Auch im April hieß es wieder – 8 Produkte in Originalgröße, 4 Produkte Luxusproben – alles abgestimmt auf mein Beautyprofil.
Bisher bin ich bei jeder IPSY Glambag Ultimate aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen – so auch dieses Mal. Die Ausgabe im April steht unter dem Motto “full bloom”.
IPSY Glambag Ultimate | April 2020
Doch was war drin? Gerne zeige ich euch wieder den kompletten Inhalt und verrate euch zum Schluss, wie mir der Inhalt dieses Mal gefällt.
kensie Life Beat | Eau de Parfum
Zum ersten Mal habe ich in einer YPSI Glambag einen Duft dabei. Die Aufmachung gefällt mir schon mal total gut, von der Marke kensie habe ich zuvor noch nie etwas gehört.
Der Sprühflakon beinhaltet 20ml, die absolut ausreichend sind, um einen Duft auf Herz und Nieren zu prüfen. Preislich gibt es die 20ml für 28 $.
Kopfnote: Zitrusfrüchte, Cassis, Pfirsich, Kokosnuss, Beere, Apfel, fruchtig
Herznote: Neroli, Jasmin, Magnolie, Muguet, Rose, Veilchen, Grün, Geranie, Heliotrop
Basisnote: Holz, Bernstein, Vanillezucker, Patschuli, Kaschmir-Moschus
Düfte sind natürlich genauso wie Make-up und Hautpflege immer ein schwieriges Pflaster. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Mir ist der Duft am Anfang einen Tick zu süß. Wenn er allerdings ein bißchen mehr verflogen ist, ist er ganz angenehm. Hilfreiche Tipps zum Thema Parfüm findet ihr bei mir auf dem Blog übrigens mit diesem Artikel Die Geschichte des Parfums – und Wissenswertes zum eigenen Duft.
IBY Beauty | Enlighten Eyeshadow Palette
Optisch ist die Palette super gelungen und vor allem auch sehr hochwertig gestaltet. Enthalten sind in ihr 20 Farben, die sowohl matt sind als auch schimmern. Beim Swatchen von ersten Farben ist die Qualität in Ordnung, richtig BÄHM hat es allerdings nicht gemacht.
Jeder Farbton ist mit Hagebuttensamenöl versetzt, zur Pflege der Haut und um dem Puder eine weiche Textur zu verleihen, die sich ideal zum Mischen und Aufbauen der Farben eignet. Die Palette kostet 25 $.
Bild via IPSY
CÉLA Seed to Skin Scrub | Naturkornpeeling
CÉLA die erste kanadische Luxus-Hautpflegelinie, die die natürliche Kraft der nördlichen Pflanzen nutzt. Jedes CÉLA-Produkt wird fachmännisch mit den reinsten und wertvollsten pflanzlichen Zutaten aus dem ganzen Land hergestellt.
Dieses Körperpeeling verwendet fein gemahlene Cupuaçu-Samen aus dem Amazonasgebiet, um die Haut sanft zu peelen, Oberflächenunreinheiten und Ablagerungen zu entfernen und gleichzeitig das Lymphsystem zur Förderung der Toxinausscheidung zu stimulieren. Durch das Entfernen der abgestorbenen Haut bekommt die Haut ein neues “Outfit” und strahlt wieder.
Verwöhnendes abessinisches Öl und feuchtigkeitsrückfettende Sheabutter bilden eine luxuriöse Kombination für eine tolle Haut, die schön mit Feuchtigkeit verwöhnt wird. Die exotischen, holzigen und würzigen Noten wirken beruhigend und ausgleichenden. Orangenschale, Zedernholz und ätherischem Patchouli-Öl runden das Peeling zu einer tollen Verwöhnanwendung ab.
Gerade jetzt im Frühling ist es auch ideal die Haut auf die leichte Sommerbräune vorzubereiten oder aber auch als Vorbereitung, wenn ihr Selbstbräuner nutzt.
Der Preis für das Peeling liegt bei 34 $. Der Duft und die Pflegewirkung sind wirklich toll – ich bin schon am Schwärmen und sehr begeistert.
