In Berlin war diese Woche mal wieder einiges los. FASHION WEEK war mal wieder angesagt – genauer gesagt vom 19. – 23. Januar steppte in Berlin der Bär – passend zum Stadtwahrzeichen.
Sie hat sich absolut einen Namen gemacht, denn auch international ist diese Woche, die zwei Mal im Jahr in Berlin stattfindet, sehr angesagt. Als Treffpunkt für nationale und internationale Designer, Händler, Vertreter der Modeindustrie und Presse, aber auch viele Blogger, die sich inzwischen auf vielen Veranstaltungen tummeln. Denn hier gibt es nicht nur Shows zu genießen. Nein, auch unendlich viele Parties drumherum.
Angemeldet war ich für einige Shows von lavera und für die Beauty Suite im Waldorf Astoria. Zumindest hatte ich den Termin via Facebook weitergeleitet bekommen, einfach auf “zusagen” geklickt und schwupp die wupp dachte ich, bin ich doch glatt dabei. Nun ja, scheinbar war ich das nicht … denn als ich da am Dienstag aufschlug, abgehetzt und losgestürmt aus dem Büro, hießt es “Das tut uns leid, sie stehen nicht auf unserer Liste” … “Ach, sie haben da nur auf Zusage geklickt? … Hm … da hätten Sie sich noch über einen Link akkreditieren müssen. So kann ich Sie leider nicht reinlassen.” Nun gut, umsonst abgehetzt. Dafür konnte ich mir alternde Ladies anschauen, die sich aufführten wie junge Teenager und dachten, sie sind etwas ganz besonderes. So hatte ich nach meinen knapp 10 Stunden im Büro an diesem Tag (ich hatte aufgrund einiger Veranstaltungen sehr früh angefangen an diesem Dienstag) noch gut was zu lachen. 😉
Ich möchte mich aber gar nicht beschweren, denn als “Trost” habe ich eine tolle Goodie-Bag mitbekommen – prall gefüllt mit Kämmen und Bürsten, die welche Frau nicht gut gebrauchen kann?
Zu keiner einzigen der Shows von lavera habe ich es geschafft, dabei war ich doch für einige angemeldet. 🙁 So ist das, wenn in einer arbeitsreichen Woche auch noch die Fashion Week tobt – zerteilen geht nicht, und im Büro alles stehen und liegen lassen geht leider auch nicht. Der nächste Termin für die Fashion Week steht jedoch schon – vom 06. – 10. Juli! Und hier komme was wolle: ich muss dabei sein. 🙂
So moderierte Nazan Eckes die Eröffnungsveranstaltung von Lavera und wie ich sehe, liefern coole Designs über den Laufsteg.
Auf der offiziellen Seite der Fashion Week lese ich von vollen Shows, Aussteller- und Besucherrekorde bei den Leitmessen und so viele präsentierte Marken wie noch nie. Ca. 200.000 Besucherinnen und Besucher die sich tummelten, darunter natürlich viele Händler und Einkäufer, die wissen müssen, wo die tragbaren oder auch untragbaren Trends hingehen 😉
“Die Fashion Week hat erneut gezeigt, dass Berlin sich auch als Modehauptstadt erfolgreich etabliert hat“, sagte Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer zum Abschluss der Modewoche. “Mit zehn Messe- und Modeschauplattformen, 70 Modenschauen und über 3.000 Marken waren wir in dieser Saison so breit aufgestellt wie noch nie. Insgesamt hat die Modewoche rund 120 Millionen Euro zusätzliche Wirtschaftskraft nach Berlin gebracht. Die Leitmessen Premium und Panorama haben mit rund 20 Prozent mehr Besucherinnen und Besuchern und so vielen Ausstellern wie noch nie neue Rekorde erzielt.“
Wenn ich mir bei der GRAZIA jedoch so die Trends anschaue, an die FRAU scheinbar nicht vorbeigehen sollte, bekommt mein Gesicht Flecken, meine Augen kriegen sich nicht mehr ein und mein Kopf Fragt fragt: “Watt? So soll ick durch Berlin laufen?”
@PR
Nein, jetzt mal im Ernst. Blauer Kajal ist nicht verkehrt, aber dann bitte mit etwas mehr Leben im Gesicht. Ich bin ja schon bleich, aber als Grufti oder mehr als nur Bleichgestalt muss ich dann doch nicht durchs Leben ziehen. Ein bißchen mehr Rouge oder Leben im Gesicht hätte den beiden Mädels hier gut getan und steht, so meine persönliche Meinung, den beiden auch viel besser. Aber: wie alles im Leben ist auch das Geschmackssache, gell?
