Hey ho ihr Lieben, ich hoffe, euch allen geht es fantastisch?!
Wie geht es euch so mit euren Routinen und Pflegeritualen im Badezimmer? Gibt es da etwas ganz Bestimmtes, macht ihr das immer unterschiedlich und sind euch dabei euch die Produkte egal … so a la Hauptsache es ist etwas da zum Eincreme, Abschminken etc.?
Für’s Cremen und Abschminken habe ich derzeit meine Lieblingsprodukte, die ich schon fast alle mit einem eigenen Post vorgestellt habe.
Zum Einen haben wir hier mein sehr ans Herz gewonnenes Bio-Melissanwasser von farfalla. Das nutze ich zum Abschminken vom Gesicht und zwischendurch auch gerne mal zum Erfrischen. Wenn ich zu Hause und ungeschminkt bin 😉 Den umfassenden Bericht könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Speziell für’s Augen-Make-up nutze ich den Entferner von Clarins mit seiner 2-Phasen-Formel.
Hier könnt ihr euch die Wunderwaffe gerne mal genauer ansehen 😉 . Allerdings ist sie kein Schnäppchen! Mit 25€ bekommt sicherlich der eine oder andere große Augen. Aber: das Produkt ist definitiv sein Geld wert. Es ist bisher der beste Augen-Make-up-Entferner den ich bisher hatte. Er basiert auf einer Ölbasis und brennt überhaupt nicht im Auge. Da hatte ich schon diverse andere Produkte, ebenfalls auf Ölbasis, die meine Augen überhaupt nicht gut vertragen haben.
Der Entferner neigt sich bei mir so langsam dem Ende zu und hat damit ca. 6 Monate bei mir gereicht. Indem ich die etwas teureren Produkte immer auf die Monate runter rechne, kommen mir die Produkte nicht mehr so teuer vor 😉 Aber unabhängig davon: für mich ist er das Geld wert. Er pflegt, brennt nicht in den Augen wie manch andere “milde Augen-make-up-Entferner” und meine Haut wird noch gepflegt. Damit sind meine Ansprüche voll erfüllt. 🙂
Als Serum, zum Auftragen unter der Pflege (sowohl morgens und abends) hat es mir derzeit das “Arganöl & Amaranth” von Dr. Scheller sehr angetan. Allein diese Pipette, in der das Serum herausgepumpt und aufgetragen wird, finde ich total toll. Es erinnert mich immer an den Chemieunterricht, bei dem wir auch mit diesen Pipetten herumexperimentiert haben 🙂 . Nähere Informationen? Sehr gerne – klick einfach hier entlang!
Und last but not least: nachdem das Serum ein wenig einzogen ist, pflege ich meine Haut mit der Aquamilk von Lancaster. Es handelt sich um eine milchige Creme, die die Haut mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen versorgt. Ebenfalls verspricht Lancaster, dass die Haut 24 Stunden versorgt wird und vor vorzeitiger Hautalterung schützt. “Das Geheimnis der Wirkkraft liegt in dem köstlichen Pflege-Cocktail aus Pflanzenmilch und Honig”. Für normale bis trockene Haut. Die Milch riecht einfach wunderbar und lässt sich super verteilen. Mit diesen Produkten fühle ich mich und meine Haut ideal versorgt und gepflegt. Tagsüber kommt dann noch das Make-up drauf (dezent und natürlich) und los geht’s.
Den ausführlichen Bericht zur Aquamilk findet ihr übrigens hier!
Was sind denn eure Pflegeprodukte? Ich freue mich, wenn ihr das mit mir teilt.
Die Zell aktiv an sich ist nicht schlecht, muffelt aber total nach alter Oma 🙁 der blaue Hibiskus ist nicht Meins. Der Bericht folgt 😉
Ja, das haben die Naturprodukte ja oft an sich.
Ich habe auch so einiges, was vom Duft her gar nicht meins ist, aber dafür die Wirkung super.
Wenn ich da an das tolle Melissenwasser von farfalla denke – die Wirkung ist super, der Geruch wird nicht zu meinen Lieblingsdüfen 😉
Bin auf deinen Bericht gespannt!
Guten Morgen liebe Katrin,
derzeit nutze ich den 2 Phasen-AMU-Entferner von Balea (stellt mich allerdings nicht zufrieden-wird jetzt alle gemacht und dann gibts nen anderen.) Danach Reinigungslotion und Mizellenwasser von L´Oreal (allein das Mizellenwasser hat mir zum reinigen nicht gereicht-bei wasserfestem Make up schwächelt es wie ich finde) und danach eine mattierende Tagescreme von Balea.
Liebe Grüße
Oh, und da dachte ich, dass die Mizellenwasser so gut sind.
Für wasserfestes Make-up ist mein Entferner von Clarins absolut der Hit. Der Beste, den ich bisher hatte. Aber: auch der Teuerste! 😉
Ich nutze das Mizellenwasser hauptsächlich um auch allerletzte Reste zu entfernen und zum klären der Haut. Wie gesagt, bei wasserfestem Make up schwächelt es für meine Begriffe-ich kam mir da nie richtig “sauber” vor. Außerdem verbrauchts haufenweise Wattepads- da nehm ich dann doch lieber herkömmliche Reinigungslotion und warmes Wasser .
Ich habe gerade eins von Garnier da – das werde ich jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich habe gerade ein Reinigungsgel zum abschminken und ein Tonic zum testen bekommen. Mal schauen wie ich das finde
Preislich liegt es echt hoch. Farfalle, kenne ich echt gar nicht. Lieben Gruß Marci
Ui, du machst mich ja neugierig.
Von welcher Marke sind denn die Produkte, die du gerade testet.
Und: auf den Bericht bin ich natürlich auch gespannt … so gar nicht neugierig, wie ich doch bin 😉
Hallo Katrin und guten Morgen,
Farfalla habe ich ja schon gelesen und gesehen, muss ich mir wirklich mal besorgen, sobald mein Vorrat aufgebraucht ist 😉
Momentan habe ich für die Augen – den Entferner von Yves Rocher, auch auf Ölbasis!
Zur Gesichtsreinigung nehme ich von 417 das Gel und benutze es mit den Ebelin Gesichtpad. Habe ich mir mal zugelegt, sieht so witzig aus mit den Knobeln darauf 😉
Dann kommt noch meine straffende Augenpflege von Lavera rauf und zum Schluss noch das neue Zell aktiv von Alverde. Make up selten bis gar nicht unter Tags!
Liebe Grüße Tanja
Jaaaa, diese “Öl-Basis-Dinger” sind echt super für die Augen, gell?
Ich habe sie zumindest fest in mein Herz geschlossen. Wobei ich vorher eins von Alverde hatte und das hat mir immer gebrannt in den Augen.
Schade, denn der Preis ist bei den Produkten halt um einiges niedriger 😉
Wie findest du denn das Zell aktiv von Alverde?