Der Juni ist schon wieder ein paar Tage her (ja, tatsächlich, die Zeit rennt schon wieder irgendwie …) und ich hatte die Möglichkeit an einem Event, organisiert von sisterMAG, teilzunehmen. Das Thema war dem Schlaf gewidmet und dem Morgen danach – nämlich dem “wunderschön aufwachen”. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen – erst Recht nicht, nachdem es gleich bei mir um die Ecke stattfand … nämlich im schönen Steglitz und ich konnte zu Fuß nach Hause laufen. Das ich das noch in Berlin erleben durfte – herrlich 🙂
Denn sonnst findet ja irgendwie immer alles in Mitte, im Prenzlauer Berg, in Friedrichshain und Co. statt und nicht im hippen Steglitz 😉 Aber genug dazu herumlamentiert, jetzt geht es ans Eingemachte. 🙂
Stattgefunden hat das Ganze in einer Apotheke in der Schloßstraße in Steglitz und wie auch beim letzten sisterMAG-Event wurde ich zunächst einmal herzlich begrüßt. Da ich ausnahmsweise mal pünktlich war, konnte ich mich in Ruhe umschauen und habe auch gleich das erste liebe Gesicht getroffen 🙂
Der Hauptstar des Abends war ganz klar die neue Serie Idéalia von Vichy. Und wenn es ums gute Aussehen am nächsten Morgen geht, dann ist meistens auch eine Nachtcreme mit im Spiel 😉 Aus der Idéalia-Serie von Vichy ist es die Skin Sleep-Nachtcreme, die hier ebenfalls näher vorgestellt wurde.
Nach der herzlichen Begrüßung und dem “Warmwerden”, sprich die leckeren Getränke probieren und das Umschauen in der Apotheke, in der übrigens noch reger Betrieb herrschte, gab es eine offizielle Begrüßung von Thea und interessante Einblicke zur Marke Vichy und der neuen Idelia Skin Sleep – direkt vom Projektmanager.
Denn wusstet ihr, dass jeder 2. Deutsche unter Schlafmangel leidet? Gruselig oder? :-/ Und noch gruseliger: 64% davon betrifft Frauen. Schlechter beziehungsweise nicht ausreichender Schlaf haben verheerende Auswirkungen für unsere Haut. Wir sehen müde aus, die Haut kann zu Trockenheit neigen, es bilden sich Unebenmäßigkeiten, unser Teint wirkt fahl und gerötet und Falten entstehen. Alles zum laut kreischen, oder?
Und hier spielt der Tiefschlaf eine wichtige Rolle, der uns und unsere Haut in die richtige Bahn bringt. Denn die Tiefschlafphase stimuliert unsere Haut – das Ergebnis ist frische und ebenmäßige Haut durch die Teilung der Zellen. Aber auch das Thema “Beruhigung” bekommt große Aufmerksamkeit. Denn während des Tiefschlafs wird die Barrierefunktion durch die Hemmung von Entzündungszellen gestärkt.
Und da kommt die Idéalia Skin Sleep daher, die die regenerierende Tiefschlafphase der Haut nachbilden soll. Sie verspricht, uns Mädels zu ausgeruhten Gesichtszügen zu verhelfen, mit einer aufgepolsterten Haut und einem frischeren Teint. Na dann mal los ans Probieren, oder?
Was ich sehr gut an dem Event fand, dass es nicht einfach nur eine Produktvorstellung war, sondern ein sehr vielseitiger Abend. Es ging um das Thema Haut und unseren Teint und was spielt da eine riesengroße Rolle? Natürlich der Schlaf – der vorher auch schon in dem Vortrag von Vichy zur Sprache gekommen ist. Und trotzdem sind wir noch in den Genuss eines spannenden Vortrags, speziell zu meinem Lieblingsthema “SCHLAF” gekommen. 🙂 Ich könnte nämlich gefühlt den ganzen Tag schlafen 😉 Den Vortrag hat Thea Herold gehalten (privates Institut für Schlafmedizin Somnico & Schlafakademie Berlin).
Frau Herold ist Expertin auf dem Gebiet – denn immerhin widmet sie sich den wichtigen Themen und Pause und Schlaf seit über 10 Jahren. Ebenfalls ist sie freie Autorin, Diplomjournalistin und langjährige Dozentin an der Universität der Künste. Der Vortrag von ihr war super spannend und eine schöne Idee, so etwas in den Abend einzubauen.
Danach ging es ans “Eingemachte”: einen Hautcheck. Wie ist unsere Haut beschaffen, welchen Hydrationsgehalt (trocken, normal, fettig oder die typische Mischhaut) und mit welchem Sebumgehalt (hier geht es um die Themen Talg und Fett) ist unsere Haut aktuell “ausgestattet”?
Der Sebumgehalt wurde übrigens mit diesem speziellen Gerät getestet. Sehr professionell, wie ich finde.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt – super lecker und trotzdem sehr gesund (bis auf die Naschereien halt … aber ja, irgendeinen Kompromiss muss man ja eingehen, gell?).
Und so sage ich Dankeschön für diesen schönen, und vor allem spannenden Abend. Ich habe wieder einiges dazugelernt und für mich mitnehmen können, hatte sehr angenehme Gespräche und bin beschwingt (und vor allem zu Fuß!) nach Hause gegangen 🙂
Dankeschön an das Team von sisterMAG für diese Idee und die wunderbare Organisation. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Vichy und die Mitarbeiterinnen am Abend, die uns so umfassend und toll beraten haben.
Nicht zu vergessen gilt mein Dank auch an die Fotografin Patricia Haas, die diese wunderschönen Bilder gemacht hat. Meine Kamera hatte ich zwar an Board, aber der Abend war einfach viel schöner und unkomplizierter, wenn man selbst nicht die ganze Zeit am knipsen ist! Also 1000 Dank auch an dieser Stelle!!!
Wie ist das denn so bei euch mit dem Schlaf und eurer Haut? Seid ihr zufrieden? Habt ihr noch Tipps für mich? Ich bin gespannt was ihr so schreibt.