichts von der Auftragemethode mit der Zahl 3 beim Bronzer gehört oder gelesen haben, hier der Tipp:
Stellt euch einfach vor, ihr zeichnet mit dem Bronzing-Pinsel eine große 3 in eurer Gesicht – je Gesichtshälfte versteht sich.

Ihr beginnt oben in der ersten Hälfte des Gesichts am äußeren Haarkranz, dann runter zu den Schläfen hin zum Ohr, ein kurzer Schwenk Richtug Nase, damit auch die Wangen mit Bronzer “versorgt” werden. Dann wieder zum Ohr zurück und runter zum Kinn. Danach wiederholt ihr das Ganze spiegelverkehrt auf der anderen Seite. Das muss man ein paar mal ausprobieren und und da auch noch mal etwas mehr verblenden. Wichtig ist, dass ihr am Anfang mit wenig Bronzer startet, so kann man gut verbleiben, wenn es dann doch mal zu viel geworden ist.

Beim Bronzer ist es, ähnlich wie mit dem Blush wichtig, lieber aufbauen und noch mal nachlegen, als gleich zu Beginn einen unnatürlichen Look zu zaubern, der euch die Lust am Make-up und der Natürlichkeit nimmt.

Unnatürlich geht es natürlich auch immer – wie wir jeden Tag in den sozialen Medien und irgendwo in irgenwelchen Magazinen sehen. Das ist allerdings nicht mein Ansatz.

Blushpinsel | JACKS Beauty Line

Auch beim Rouge/Blush bin ich seit einiger Zeit mit dem von Miriam und JACKS Beauty Line unterwegs.

Hier gab es vor einigen Wochen eine Sonderedition in einem kleinen Set, dass zusammen mit dem PATTERN STUDIO Berlin entstanden ist.

Dieses Design im Animal Print (wobei hier wie immer nichts gedruckt wurde, sondern handbemalt, wie bei allen Pinseln aus dem Hause JACKS Beauty Line) hatte es mir sofort angetan und so war klar, dass ich das natürlich haben muss. 😉

Ich hatte es euch bereits auf Instagram gezeigt.

Der Pinsel #13 ist für das Auftragen von Blush/Rouge (hier hat ja jeder unterschiedliche Vorlieben in der Bezeichnung) oder aber auch für’s Contouring geeignet. Dank der leicht abgeschrägten Form passt er sich perfekt der Gesichtskontur an. Für’s Contouring nutze ich ihn nicht wie ihr seht – aber er ist definitiv im jeden Tag im Einsatz fürs Blush. Und dafür liebe ich ihn total. Es gibt ihn in diversen Farbvarianten. Schaut einfach mal auf der Homepage von JACKS Beauty Line vorbei.

Highlighter Pinsel | ebelin Professional Make-up Artist 

Zum Schluss kommt noch der letzte Pinsel in meiner täglichen Routine, der für mich nicht fehlen darf – ein Highlighter-Pinsel. Zur Not kann man das Ganze auch mit den Fingern setzen – mit einem Pinsel ist es natürlich immer etwas hygienischer. Gerade auch je nach Beschaffenheit des Highlighters hat man diesen dann gerne mal überall verteilt – trotz Hände waschen. 

Den Highlighter-Pinsel von ebelin habe ich schon eine ganze Weile in Benutzung. Inzwischen gibt es diesen so auch nicht mehr zu kaufen, er war glaube ich mal in einer limitierten Edition zu haben für ein geringes Budget. Pinsel müssen nicht immer teuer sein – wobei ich selten Pinsel aus den Drogerien nehme. Hier und da ist dann aber doch mal ein Schätzchen dabei. 

Er liegt toll in der Hand und mit dem leicht fluffigen Pinselkopf lässt sich der Highlighter super auf den Wagenknochen, der Nasenspitze, dem Lippenbogen, auf den Augen oder wo auch immer einem nach Highlighter ist, auftragen und verblenden. Ich nutze den Bronze-Ton aus meiner Highlighter-Palette übrigens seit dem Sommer auch als “Highlight” auf den Augen, da mir nicht nach einem großen Augen-Make-up ist. Dass sich das Pfännchen allerdings jemals leer bezweifle ich … denn gerade Puder-Highlighter hält gefühlt ein Leben lang. 

Mit dem Highlighter-Pinsel von ebelin lässt sich auch der Bronzer noch mal super verblenden (auch wenn ich hierfür einen anderen Pinsel nutze, ist er dafür definitiv geeignet), da er relativ schmal und trotzdem schön fluffig ist. Ich mag es ja, wenn Pinsel individuell einsetzbar sind und sich diverse Make-up-Schritte mit mehreren Pinseln abdecken lassen. Es muss also nicht immer das riesige Sortiment sein (auch wenn ich sehr viele Pinsel habe ;-)).

Themenwoche | die weiteren Teilnehmerinnen

Wie immer gilt bei einer Themenwoche, dass ich euch zum Schluss die weiteren Teilnehmerinnen vorstelle. Diese Woche ist es eine kleine, aber feine Runde.

Schaut gerne wieder bei den anderen Bloggerinnen vorbei und lasst euch zum Thema Beauty Tools inspirieren.

Wie sieht es bei euch mit den Beauty Tools aus? Habt ihr einige wenige oder sehr viele? Was genau ist euch wichtig? Hinterlasst mir gerne eure Meinung dazu. Ich freue mich.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen