Leihen und teilen ist das neue kaufen. Angefangen hat es sicherlich vor Jahren schon mit dem Thema Mitfahrgelegenheiten, dann irgendwann ausgeweitet auf das Thema Carsharing und inzwischen ist das Ganze sogar bei der Kleidung angekommen.
2012 dachten sich zwei Mädels, nämlich die Gründerinnen Thekla und Pola: „och nö, schon wieder nichts zum Anziehen, obwohl der Kleiderschrank aus allen Nähten platzt“? … für diesen „Mangel“ muss es doch die Lösung geben. Und ja, die Lösung gibt es nun. Denn sind wir mal ehrlich: wir shoppen teilweise in großem Überfluss. Ich selbst kann mich da (leider) nicht ausnehmen. Auch ich habe oft das Problem „Was ziehe ich nur an, obwohl der Kleiderschrank aus allen Nähten platzt?“. Nun ist aber Schluss mit diesem Überfluss, denn leihen heißt das neue Kaufen. Wie funktioniert das Ganze aber nun?
Die Gründerinnen Thekla & Pola
Mit einem Monatsbeitrag von 34€ könnt ihr euch bis zu 4 Kleidungsstücke gleichzeitig ausleihen. Darin enthalten sind die Gebühren für den Hin- und Rückversand.
Während der Beauty-Werkstatt von alverde konnte ich mir einige tolle Schätze der Kleiderei anschauen und natürlich auch ansprobieren. Mein kleines Frauenherz hat ein paar Mal ganz verzaubert gehüpft, da hier wirklich viele schöne Schätze enthalten sind. Ob tolle Hüte, Schuhe, edle Accessoires, Kleider … ach alles was das Fashionherz begehrt. Aber: seht einfach selbst. Ich lasse jetzt einfach mal Bilder für sich sprechen …
Stil hast du,
Kleider leihst du.
Der Slogan der Kleiderei passt ja mal perfekt, wenn ich mir die tollen Schätze wie zum Beispiel das dunkelblaue Boss-Kleid so anschaue. Aber auch die traumhafte Tasche von Mandarina Duck ist doch einfach umwerfend, oder?
Ich jedenfalls bin hin und weg und finde die Idee einfach nur toll. Was haltet ihr von diesem Konzept? Schaut doch einfach mal auf der Seite der Kleiderei vorbei.
Die schönen Bilder sind übrigend wieder der Linse von Jennifer Braun Fotografie “entsprungen”. Vielen Dank noch einmal dafür liebe Jennifer!
Hallo,
ich hätte noch einen KLeiderei-3-Monatsabo günstig abzugeben!
Ich selber habe einen Gutschein geschenkt bekommen und würde ihn gerne günstiger verkaufen (Wert 102€, flexibel einlösbar, 3 Monate lang je 4 Teile ausleihen)
Gerne per Mail melden (flottebienesteffi@web.de)
Lieben Gruß
Das ist ja wirklich eine super Idee. Bei manchen Kleidungsstücken kann ich es mir gar nicht vorstellen, aber ab und zu mal Kleider zu besonderen Anlässen ausleihen finde ich eine super Idee! 😀
Liebe Grüße
Julia von http://justmakeitup.de
Genau … bei besonderen Kleidungsstücken, die man selbst zum Beispiel nur selten nutzt oder aber gar nur einmalig.
Oder eine total teure Tasche, die man sich nicht leisten kann oder auch nicht leisten will.
Einfach auch mal etwas Besonderes.
Liebe Grüße, Katrin
Hallo Katrin,
theoretisch eine tolle Idee für den Nobelmarkenbereich für besondere Anlässe. Für “normale” Modemarken kann ichs mir nicht vorstellen – die kauf ich dann lieber im Sale, weil ich sie öfter tragen mag. Da wäre mir der Monatsbetrag fürs Leihen zu hoch.
Viele Grüße
Das ist auf jeden Fall etwas für Marken im höherpreisigen Segment.
Für alles andere ist, wie du selbst schon schreibst, der Monatsbeitrag dann zu hoch.
Wobei es mir meine Schätze, die ich anhatte, schon sehr angetan haben. Die würde ich mir selbst wahrscheinlich so nie kaufen – allein so ein Boss-Kleid kostet ja oft schon ein Vermögen.
Liebe Grüße, Katrin