Das Thema mit der Körperpflege ist für mich genauso wichtig wie meine Gesichtspflege. Ich versuche neben meinem Gesicht auch meinem Körper eine tägliche Pflege zukommen zu lassen. Im Winter beschwere ich mich über trockene Hautstellen an den Schienbeinen (wie auch immer die dahin kommen … ;-)), im Sommer ist die Haut trocken von der Sonne. Irgendwas ist also immer.
Vor kurzem habe ich die Mandelpflege vn L’Occitane für mich entdeckt. Herrlich “sag'” ich euch. Erst in meinem letzten Favoritenpost habe ich mich als Fan von Mandelpflegeprodukten geoutet. Hier geht das Schwärmen nun weiter.
L’Occitane straffende und verfeinernde Körpercreme
Gepresster Mandelextrakt, ein neuer patentierter* Wirkstoff von L’Occitane, steht im Mittelpunkt der straffenden und verfeinernden Körpercreme. Versprochen werden festigende und hautverfeinernde Eigenschaften, die dem Körper zu einer definierteren Silhouette verhelfen. Sie ist perfekt für alle Frauen, die sich festere und straffere Konturen wünschen.
Mandelöl, gepresster Mandelextrakt und Kofein sind Bestandteile dieser speziellen Formulierung. Die Textur ist seidig und zieht sofort ein. Sie hinterlässt eine schön gepflegte Haut, ohne zu kleben oder ein unschönes Hautgefühl zu hinterlassen. Sofort nach der Anwendung kann der Tag beginnen und die Kleider angezogen werden. Ich nutze die Creme oft abends und schaffe mir nach dem Duschen meine Wohlfühlmomente und genieße einfach diesen wunderschönen tollen Duft um mich herum.
Die Körpercreme gibt es seit April 2017 hier im Onlineshop oder in einem der vielen L’Occitane-Boutiquen.
L’Occitane – das beste aus der Mandel
Die getrockneten Mandeln werden in der Mühle gemahlen und dann kaltgepresst. Durch diesen Vorgang wird ein qualitativ hochwertiges Öl mit vielen wertvollen Eigenschaften gewonnen. Als Nebenprodukt fallen die gepressten Mandeln an. Der gepresste Mandelextrakt wiederum wird zu einem Pulver gemahlen, das im Kosmetiklabor weiterverarbeitet wird. Der neue patentierte* Wirkstoff wird durch eine enzymatische Reaktion gewonnen. Dabei handelt es sich um einen patentierten Extraktionsprozess, durch den die aktiven Moleküle von verschiedenen Bestandteilen der Mandel getrennt werden können.
Im Laufe der Jahre lassen die biomechanischen Kräfte der Haut nach. Damit die Haut trotz der vergehenden Jahre ein straffes Aussehen behält, erhöht gepresster Mandelextrakt ihre Festigkeit mit seiner stimulierenden Wirkung. Seine Wirksamkeit zur Verbesserung der Festigkeit und Elastizität der Haut ist bewiesen.**
In Messungen wurde eine Minderung von 12% des Orangehaut-Effekts festgestellt. Diese Messung erfolgte durch eine Streifenprojektion bei den 32 Testteilnehmerinnen, die das Produkt einen Monat lang zweimal täglich angewendet hatten.
L’Occitane – Mandel Körperpeeling
Bei diesem Mandel Körperpeeling handelt es sich eher um eine Peelingbutter, die ebenfalls wieder das Mandelöl aus der straffenden und hautverfeinernden Körpercreme aufgreift. Zusätzlich ist Mandelbutter enthalten, verfeinert mit kleinen Stückchen der Mandelschalen und Zuckerkristallen.
Weitere Inhaltsstoffe sind
- Sonnenblumenöl
- Karitébutterextrakt
- atherisches Zitronenöl
- Rosmarinextrakt.
