Hey hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch allen geht es gut? Heute gibt es einen sehr hüftgoldigen Bericht von mir. Aber lest am besten selbst 🙂 .
Vor kurzem bin ich in den Genuss gekommen, ein riesiges Testpaket von der freundin Trendlounge zu erhalten. In diesem Paket waren ganz viele Leckereien. Und wie ihr seht, handelt es sich um Milchreisleckereien!
Yammi, ich liebe Milchreis. Ich habe es als Kind immer gerne gegessen und bin auch heute noch ein riesengroßer Fan davon. Nur selbst rühren ist mir immer zu langweilig zu Hause 😉 . Von daher sind solche kleinen Packungen ideal für meine Milchreisgelüste.
Was nun aber beinhaltete das Testpaket genau?
- 4x Landliebe Milchreis “Traditionell”
- 4x Landliebe Milchreis “unterlegt mit Zimt”
- 4x Landliebe Milchreis “unterlegt mit Apfel”
- 4x Landliebe Milchreis “unterlegt mit Schokolade”
- 4x Landliebe Milchreis “unterlegt mit Vanille”
- 4x Landliebe Milchreis “unterlegt mit Aprikose”
- 1x Ablaufplan
- 2x die Zeitschrift Freundin
- 20x Produktflyer.
Ich wusste zwar im Vorfeld, was mich erwartet, große Augen habe ich jedoch trotzdem bekommen.
Denn so ein “Palettenstapel” hat schon etwas riesiges an sich, oder? Unabhängig davon ging es trotzdem fleißig ans Testen, Leckern und Probieren. Yammi, kann ich dazu nur sagen. Ich bin ja sonst nicht so der Landliebe-Fan, auch aufgrund der teilweise sehr schlechten Presse. Was ich hier jedoch probieren durfte, war einfach nur lecker und ich bin selbst über mich erstaunt. Jaaaa, das passiert tatsächlich bei mir.
Was verspricht Landliebe für ihre Milchreis-Sorten?
- Hohe Qualitätsmaßstäbe durch die Landliebe-Qualitätsgarantie,
- ausgewählte Zutaten,
- mit dem Guten aus Milch und kräftigem Reis sind die Sorten ideal als Zwischenmahlzeit oder als kleines Dessert,
- praktischer 150g Becher,
- sechs leckere Geschmacksvarianten.
Gemeinsam mit Freunden, Arbeitskollegen und meinem Süßen habe ich geschlemmt und geschlemmt und mich durch die Sorten probiert.
Zum Glück sind diese ganzen Sorten nicht alleine auf meinen Hüften gelandet. Wobei ich schon sehr geschlemmt habe, die letzten zwei Wochen. Morgens einen Milchreis, abends einen Milchreis … 😉 .
Richtig begeistert hat mich die Sorte “unterlegt mit Apfel”. Ich bin sonst eher Fan davon, Milchreis pur zu essen, auch Zucker und Zimt lasse ich nicht so gerne an meinen Milchreis. Aber diese Sorte hat mich einfach umgehauen. Die habe ich auch nicht gerne geteilt. Das muss ich zugeben! 🙂
Aber auch die anderen Sorten sind einfach nur lecker. Da ist mein sonstiger Favorit, der Milchreis einfach nur pur, schon fast in den Hintergrund gerückt.
Meine Favoriten der Reihe nach sind:
– unterlegt mit Apfel,
– unterlegt mit Zimt,
– unterlegt mit Schokolade,
– traditionell,
– unterlegt mit Vanille,
– unterlegt mit Aprikose.
Die Konsistenz ist nicht zu dick, aber auch nicht zu flüssig. Für mich genau richtig. Das bestätigten auch meine “Testopfer”. Ich hatte ja am Anfang die Befürchtung, dass die “Kompottgeschmäcker”, also die Sorten, die mit Geschmack unterlegt sind, künstlich schmecken würden. Überhaupt nicht! Und hier bin ich total baff. Die schmecken alle super lecker, sehr authentisch und überhaupt nicht künstlich.
Die Sorte Aprikose ist bei mir auf dem letzten Platz gelandet. Sie wurde von mir und meinen Testern als zu “lasch” empfunden – im Gegensatz zu den anderen Sorten. Denn wir haben den Geschmack Aprikose kaum herausfiltern können 🙁 . Dafür bekommen die restlichen 5 Sorten beide Daumen nach oben!
Die Sorten kommen alle im 150g Becher “um die Ecke” und haben so um die 142* kcal je 100g. Den Preis von 0,59€/Becher finde ich sehr angenehm. Ich hab es mir deutlich teurer vorgestellt.
Mein Fazit:
- 6 Sorten, wovon mich und meine Tester 5 absolut überzeugt haben,
- sehr angenehme Kosistenz; nicht zu dick, nicht zu dünn und auch der Reis ist genau richtig: nicht zu weich und nicht zu hart,
- angenehmer Geschmack, keine künstliche Note,
- 150g sind ideal für den kleinen Hunger zwischendurch und mit dem Preis von 0,59€/Becher sehr gut!
- Das einzige Manko ist bei uns die Sorte Aprikose gewesen: die hat mit der Unterlegung nicht unbedingt nach Aprikose gescheckt.
- Sonst top und wird auf jeden Fall nachgekauft!
Deswegen gibt es vier von fünf möglichen Mohnblumen!
Ich bedanke mich bei der freundin Trendlounge für’s Testen dieser Sorten. Sie wurden im Rahmen dieses Tests kostenfrei zur Verfügung gestellt.
*Durchschnitt von allen Sorten gebildet
mhhhh, lecker *.*
Aprikose hört sich interessant an und möchte wohl mal von mir getesteter werden hihi
🙂
Milchreis geht immer … zum Glück mag den auch mein Sohn ganz gern- da gibts des öfteren mal welchen bei uns. Deinen Favorit “Apfel” kenne ich noch gar nicht-da muss ich mich direkt mal auf die Suche machen.
Jetzt Hunger auf Milchreis??Ich doch nicht 😉 …kein bisschen *energisch Kopf schüttel* 😀
Liebe Grüße
Schlimm, oder?
Da liest man so etwas und will dann auch … immer diese Versuchungen 🙂
Ich mag irgendwie keinen Milchreis, dafür esse ich sehr gerne Pudding
Pudding nehme ich auch 😉
Hmmm Milchreis…bei uns zu hause mag den ja nur ich, deshalb mache ich nie einen, zahlt sich nicht aus. Daher finde ich die Landliebe toll, komm ich auch ab und an zum Genuss 😉 Hier ist Zimt klar mein Favorit..
Schönen Sonntag
Och, von Milchreis kann man doch nie genug haben, oder? Auch in so einem rieeeeesigen Topf nicht 🙂
naja, wenn nur ich Milchreis mag, ist sogar ein mittlerer Topf zu groß 😉
LG
😉