TRÈSTIQUE | Mini Lip Glaze Set
REALHER | Ultimatives Glow Getter Cheek Trio
Solche Kombipackungen mag ich total gerne. Gerade auch wenn ich unterwegs bin, muss ich nicht x-Verpackungen mitnehmen und spare mir einiges an Platz. Und auch zu Hause im Bad habe ich so ein, statt drei Produkte in der Hand. Das hat definitiv etwas sehr praktisches an sich.
Das Trio enthält zwei matte und eine schimmernden Nuance – matt sind der Blush und der Bronzer, schimmernd ist der Highlighter.
Der Bronzer ist perfekt zum Konturieren der Gesichtszüge, indem man sie zum Beispiel in der 3-Form entlang des Haaransatzes damit startet, die drei dann zum Wangenknochen zeichnet und runter zum Kiefer zieht. Die Haut erhält damit einen tollen warmen Touch.
Der Blush ist perfekt jetzt für den Frühling und zaubert schöne pfirsichfarbene Wangen.
Tolle Highlights setze ich mit dem Highlighterpuder auf dem Lippenherz, entlang den oberen Wangenknochen, dem Innenbereich der Augen sowie direkt unter dem Brauenbogen. Alles ganz leicht und dezent um wirklich schöne, natürliche Akzente zu setzen. Das Trio gibt es für 28 $ zu kaufen.
YENSA | CBD SuperFood Dual Cleansing Oil
- Es enthält einen pflegenden Komplex (hergestellt aus acht Superölen wie Schwarzkümmel, Chia, Brokkoli und Karotten) und beruhigendes CBD, damit sich die Haut weich und erfrischt anfühlt.
- Mit 38 $ auf x ml hat es allerdings auch einen stolzen Preis.
The Cottage Green House | Orange & Honey Face Mask
Reinigen, exfolieren, hydratisieren und die Haut nähren und das alles in nur 15 Minuten? Mit dieser Maske von “The Cottage Green House” gibt es eine schnelle Gesichtsreinigung und Pflege für zu Hause.
- Fruchtextrakte aus Granatapfel, Ginseng und Orangenschale haben adstringierende Eigenschaften, um die Haut sanft zu reinigen.
- Durch das Peeling von Heidelbeerkernen werden überschüssiges Öl, Schmutz und abgestorbene Hautzellen sanft entfernt, um die Haut bei der Erneuerung zu unterstützen und dem Teint ein frischeres Aussehen zu verleihen.
- Die Maske ist vollgepackt mit nährendem Honig (einem natürlichen Feuchthaltemittel), der wertvolle Feuchtigkeit an Ihre Haut zieht
- Sie enthält keine Parabene und Sulfate.
Ich habe sie bereits ein paar Mal verwendet, mit einer längeren Einwirkzeit als 15 Minuten. Ich finde es super praktisch, mir solch eine Gesichtsmaske aufzutragen (mit Tuchmasken kann ich immer nicht nebenbei so viel zu Hause rumwuseln) und nebenbei den Haushalt zu schmeißen. Der macht sich ja schließlich auch nicht von alleine 😉 . Die Wäsche aufzuhängen und danach dem Piepmatzgezwitscher auf meiner Terrasse zu lauschen ist mit solch einer Maske auch eine tolle Option.
Danach nehme ich sie mit lauwarmen Wasser wieder ab und habe eine super weiche, strahlende Haut. Eine tolle Gesichtsmaske für ein schönes ebenmäßiges Hautbild. Der Preis der Maske liegt bei 30 $.
Als weitere Deluxe-Muster waren zum Beispiel noch der Bronzer von Space Case enthalten, in einer sehr praktischen Größe, die sich super für unterwegs und zum Verreisen eignet. Bei manchen Bronzergrößen frage ich mich oft, wann man die jemals aufbrauchen soll. Ihr wisst ja, dass ich bis nur zwei Bronzer in meinem Leben komplett leer “gefegt” habe – und Puderprodukte aufzubrauchen dauert seine Zeit.