Bei den Shows von Mercedes-Benz im Rahmen der Fashion Week gab es skurile Kleider von Kaviar Gauche zu sehen. Deklariert als traumhafte Feenkleider frage ich mich einfach nur schon wieder “ähm ja, wer zieht das denn an?”
Feenkleider hin oder her – tragbar darf es doch auch sein, oder? Tragbar im Sinne von, ich kann mich damit zeigen. Natürlich sind das keine Kleider für jeden Tag, sondern für besondere Veranstaltungen, da hier auch viel Extravaganz gegeben ist. Aber so halb nackt? Mit viel Chiffon und Trallala und trotzdem fast ohne?! Neee, dafür bin ich wohl einfach zu spießig.
Da ist mir zu viel Transparenz dabei!
Aber: ich habe sie dann doch entdeckt, die tragbaren Kleider von Kaviar Gauche, die ich zwar auch nicht im Büro anziehen würde 😉 die aber trotzdem das gewisse Etwas haben, was ich dann wirklich schon mit einem Feenkleid verbinden würde.
Das hat doch dann tatsächlich Stil und Eleganz.
Aber gut, auf so einer Show darf es wahrscheinlich auch nicht zu langweilig zugehen. Wenn es alle tragbar finden, ist das Konzept wohl nicht aufgegangen 🙂
Wo habe ich es denn aber hingeschafft in dieser Woche? Ich war am Donnerstagabend am Potsdamer Platz in einem Maybelline-Point, der dort aufgebaut war. Hier konnte man sich mit den Produkten von Maybelline schminken lassen, diese auch gleich käuflich erwerben und wurde anschließend auch noch abgelichtet. Die Bilder wurden dann in typische New York Motive eingearbeitet. Schöne Aktion – ich hatte viel Spaß mit meiner Freundin, da wir gut versorgt wurden 🙂
Ebenfalls gab es ein kleines Goodie-Bag – unter anderem mit einem total leckerem Muffin! Sehr sehr lecker … die wussten wohl, dass ich komme 😉
Und am Freitag habe ich es noch zu einer Präsentation bei Lush geschafft. Yippie!!! Meine kleine Lush-Sucht habt ihr ja vielleicht schon mitbekommen und umso mehr habe ich mich gefreut, dass es einen Termin gab, den ich auch mit Beruf unter einen Hut bringen kann. Es war wie immer schön bei Lush. Ich wurde umsorgt, betüddelt und zauberhaft mit den neusten Produktinformationen ausgestattet.
Mehr davon aber in einem gesonderten Post. Das sprengt sonst hier den Rahmen 🙂
War denn jemand von euch bei der Fashion Week? Und wenn ja, was habt ihr besucht … wie hat es euch gefallen. Ich bin doch soooo neugierig.
Wow mit den neusten Produkten ausgestattet! Du Glückskind, ich freue mich riesig für Dich and l love the Bilder 🙂
Dankeschön meine Süße :-*
Liebe Katrin,
schade, dass es mit der Fashion Week nicht geklappt habt. Dafür hast du uns einen schönen Blogbeitrag trotz Abwesenheit geschrieben. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal?! Ich würde auch liebend gerne hinfahren.
VG, Alex.
Dankeschön 😉
Im Sommer muss es auf jeden Fall klappen.
hört sich wirklich spannend an. nicht auf der liste stehen, ist aber wirklich blöd 🙁 ich würde auch gerne mal zur fashionweek. klar durfte ich schon auf einige events, aber dieses spektakel würde ich auch gerne mal erleben. die goodie bag mit den bürsten sieht super aus!
Jaaaa, nicht auf der Liste stehen ist ein merkwürdiges Gefühl. Erst Recht, da so richtig schön blöd dastehen 😉
Aber dafür gab es eine tolle Goodie-Bag … hey, was will ich mehr 🙂
Nun bin ich auf die Fashion-Week im Sommer gespannt, das ist sowieso eher meine Jahreszeit.
So, jetzt aber nochmal vom PC aus da vom Handy aus der Kommentar nicht wollte.
Schade das du einiges nicht mitbekommen hast. Die Präsentation von Lush hätte ich ja zu gerne auch gesehen aber du weißt ja, Lush ist vn mir aus zu weit weg :/
LG Marie
Na ja, so ist das mit dem Job.
Der, der dich bezahlt, hat Vorrang 😉
Und irgendwann schaffst du es hoffentlich auch mal zu Lush, du Liebe!