Eine letzte Runde “Klicks des Monats” für das Jahr 2017 geht jetzt online … meine Klicks des Monats im Dezember 2017.
Es ist immer noch komisch die Zahl 2017 zu schreiben … denn so ganz “abgeschlossen” habe ich mit dem alten Jahr noch nicht. Oder anders herum: ich bin noch nicht so ganz angekommen im neuen Jahr. Aber das wird noch … versprochen.
Da sich im Dezember bei mir dieses Mal viel um Weihnachten und Geschenke gedreht hat – beziehungsweise Geschenktipps für euch – habe ich drumherum nicht soooo viel anderes gelesen. Um “Schönes zum Fest” inklusive Sets zum Gewinnen von L’Occitane drehte es sich zum Beispiel hier.
Eine Idee für einen Weihnachtslook mit Produkten von Dr. Pierre Ricaud hatte ich euch hier vorgestellt.
Tipps für die Silvesterpary – sei es Dekoration oder das Buffet – hatte ich euch hier gegeben. Schöne Ideen für last Minute Weihnachtsgeschenke gab es hier und Rezepte für die Weihnachtsbäckerei konntet ihr hier nachlesen. Die Beiträge kamen bei euch, zumindest von den Besucherzahlen her, sehr gut an. Dankeschön dafür. 🙂
Thermobecher im Test
Als Tipp zum Ausprobieren möchte ich euch den Artikel von Utopia ans Herz legen, bei dem es um Thermobecher für unterwegs geht. Ich habe mir selbst im letzten Jahr einen sehr guten zugelegt, damit ich diverse günstige und auch teurere Varianten durchprobiert habe. Und alle leider eins gemeinsam hatten: sie sind ausgelaufen: Das ist eine sehr unschöne Sache – egal ob ich dafür 5€ oder aber 30€ ausgegeben hatte.
Denn es liegt auf der Hand: wiederverwendbare Becher sind natürlich deutlich umweltbewusster als Einwegbecher. Sie schonen die Umwelt und wenn die Läden es clever anstellen würden, auch den Geldbeutel. In Berlin gibt es schon hin und wieder Läden, bei denen der Kaffee zum mitnehmen günstiger ist, wenn er im selbstmitgebrachten Mehrwegbecher mitgenommen wird – aber leider noch in zu wenigen, so dass der Anreiz sich selbst einen zu kaufen, leider noch zu gering ist.
Den hier empfohlenen Thermobecher von EMSA kann ich euch nur empfehlen – ich habe ihn nach längerer Recherche im Netz gefunden und es ist tatsächlich der Beste, den ich bisher gefunden habe. Definitiv kein Auslaufen mehr und es gibt ihn on top noch in vielen stylischen Farben. Hier geht es zum Artikel bei utopia.
alleine reisen –
warum es doch eine Überlegung wert ist
Habt ihr euch schon mal überlegt, alleine zu verreisen? Ich habe das Thema in den letzten Jahren immer mal wieder besprochen und auch schon selbst einmal für ein paar Tage zu einem Wellnessurlaub ausprobiert. Grundsätzlich finde ich es für ein paar Tage, zum Beispiel zum Entspannen, total angenehm. Für einen längeren Trip wäre es allerdings nichts für mich. Ich würde mich da sehr alleine fühlen.
@ my culinary backpack
Warum es aber doch gar nicht so verkehrt ist und eine Überlegung wert ist, findet ihr auf dem Blog von “my culinary Backpack” hier beschrieben. Lest euch einfach mal rein.
Die Wahrheit über Lippenpflege
Je niedriger die Außentemperaturen sind, desto trockener und spröder sind unsere Lippen. Na klar greifen viele von uns da zu einer Lippenpflege – leider auch viele nach wie vor zum Labello. Das ich kein Fan von Produkten mit Mineralöl bin, ist kein Geheimnis mehr und daher ist zum Beispiel eine solche Lippenpflege auch schon seit Jahren aus meinem Haushalt verbannt. In meinem Gebrauch ist jetzt seit knapp einem Jahr der Solidarity Balm von L’Occitane, der sich jetzt leider dem Ende neigt. Ich liebe ihn für meine Lippen und werde hoffentlich guten Ersatz bei L’Occitane finden.
@ natural beatuy
Andere sehr gute Alternativen findet ihr hier im Artikel von natural beauty.