Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich die drei dicken Wälzer von “Shades of Grey” verschlungen habe. Und: in der U-Bahn saß nicht nur ich mit diesen Büchern. Nein, gefühlt ist halb Berlin mit diesen Wälzern unterwegs gewesen. Und es ging heiß her … da fing der Morgen, der Weg zur Arbeit, einfach nur heiß an. Teilweise konnte ich mich überhaupt nicht von den Büchern lösen 😉
Worum geht es in den Büchern?
Ana Steele, 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt sie den reichen und absolut unverschämt selbstbewussten Christian Grey kennen. Gut, attraktiv ist er auch noch 🙂 Ihr Vorhaben: einfach “nur” ein Interview von ihm für ihre Uni-Zeitung durchzuführen. Und dann ist sie Hals über Kopf mittendrin und dabei. Die Begegnung mit ihm ist für sie einfach nur verwirrend – aber gleichzeitig hinterlässt es bei ihr Gefühle, die sie überhaupt nicht von sich kennt. Sie kommt gedanklich nicht los von ihm … Und so entführt Mr. Grey die unerfahrene kleine Ana in eine dunkle, gefährliche Welt. In eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …
Und nun ist es (endlich) so weit: die Bücher wurden verfilmt und es geht los in den deutschen Kinos. Und wann? Ha, genau am Valentinstag, also am 14.02. Eins weiß ich jetzt schon: ich werde mir den Film auf jeden Fall gucken. Nur nicht gleich am Valentinstag … Aber: ein richtig schöner Mädelsabend, in dem entweder Mr. Grey angeschmachtet oder gnadenlos zerrissen wird, steht demnächst mal wieder auf meinem Programm. Ich bin gespannt, was der Film bringt.
Und ihr so? Schon etwas vor, am Valentinstag? 😉
Habt ihr denn die Bücher gelesen oder ist das so gar nichts für euch?
Ich melde mich dann mal wieder hier zu Wort, nachdem ich mir den Film angeschaut habe. 🙂
Hallo Katrin,
Bücher gelesen – check! Den Film ansehen – check!
Ich gehe aber ohne große Erwartungen hinein. Zudem werden es ja 3 Teile juhu hoffentlich lassen sie das vom zweiten Buch aus oder übergehen es etwas, denn da war das Buch etwas mau.
Liebe Grüße Tanja
😉
Oh je, ich hatte ja gehofft, dass es nicht drei Teile werden. Dann ist ja wieder so ewig viel Zeit dazwischen, bis der nächste Film rauskommt.
Ich lasse mich auch einfach überraschen.