Der Bronzerton passt super zu mir und kam bereits zu Einsatz. Ebenfalls mit dabei war der Highlighter von Estate Cosmetics. Um ganz genau zu sein der “Dew Me Baked Highlighter in Lit”. Geiler Name, den sich da (vermutlich) das Marketing ausgedacht hat, gell? 😉
Der Farbton ist sehr hell, geht eher ins gold und hat eine perlmuttfarbene Textur. Wer es hier sehr strahlend, schon fast leuchtend beim Highlighter mag, ist damit genau richtig. Ich mag es bei Highlightern mehr, wenn es leicht ins Rosé geht und eher einen natürlichen Touch hat. Von daher wird dieser Highlighter jetzt nicht mein Herz erobern. Aber auch das gehört halt zu solchen Beautyüberraschungen dazu, dass nicht immer alles passend ist. Dafür gibt es zum Glück Freundinnen, meine Ma als Abnehmerin oder es gibt mal wieder ein schönes Gewinnspiel.
Als weitere Luxus-Muster waren noch zwei Pflegeprodukte enthalten. So zum einen von BALANCE ME die “Wonder Eye Cream”. Angepriesen wird diese Augencreme als super nährend und aufhellend. Vollgepackt mit Hyaluronsäure, die der zarten Haut unter Ihren Augen hilft, Feuchtigkeit zu speichern und “glatt” zu bleiben.
Gesunde Pflanzenstoffe wie Kamille, Gurke, Zaubernuss und Aloe Vera spenden der Haut viel Feuchtigkeit und helfen gleichzeitig, die Haut aufzuhellen und Schwellungen zu lindern.
Zum anderen die Cica Peptide Creme von DR. OHKIMS+. Laut IPSY soll der Inhaltsstoff Centella asiatica (aka cica) der trendigste Hautpflegewirkstoff für den Frühling und zufällig auch der Held in dieser Anti-Aging-Creme sein. Ich bin ehrlich: bis heute hatte ich noch nie etwas von diesem Inhaltsstoff gehört, ihr etwa?
Cica ist der Begleiter für so gut wie fast alles. Es ist bei Dermatologen wegen seiner Fähigkeit Entzündungen zu reduzieren beliebt, aber auch um Rötungen zu minimieren und die Schutzbarriere der Haut zu stärken. Angeblich hilft dieser Inhaltsstoff auch dabei feine Linien und Fältchen “aufzufüllen”. Die feuchtigkeitsspendenden Squalan- und Milchproteine in dieser Formel sind zumindest dafür sehr bekannt. Mal sehen, was dieses angepriesene Wundermittelchen so kann. Ich bin da ja immer dezent skeptisch 😉 .
Lavido | 2-in1 Purifying Facial Mask and Exfoliater
Als letztes Full-Size-Produkt war noch dieses 2-in-1 Produkt von Lavido enthalten. Es kann als Peeling oder als Maske verwendet werden.
- Erneuert, belebt und erfrischt die Haut mit Bio-Granatapfel-Samen, Macadamia- und Zitronenölen.
- Granatapfelsamen massieren die Haut sanft und entfernen abgestorbene Hautzellen, während eine Kombination aus organischen ätherischen Ölen den Hautton und die Geschmeidigkeit verbessern.
- Wenn das Peeling wie eine Maske aufgetragen wird und länger einwirkt, kann es alternativ auch als Maske genutzt werden.
Die 50 ml kosten um die 36 $ – kein Schnäppchen also. Ich habe es noch nicht probiert und kann leider noch nicht meinen Senf dazu von mir geben.
Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden mit der Aprilausgabe der IPSY Glambag Ultimative. Ob es jetzt zwei Gesichtsmasken hätten sein müssen (wenn ich es ganz genau nehme … auch wenn das 2-in1 Produkt ja auch als Peeling genutzt werden kann) weiß ich nicht. Aber auch ob noch ein zusätzlicher Bronzer in die Box gehört hat, wenn es doch schon die Palette mit Highlighter, Blush und Bronzer gab … hmmm. Hier hätte es noch etwas mehr Abwechslung sein können. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten war die Box wieder vollgepackt bis obenhin und lässt glaube ich kaum einen Beautywunsch offen.
Wie gefällt euch der Inhalt?