Es ist mal wieder an der Zeit für einen Betrag aus der Reihe “Klicks des Monats” mit ein paar feinen, kleinen Artikeln und Posts, die ich lesenswert und vor allem empfehlenswert finde.
Kaufverhalten 2018 –
das erwarten Kunden von deinem Shop
Gut, dass Verbraucher immer mehr online statt offline kaufen, ist kein Geheimnis. Das Mobile Shopping nimmt rasant zu und Fehlinformationen zum Produkt können der absolute Killer schlechthin sein. Das, und noch viel mehr Informationen könnt ihr hier im betreffenden Artikel beim Onlinemarketing nachlesen.
© Laura Marques – Unsplash
Reverse Recruiting – der Trend auf dem Arbeitsmarkt?
Dass wir seit einigen Jahren in einem klassischen Arbeitnehmermarkt statt Arbeitgebermarkt sind, dürfte den meisten inzwischen aufgefallen sein. Die Arbeitgeber buhlen teilweise um gute Profiler und Recruiter werden wie Sand am Meer gesucht.
© rawpixel | Unsplash, CC0
Nicht mehr die Kandidaten müssen sich bewerben, nein vielmehr machen das inzwischen die Arbeitgeber und bewerben sich bei potentiellen Kandidaten. Beim sogenannten Reverse Recruiting geht es um eine Sonderform der Direktansprache. Hierbei bewirbt sich der Arbeitgeber beim Arbeitnehmer um ein Vorstellungsgespräch zum beidseitigen Kennenlernen. Das liest sich nicht schlecht, oder? Allerdings wir das Reverse Recruiting momentan vor allem in der IT, in Ingenieur- sowie sozialen Berufen ausgeübt, wo es an Fachkräften fehlt. Ihr seid neugierig und wollt mehr erfahren? Dann geht es hier zum Artikel.
Empfehlungsschreiben und Referenzen
in Bewerbungsunterlagen
Und wo wir gerade beim Thema Bewerbungen, Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind, knüpft der nächste Artikel gleich an. Was meint ihr – gehören Empfehlungsschreiben und Referenzen heute in Bewerbungsunterlagen als Standard dazu?
© Austin Chan – Unsplash
In einem interessanten Artikel vom Onlinemarketing findet ihr hier dazu mehr Informationen.
Mikroplastik in Kosmetik erkennen
Erst im letzten Monats zu den “Klicks des Monats August 2018” habe ich einen Artikel von Anja zum Thema Mikroplastik verlinkt. Auch im September hat Anja wieder fleißig recherchiert und uns einen weiteren Artikel über Mikroplastik zur Verfügung gestellt – nämlich wie wir das Ganze auch in Kosmetika erkennen können.
Der Artikel ist super interessant und hilfreich. Klickt euch unbedingt mal rein.
@ unsplash | John Cameron
Stupid Blond Girl
“Ich scheine wohl dein Bild einer hohlen Birne zu erfüllen. Blond, Mode, teure Tasche, unpassendes Schuhwerk- Tussialarm. Auch in 2018 gibt es viele Schubladen, die wir immer wieder befüllen. Mir wurde es wohl in der Abteilung ‚Tussi mit großer Klappe‘ gemütlich gemacht und ich finde es nicht einmal so unbequem.”
So herrlich geschrieben. Ihr braucht ein bißchen Schmunzelalarm, aber auch eine Beitrag, um ein bißchen hinter die Fassade gucken zu können? Dann folgt bitte einmal hier entlang.