Ich nutze das Mande Körperpeeling 1-2 Mal die Woche. Zum Auftragen nehme ich immer so ca. eine wallnussgroße Menge und verteile sie jeweils auf meinen Beinen, am Po, am Oberkörper und den Armen. Solch ein Peeling ist für mich Hautpflegegenuss pur, so dass ich die Anwendung unter der Dusche schon fast zelebriere. Danach ist meine Haut zart wie Butter und ganz weich. Ich merke den buttrigen Effekt noch lange danach auf meiner Haut und nehme den schönen wohlriechenden Duft wahr. Wenn ich das Peeling an einem Sonntag nutze, mummle ich mich im Anschluss meistens ins Handtusch, danach in eine Kuscheldecke du genieße einen Tee auf dem Sofa. Höre nebenbei ein Hörbuch oder lese ein Buch. Und erst viel später nutze ich die hautferfeinernde und straffende Körpercreme.
Beides zusammen ist der absolute Mandeldufttraum. Herrlich und soooo eine schöne Kombination. Eine Streifenprojektion kann ich leider bei mir nicht durchführen und damit auch nicht messen, ob meine Orangenhaut dadurch weniger geworden ist. Was ich für mich festhalten kann: beide Produkte sind Verwöhnpflege pur und ich genieße die Anwendung jedes Mal aufs Neue. Sie tun mir und meiner Haut gut.
Erhältlich ist das Peeling hier im Onlineshop oder in einem der L’Occitane-Boutiquen.
Manchmal ist Einbildung aber auch eine Bilder und so hoffe ich einfach dadrauf, dass mein tolles Hautgefühl auch einfach diese Orangenhaut etwas mindern lässt.
Früher habe ich mich dafür immer geschämt. Auch weil dank der bunten Blättchen und den Bildbearbeitungsprogrammen uns Frauen ja immer vorgespielt wird, dass andere Frauen so ach perfekt sind. Zumindest die Frauen, die da in diesen bunten Blättchen abgebildet sind. Seitdem ich die Bildbearbeitungsgeschichte weiß, sehe ich die Frauen dort in einem anderen Licht. Und finde meine Orangenhaut normal … an den meisten Tagen zumindest. Auch sehr schlanke sportliche Frauen haben sie oft und so braucht sich niemand von uns Frauen dafür schämen. Jede Frau ist schön, auf ihre ganz besondere Art und Weise.
L’Occitane glaubt …
… dass Frauen sich nicht vorschreiben lassen wollen, welche Form oder Größe sie haben sollten. Und das ist richtig so. L’Occitane ist überzeugt, dass Schönheit in der Vielfalt, in allen Formen und Größen liegt, und distanziert sich darum von unrealistischen Bildern in Hochglanzmagazinen.
… dass Frauen schön sind, wenn sie sich schön fühlen. Das einzige Bild, das wirklich zählt, ist das Bild, das man von sich selbst hat. L’Occitane glaubt, dass ein schöner Körper aus der Harmonie von Körper und Geist resultiert.
… dass unsere Mandel-Körperpflegeprodukte die schönsten sind. Ein wundervoller Duft, reichhaltige, geschmeidige Texturen, patentierte Wirkstofe, innovative Formulierungen, in unseren Spas entwickelte Massagetechniken … Die L’Occitane Forschung & Entwicklung schuf die perfekte Balance aus dem Vergnügen bei der täglichen Anwendung und der nachgewiesenen Wirksamkeit der Körperplegeprodukte mit Mandeln der Provence.
… dass ein Körperpflegeprodukt viel mehr sein sollte, als ein Produkt. Es sollte etwas sein, auf das man sich jeden Tag freut, das das Versprechen eines kostbaren persönlichen Augenblicks einlöst, das eine pure Verwöhnung für die Sinne ist. Ein Moment, den man einfach genießen will.
PS: Was ich sowohl an der Pflegecreme als auch an dem Peeling ganz toll finde ist die Verpackung: beide sind in schönen Gläsern enthalten, was erst einmal ein schöner Kontrast zu sonstigen Plastikverpackungen ist. Und zum anderen wirken die Produkte dadurch für mich noch viel hochwertiger.
Schnuppert und probiert euch in den L’Occitane-Boutiquen einfach mal durch. Ich bin mir sicher, dass ihr begeistert sein werdet.
PR-Sample
Ich bedanke mich bei L’Occitane fürs Ausprobieren der tollen Produkte.
*Patentanmeldung in Frankreich.
**In-vitro-Tests.