Am 01. August fand mal wieder ein FashionBloggerCafé statt. Dieses Mal ganz im Zeichen von einem Frauenlieblingsthema: nämlich Schuhen 😉 . Stattgefunden hat das Ganze im Rahmen der gds-Schuhmesse in Düsseldorf. Und auch wenn es schon mehr als nur ein paar Tage her ist, möchte ich euch gerne darüber berichten.
Ich bin recht früh morgens schon nach Düsseldorf geflogen und war noch recht platt, als ich angekommen bin. Da musste natürlich erst einmal ein kräftigendes Frühstück am Flughafen her 😉 .
Danach bin ich ganz gemütlich zur Messe gefahren und habe geschaut, was mich so erwartet.
In einem der Messehallen wurde extra ein eigener Bereich für diese Bloggerveranstaltung eingerichtet. Es ist mein erstes Event dieser Art, dass Styleranking organisiert und ausgerichtet hat. Auf dem Weg dahin war ich sehr nervörs und gespannt, was so auf mich zukommt.
Seitdem ich das Bloggen für mich entdeckt habe, war dies mein 2. Event. Und da darf ich noch aufgeregt sein, oder? Ich bin nicht auf den Mund gefallen, jedoch schnattere ich nicht immer sofort drauflos und muss mir erst einmal ein Bild von den Menschen machen, die da so um mich drumherum schwirren. Und so war ich erst einmal “stille Beobachterin” und habe geschaut, was da vor sich geht 🙂 .
Es gab spannende Aktionen für die Blogger, wie zum Beispiel bei Peter Kaiser und Inuovo. Beide Unternehmen hatten sich etwas Tolles zum Thema Schuhe und Kreativität einfallen lassen: so konnte man sich hier richtig tolle Sachen einfallen lassen. Bei Peter Kaiser ging es ans malen und gestalten seines Favoriten. Aber auch an einem Schumodell war der Kreativität keine Grenzen gesetzt: malen, gestalten, aufkleben … alles was das Herz begehrt und der Kreativität freien Lauf lässt. Ähnlich lief es bei Inuovo “ab”.
Total begeistert bin ich übrigens von Peter Kaiser. Hier war eine Designerin mit von der Partie, mit der ich mich länger unterhalten habe. Produziert wird noch in Deutschland, was ich super finde. Dafür beide Daumen hoch! Und auch die Betreuung vom Team vor Ort war super. Und ganz moderne Schuhe habe ich entdeckt. Ich muss die Entwicklung hier auf jeden Fall weiterverfolgen. Die Modelle, die ich gesehen habe, sind auf jeden Fall sehr tragbar und stylisch und passen sehr gut zu mir und meinem Stil. Und dabei hatte ich Peter Kaiser immer so altbacken in Erinnerung. Zum Glück gibt es solche Events, um seine Meinung zu ändern!
Aber auch Gillette Venus und Kissyo haben dafür gesorgt, dass wir Mädels einen angenehmten Tag hatten.
Nachdem ich mich krativ betätigt habe, ließ ich mir die Haare verschönern. Mod’s Hair war mit einem Stand vertreten und hat uns Mädels aufgehübscht. Sehr schöne Idee, wie ich finde. So sah ich gleich viel besser aus 😉 .
Beim Anstehen am Clarks-Stand, wo ich meine vorbestellten Schuhe abholen wollte, habe ich dann gleich noch tollen Anschluss und eine sehr liebe Bloggerin kennengelernt. Nämlich die liebe Marion vom Blog Catlicious goes Natural. Leider mussten wir beide erfahren, dass die von uns bestellten Schuhe nicht da waren.
Was es damit auf sich hat: wir hatten im Vorfeld eine E-Mail erhalten, dass Clarks gerne jedem ein passendes Schuhmodell schenken möchte. Passend zu dieser E-Mail gab es Bildmaterial, aus dem wir uns unseren Favoriten aussuchen konnten. Mit Angabe des Favoriten und der Schuhgröße sollten diese dann am Veranstaltungstag selbst abgeholt werden können. Und darauf hatte ich mich sehr gefreut! Tja, Pustekuchen! Nach einer halben Stunde anstehen und dem Tipp von einer anderen Bloggerin, doch einmal nachzufragen, ob wir überhaupt auf der Liste stehen, erfuhren wir, dass das nicht so ist. Eine Klärung vor Ort mit Styleranking war nicht möglich und leider war die Kommunikation auch sehr schlecht 🙁 . Wir mussten nachfragen, wie es dann weiter geht und nach einer Lösung suchen. Vor Ort gab es ein Schulterzucken und von uns den Vorschlag, dass wir eine E-Mail schreiben, damit sie später nachforschen können, was da passiert ist.
