Ich glaube ich habe irgendwo schon mal erwähnt, dass ich die Mottonamen bei Boxycharm immer etwas zum Schmunzeln finde. In diesem Fall wiederhole ich mich dann wohl oder werde es noch mehrfach tun. 😉
Die Premiumausgabe für den Oktober hat nämlich den Titel “Candy Shop” bekommen und so ganz kann ich dem mal wieder nicht folgen. Am ehesten noch bei der bunten Vielfalt der Lidschattenpalette, aber dann hört es auch schon wieder auf. Aber seht einfach selbst, was dieses Mal an Beautyschätzen enthalten ist.
Die “normale” Ausgabe der Boxycharm Oktober findet ihr gibt es übrigens auch nachzulesen. Folgt einfach dem Klick.
Boxycharm Premium Oktober 2020 | Candy Shop
Clarins | Instant Smooth Perfecting Touch
Ein schöner Primer, der wie von Zauberhand kleine Falten, feine Linien und vergrößerte Poren minimiert. Instant Smooth Perfecting Touch ist toll, wenn es darum geht die Haut ebenmäßig erscheinen zu lassen und Feuchtigkeit zu spenden. Die Konsistenz ist ganz zart, sie schmilzt sofort auf der Haut, ist seidenweich und ölfrei. Der Primer wird unsichtbar auf der Haut und verleiht ein transparentes und mattes Finish. Die Haut wird jugendlich frisch, weich und strahlend schön! Zugegeben, ich und Primer, dass ist immer so ein Thema. Und noch ein Produkt mehr, dass dann auf der Haut einziehen muss, denke ich mir da oft. Wenn ich dann aber mal einen nutze, wie zum Beispiel den von Hourglass, den ich euch in meinem Artikel Themenwoche | Ride or die – meine Make-up Must-Haves vorgestellt habe, bin ich schwer begeistert, was ein richtig guter Primer dann doch kann. Tatsächlich zaubern richtig gute eine strahlende Haut, verzaubern sie in ein wunderschönes ebenmäßiges Hautbild und alles was danach folgt, lässt die Haut richtig toll strahlen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Haut bis dahin auch schon einen ganz passablen Hautzustand hat. Große erhabene Pickel und Co. zaubert so ein Primer natürlich auch nicht weg.
Wo ich einen Primer auch immer nur empfehlen kann, wenn ihr euch ein tolles Augen-Make-up zaubert, was ebenmäßig sein soll, wo es richtig zur Sache geht und “bähm” macht. Das macht definitiv Sinn, da im Vorfeld für eine tolle ebenmäßige Haut zu sorgen. Und nicht mit einem hellen Lidschatten vorzuarbeiten als “Grundierung” auf den Lidern reicht da oftmals leider nicht aus. Zumindest habe ich die Erfahrung schon hin und wieder gemacht, dass es dann bei sehr festlichen Make-up’s nicht immer das Wahre ist.
Wie wird der Primer angewendet? Nach dem Auftrag der Tagescreme und nachdem diese etwas eingezogen ist, kann man den Primer mit den Fingerspitzen lokal auf die gewünschten Hautstellen auftragen. Er kann allein für sich nach der Hautcreme getragen werden, wenn ihr kein Make-up im Anschluss nutzen wollt, oder natürlich dann im Anschluss unter dem Make-up, bevor es dann noch mit Foundation und/oder Puder weitergeht. Dafür ist es dann aber wichtig, dass vorher alles gut auf der Haut einziehen konnte, da sich ansonsten ggf. das eine oder andere Produkt auf der Haut abrollt, was sehr unschön aussieht und sich auch nicht gut mit arbeiten lässt. Also ist Geduld hier immer das Zauberwort.
Boxycharm gibt das Produkt mit 39 $ an. Ich habe es online in einem deutschen Shop aber bereits für knapp 23 € gefunden.
Go-To Skincare | Exfoliating Swipeys
Diese mit einer natürlichen Lösung getränkten Peeling-Pads für den einmaligen Gebrauch entfernen abgestorbene Hautzellen und spenden der Haut Feuchtigkeit. Die erwiesene Wirksamkeit von Milchsäure, der sanftesten aller AHAs, wird mit extrem feuchtigkeitsspendenden ätherischen Ölen kombiniert, um ein Gesichtspeeling zu schaffen, das abgestorbene Hautzellen gründlich entfernt, die Hautstruktur verfeinert, das Erscheinungsbild feiner Linien minimiert und tiefgehende Feuchtigkeit spendet.
Einfach ein Peelingtuch über die gereinigte, feuchte Haut streichen. Und das Ganze so 2-3 Mal die Woche. Ich bin gespannt, was die Peelingtücher können. Schließlich werden sie mit 35 $ angegeben und da sind meine Erwartungen schon relativ groß.
KOSAS | Tinted Face Oil Foundation
Eine cleane, federleichte und leicht abdeckende Foundation und ein feuchtigkeitsspendendes Hautelixier. Die atmungsaktive Formel lässt sich in nur 10 Sekunden auftragen, gleicht den Hautton aus, minimiert Poren und lässt Unregelmäßigkeiten verschwinden, während sie die Hautgesundheit unterstützt.
Mit einer Ölfoundation habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Ich bin super gespannt, ob sie hält, was sie verspricht … bei dem Preis von 42 $ sind die Erwartungen wie immer nicht die Kleinsten.
Fenty Beauty | Brow MVP Ultra Fine Brow Pencil & Styler
Ein ultrafeiner, einziehbarer Augenbrauenstift für haarähnliche Präzision, der in einer bahnbrechenden Palette von 14 wasserfesten, wischfesten Farbtönen mit langer Haltbarkeit erhältlich ist – plus einem integrierten Paddle Brush für müheloses Verblenden und Stylen. Ich habe die Farbe Medium Brown.
Der Preis liegt bei 20 $.
ILUMINATI x ISA Eyeshadow Palette
Mit diversen Formeln, die von cremig-matten, fein schimmernden, reichhaltig glitzernden und strukturierten holografischen Lidschatten reichen, hat Illuminati eine Lidschattenpalette kreiert, die sich für einen zart-pastelligen Tageslook bis hin zu einem glamourösen Nachtlook eignen.
Der Preis liegt bei 48 $.
Laura Geller | Fity Kisses Lip Locking Liquid Color
Keine Luftküsse mehr. Die toll pigmentierte Formel sorgt für eine weiche, seidige Farbe, die vom morgendlichen Kuss bis zum mitternächtlichen Knutschen hält. Der einzigartig geschwungene Applikator schmiegt sich an die Lippen an und ermöglicht ein präzises Auftragen. Die eingebaute Vertiefung gibt bei jedem Auftrag die perfekte Menge Farbe ab.
Ich habe die Farbe “Makout Merlot” – ein schönes tiefes Burgunderrot. Der Preis liegt bei ca. 22 $.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich wieder toll, da gibt es nichts zu meckern. Ich lerne wieder einige Marken kennen und bin gespannt auf’s Ausprobieren.