Die Klicks des Monats Juli sind dieses mal “klein aber fein” – bei dem tollen Wetter war ich eher Sonnenanbeterin, als online-Leserin.
Wer meine “Klicks des Monats” regelmäßig liest weiß, dass ich gerne Beiträge von Shenja und ihrem Blog Incipedia verlinke. Ich mag ihre ehrlichen Meinungen zu Beautyprodukten immer total gerne. Außerdem beleuchtet sie das Ganze als Drogeristin und exakt zum Thema Inhaltsstoffe und chemischen Verbindungen. In Chemie habe ich scheinbar früher nicht so gut aufgepasst und umso mehr lese ich gerne neugierig, was Shenja so erzählt und schreibt. Ihr müsst unbedingt mal bei ihr vorbeischauen.
Unter der Lupe | LVLY by Paola Maria
Bis vor kurzem hatte ich noch nichts von der Youtuberin Paola Maria gehört. Macht ja auch nichts – ich kann und mag gar nicht aller Stars und Sternchen kennen.
Auf Youtube bin ich auch eher in punkto Musik als bei Beauty-Youtuberinnen unterwegs. Online hatte ich dann allerdings doch von dem Launch der Marke LVLY mitbekommen, die es exklusiv bei dm zu haben gibt.
Bild via dm
In diesem Beitrag beleuchtet Shenja die Produkte anhand der Inhaltsstoffe und gibt euch Empfehlungen, ob es sich lohnt, die Produkte genauer anzusehen oder nicht.
Review | Sonnenschutz von The Ordinary “Suncare”
Und weil ich die Artikel von Shenja so mag, gibt es hier gleich noch den zweiten für euch hinterher mit meiner Leseempfehlung für euch.
Bild via Incipedia
Die Marke “The Ordinary” ist seit einiger Zeit in den Bädern von uns Mädels (und auch vielen Männern) nicht mehr wegzudenken. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Und so gibt es natürlich einiges, was durchgetestet werden kann.
So zum Beispiel natürlich auch der Sonnenschutz von The Ordinary. Wie er abgeschnitten hat? Das erfahrt ihr hier im passenden Beitrag auf Incipedia.
Instagram | 11 Strategien für eine höhere Reichweite und mehr Follower
Ach ja, dass Lieblings- oder das Hasstool der Blogger und Influencer: Instagram. Noch immer am weit verbreitetsten und doch treibt es die meisten Nutzer fast täglich an den Rand der Verzweiflung, wenn der Algorithmus mal wieder geändert wurde.
Bild via Alice Donovan Rouse – Unsplash
500 Millionen User sind täglich aktiv
Wahnsinn, wie viele User sich täglich auf dieser Plattform rumtreiben – ich eingeschlossen. Auch mich ärgert meine Reichweite mal mehr mal weniger. Ich versuche meistens, mich nicht ärgern zu lassen – ich kann es ja eh nicht ändern. Mit vielen Nutzern pflege ich ein teilweise sehr freundschaftliches Verhältnis – das ist auch viel wert.
Das Onlinemarketing-Magazin gibt hier Tipps “11 Instagram-Strategien für eine höhere Reichweite und mehr Follower” – an sich nicht unbedingt neu, sicherlich aber trotzdem noch interessant für den einen oder anderen von euch.
266 Top Instagram Hashtags
Und damit ich gleich noch einen oben drauf setze, kommt ebenfalls vom Onlinemarketing-Magazin (wie ihr merkt lese ich diese Kandidaten tatsächlich sehr oft) noch ein Artikel zu den “266 Top Instagram Hashtags” hinterher. 😉
Bild via EveryGirlBoss.com | Unsplash, CC0
Wenn schon, denn schon, oder? 🙂
Publisher & das DSGVO-Chaos
Die Datenschutzgrundverordnung hat Deutschland ordentlich in Schach gehalten – gut, vermutlich ganz Europa. Doch wie sieht es nun aus? Habt ihr noch viel davon gehört? Auch hier hat das Onlinemarketing-Magazin mal wieder etwas genauer recherchiert und was dabei herausgekommen ist in punkto Publisher könnt ihr hier nachlesen.
Seit dem 25. Mai dieses Jahres ist die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft – der vermeintliche Unheilbringer ist also schon zwei Monate alt. Kurz vor dem Doomsday war die Angst der Unternehmen groß, wusste man doch nicht, welche Folgen mit der Einführung einhergehen würden. Aber welche Veränderungen können wir heute tatsächlich beobachten? Hat die DSGVO die Werbebranche wirklich so hart durchgeschüttelt, wie es noch vor wenigen Wochen gemutmaßt wurde? Ich möchte vor allen Dingen einmal die Publisherseite ins Visier nehmen.
Bild via Elijah O’Donell – Unsplash
Karriere von Frauen scheitert nicht
an mangelndem Selbstbewusstsein
Nachdem ich bereits im Juni einen Beitrag von Giulia zum Thema Frauen in Führungspositionen in meinen Klicks des Monats hatte, möchte ich das Thema auch in diesem Monat wieder aufgreifen.
Der so genannte „Confidence Gap“, laut dem Frauen beruflich schlechter vorwärtskommen, weil sie nicht als selbstbewusst angesehen werden, ist ein Mythos, argumentiert Laura Guillén, Professorin für Organisationsverhalten an der ESMT Berlin.
Bild via rawpixel | Unsplash
Die Onlineseite Career Woman hat das Thema mal genauer unter die Lupe genommen. Es ist kein Geheimnis, dass Frauen und Männer unterschiedlicher nicht sein können. Das ist nicht nur bei der Optik so – auch im Denken und Fühlen driftet das oft weit auseinander. Das macht natürlich auch vor der Arbeitswelt nicht halt. Doch bevor ich noch mehr verrate, lege ich euch einfach diesen Artikel hier sehr ans Herz.
Brückenteilzeit |
warum viele Mütter nicht profitieren werden
Der letzte Abschluss meiner Klicks des Monats bildet noch ein weiteres “Frauenthema” – das Thema Brückenteilzeit, durch das ich mal wieder nur durch’s Onlinemarketing aufmerksam geworden bin.
Bild via Blaise Vonlanthen – Unsplash
Schließlich ist jede zweite Frau
in Deutschland auf Teilzeitbasis angestellt.