Hätte man denn seine Schuhe in der Hand gehabt, ja ich weiß, hätte … 😉 … hätte es hier noch die Möglichkeit gegeben, ein Polaroid von sich mit den neuen stylischen Tretern schießen zu lassen. Und: das war eine sehr geile Idee – dieses Bild dann von zwei Illustratorinnen, die das Ganze dann über ein elektronisches Pad gepinselt haben anschließend auf einem coolen Stoffbeutel drucken zu lassen. Allerdings war hier Ansturm ohne Ende und nun ja, ich hatte ja keine stylischen Treterchen abbekommen.
Die liebe Marion war zum Glück mit zwei weiteren Bloggerinnen unterwegs, nämlich der lieben Saskia von My Bulletin Board und Tanja von Miss Fatbulous. Herrlich sage ich euch. Wir haben uns einen sehr lustigen Mädelsnachmittag gemacht, nachdem die Trauer über unsere nicht vorhandenen Clarks-Schuhe so halbwegs überwunden war.
Nachdem wir uns etwas gestärkt und von dem leckeren Lillet getrunken haben, sind wir noch über die Messe geschlendert. Allerdings war das recht lahm … es war der letzte Tag und somit waren alle schon sehr auf “Zuhause” eingestimmt. Ich habe es mir auf einer Schuhmesse spannender vorgestellt – muss ich gestehen.
Somit hatte ich trotz meiner Trauer um die fehlenden Schuhe einen sehr schönen Tag mit tollen Mädels. Geschafft und glücklich bin ich abends wieder in Berlin angekommen 🙂 . Mit ganz vielen Eindrücken, die erst einmal verarbeitet werden mussten.
Eine Mail an Styleranking habe ich im Nachgang zu meinen fehlenden Schuhen verschickt – bis heute keine Antwort. Auch auf Facebook habe ich meinen Unmut hier noch mal geäußert – ebenfalls keine Reaktion. Sehr sehr schade! Das gibt dem Ganzen leider einen bitteren Beigeschmack 🙁 .
Ward ihr auch schon mal auf solchen Bloggerveranstaltungen, wenn ihr denn Blogger seid? Oder grundsätzlich: treibt ihr euch öfter auf Messen rum oder irgendwelchen tollen Veranstaltungen? Ich treibe mich ja gerne mal rum, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt 😉 .
#fbc_shoedition
#gdsshoefair
#styleranking #kissyo #peterkaiser
Huhu! 🙂
Ganz toller Bericht ♥ Es war mein erstes Event und ich muss gestehen, mir ging es wie dir: Ich war aufgeregt und neugierig und dann auf einmal so viele Eindrücke. Da war ich echt froh, Marion an meiner Seite gehabt zu haben, weil sie aufgrund ihrer Erfahrung die Ruhe weg hatte 🙂
Der Tag war wirklich genial! Durch den schönen Nachmittag, hat man die Sache mit Clarks schnell vergessen. Ich habe die Tage liebe Post von INOUVO bekommen, ein zuckersüßes Paar Sommersandalen. Tanja hat auch ein süßes Paar bekommen 🙂 Vielleicht kannst du dich mit denen in Kontakt setzen. Die liebe Arzu war dort der ASP 🙂
Hat mich auch sehr gefreut, dich getroffen zu haben und mach weiter so, denn du hast eine tolle Art zu schreiben und dein Blog ist toll 🙂
Liebe Grüße
Saskia
Dankeschön du Liebe!
Allein schon um euch getroffen zu haben, hat sich doch der Tag gelohnt ;-). Wäre super, wenn wir im Kontakt bleiben. Und wer weiß, uns vielleicht ja demnächst mal wieder treffen.
Toller Bericht und hört sich toll an 🙂
Vielleicht bin ich mal mit von der Partie hihi
Beim nächsten Mal schreie ich schnell, wenn man sich wieder irgendwo akkreditieren kann ;-).