Bei dem Produkttesterevent „Die Schöne macht den Mackenscheck”, über das ich euch bereits berichtet habe, gab es ganz tollen Schmuck aus dem Hause „Fuchs und Elster”.
Worum geht es bei Fuchs und Elster? Hier geht es um liebevoll gearbeiteten Schmuck – natürlich in Handarbeit gefertigt. Ich kann euch versichern, dass hier in jedes Schmuckstück sehr viele Liebe und Wert ins Detail gelegt wird. Das sehe ich anhand der Schmuckstücke, die uns für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurden. Aber auch, wenn ich mich direkt in dem Onlineshop, den ihr unter der Dawanda-Seite findet, umschaue.
Ich bin nicht nur begeistert von dem Schmuck, ich bin auch begeistert von den Preisen. Und von dem Menschen dahinter.
Aber eins nach dem anderen.
Wer oder was ist „Fuchs und Elster” überhaupt? Hinter Fuchs und Elster versteckt sich die liebe Anne. Anne ist 26 und gelernte Fotomedienfachfrau. Da sie ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, musste sie sich nach einem neuen Hobby umsehen. Und da ist das Schmuck gestalten und kreieren dabei herausgekommen, was sie seit Juni 2012 macht. Dawanda ist für Anne die geeignete Plattform, ihren Schmuck zu vertreiben. Gestartet ist sie noch mit einem anderen Namen, seit Januar 2014 hat sie sich nach langem Überlegen für den Namen „Fuchs und Elster” entschieden. Total süß finde ich die Geschichte, wie sie zur Namensgebung gekommen ist. Da Anne Schmuck so liebt (liebe Anne, nicht nur du!!!), ist sie die Elster. Ihr Partner und Verlobter, der ihr jeden Tag den Rücken stärkt, ist der Fuchs. Und noch viel witziger: er heißt auch mit Nachnamen so. Na wenn das mal nicht eine tolle Geschichte hinter einer Namensgebung ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Mich hat sie jedenfalls damit total begeistert – noch mehr, als ich von ihrem Schmuck sowieso schon bin.
Bei Fuchs und Elster wirst du fündig bei folgenden Themen:
- Armbänder & Armreifen
- Broschen
- Charms
- Haar- und Kopfschmuck
- Ohrhänger
- Ohrstecker
- Ohrclips
- Schmucksets
- Schlüsselanhänger
- Schmuckaufbewahrungen.
Anne hat uns ganz viele Schmuckstücke zur Verfügung gestellt. Für jeden ein Paar Ohrringe und eine Kette.
Ich habe eine ganz tolle Kette mit einer Uhr dran bekommen; also eine Kettenuhr. Die Kettenuhr trägt den Namen „Waldzeit”.
Ich bin in dem einen oder anderen Schmuckladen schon öfter mal um solche Ketten mit einer Uhr dran herumgeschlichen und immer habe ich mich gefragt „ach Katrin, brauchst du das wirklich?”. Von Gebrauchen kann ja nicht immer die Rede sein – aber vom Tollfinden! Und ich finde diese Kette wirklich wunderschön. Die Kettenuhren bei Fuchs und Elster bewegen sich bei 16,00 – 19,00€ – das ist mehr als nur ein fairer Preis.
Auch die Ohrringe sind sehr liebevoll gestaltet und total gelungen. Sie peppen auf jeden Fall mein nächstes Outfit, wo ich etwas „schicker” gekleidet erscheinen möchte, sehr gut auf. Wobei sie auch jeden Tag eine sehr „gute Figur” am Ohr machen, da sie einfach etwas Besonderes sind und jedes schlichte Outfit unterstreichen. Und auch die Ohrhänger, die preislich so bei 7,00€ losgehen finde ich mehr als fair berechnet.
Wie findet ihr meine neuen Schmuckstücke? Seid ihr so begeistert wie ich? Dann habe ich hier noch eine Überraschung von euch. Anne war nicht nur so großzügig, uns den tollen Schmuck zur Verfügung zu stellen.
Nein, sie stellt uns auch noch einen Rabattgutscheincode zur Verfügung, damit ihr euch alle ebenfalls bei den liebevoll gestalteten Schmuckstücken umschauen und zuschlagen könnt.
Mit dem Gutscheincode dsmdm1 erhaltet ihr in ihrem Shop 10% Rabatt.
Also ihr Lieben, auf die Plätze, fertig los!