L’OCCITANE – Terre de Lumière
In der Goldenen Stunde ist das Licht erhaben, prächtig. In diesem Augenblick erfüllt der herrliche Glanz des Himmels die gesamte Provence und legt einen Zauber über sie. Ein warmes Prickeln ist auf der Haut zu spüren, so intensiv wird dieser Moment erlebt. Unsere Emotionen halten den Atem an.
L’OCCITANE – Terre de Lumière Eau de Parfum
Es gibt etwas Neues … etwas Neues zu schnuppern aus dem Hause L’OCCITANE. Den Duft Terre de Lumière. Drei Frauen, drei Parfümeurinnen, drei Künstlerinnen die die Leidenschaft teilen, einen neuen Duft zu komponieren. Herausgekommen ist ein Duft, vereint aus Lavendelhonig, der leicht süßlichen Mandel und der unterschwelligen Süße der Tonkabohne. Gemeinsam haben die drei Parfümeurinnen Calice Becker, Shyamala Maisondieu und Nadège Le Garlantezec einen wunderschönen exklusiven Duft für L’OCCITANE kreiert.
Kopfnoten: Bergamotte, Ambrettesamen, rosa Pfeffer
Herznoten: Lavendelhonig
Basisnoten: Akazienblüte, Bittermandel-Essenz, Tonkabohne, weißer Moschus
In der Goldenen Stunde, wenn die Erde zu Licht wird, wenn der Himmel die Sinne mit seiner glühenden Umarmung überwältigt, klingen zarte und flüchtige Noten. L’OCCITANE hat sie eingefangen.
Nach dem frischen und aromatischen Auftakt mit Zitrusnoten führt die Komposition zu einem außergewöhnlichen Gourmand-Genuss, bevor sie in weichen und sinnlichen Moschus- und Balsamnoten nachklingt. In ihren Kopfnoten prickeln die Erinnerungen an Gefühle von einer Reise in die Provence. Die strahlenden Noten sind wie die leichte Brise, die die Haut streichelt, bevor sie das Sonnenlicht in seiner ganzen Köstlichkeit aufnimmt. Unwiderstehlich weitet sich dieser Moment des Genießens aus, bis sich das Licht im Moschusklang der Dämmerung zuneigt. In diesem faszinierenden Duft vereinen sich die Kontraste der Provence zur ersten aromatischen Gourmand-Komposition von L’OCCITANE. Er ist warm, weich, rund und sonnig.
L’OCCITANE – Terre de Lumière der Flakon
Für die Form des Flakons ließen sich die drei Parfümeurinnen von der Einfachheit der Provence inspirieren. Er ist schlicht, aber trotzdem elegant. Seine Verschlusskappe stellt einen Kieselstein dar, wie man ihn in den Lavendelfeldern im Licht der untergehenden Sonne findet.
Die Verschlusskappe ist in einem dunklen rot-orange gehalten, so als sammele sich in ihr das Himmelsrot. Der Flakon ist rund. Sinnlich und elegant. Eingetaucht in das reine Licht der Provence, sammelt er die Sonnenstrahlen, bis zum allerletzen Strahl. Der Flakon ist nach dem Vorbild der Provence erschaffen. Er feiert ihre goldschimmernden Nuancen und ihr unvergleichliches Licht in einem Objekt von überragender Einfachheit.
Den Duft gibt es online bei L’OCCITANE (hier) in zwei Größen – 50ml & 90ml ab 65€ und natürlich in allen L’OCCITANE-Boutiquen.
Passend zum Duft ergänzt sich die Linie mit einem Duschgel, einer Körpermilch, einem schimmernden Balsam und einer Duftseife.
L’OCCITANE – Terre de Lumière Körpermilch
Diese Körpermilch schimmert leicht und spendet der Haut Feuchtigkeit und den kontrastreichen und sonnigen Duft von Terre de Lumière. Sie enthält Lavendelhonig aus der Provence.
Die leichte und zartschmelzende Formel hinterlässt auf der Haut eine sanfte, weiche Spur von der Provence. Beamt euch einmal kurz in die Lavendelfelder ..
250ml gibt es für 24€ online hier oder in den L’OCCITANE Boutiquen.
Nichts wie hin in die Boutiquen und schnuppert euch in die Provence. Es lohnt sich!
PR-Sample
Das hört sich total gut an – schöner Flakon auch!
Liebst,
Andrea
BEAUTY Give-Away auf meinem Blog
Ich mag so volle Düfte immer – hört sich super an 🙂 Ist Lavendelhonig einfach Lavendel + Honig? Anyway, klingt richtig interessant!
Liebe Grüße,
Malin |Spark&Bark
Klingt echt toll. Ich mag Lavendel echt gerne. Auch die Verpackung ist super ansprechend 🙂
Wunderschöne Bilder. Die Produkte kannte ich noch nicht, werde ich aber bestimmt mal testen. 🙂
Liebe Grüße
Rebecca
Hallo Katrin,
ich mag die Handcreme von Loccitane und muss wieder ins Lädchen! Die haben ja tolle Sachen! Sehen wir uns morgen??
Liebe Grüße,
Alexandra.
Die haben nicht nur tolle Handcremes 😉
Wo treibst du dich Morgen rum … dann kann ich dir die Frage beantworten. 🙂
Liebe Grüße, Katrin
mhhh lecker Mandel & Tonkabohne 🙂
Kenne zweiteres zwar nur aus der Küche (panna cotta z.B. mjam https://tonkabohnen.org/rezepte/ ) und nicht als reinen “Duft”. Aber ich stelle es mir verführerisch vor!
Ich bin immer schwer begeistert von der edlen Optik von L’Occitane, so schön. Die Körpermilch würde mir besonders gefallen, eine Spur von Provence hört sich nämlich großartig an 🙂
Jaaaa, die Optik ist bei mir auch immer das erste bei den L’OCCITANE-Produkten, die ins Auge sticht.
Da lassen sich die Produktdesigner immer etwas Schönes einfallen.
Schnupper einfach mal in einem Store an den Produkten.
Liebe Grüße, Katrin