Fashion Week Berlin:
Sommer 2016
Die “Sommervariante” der Fashion Week in Berlin für 2016 liegt hinter mir. Es waren sehr schöne, aber auch anstrengende Tage. Und dabei habe ich im Vergleich zu anderen Jungs und Mädels gar kein so straffes Programm gehabt. 2-3 Termine pro Tag haben mir da vollkommen gereicht 😉
Doch wie sah meine Fashion-Week-Woche genau aus? Unterwegs war ich vom 28. Juni bis zum 01. Juli täglich an anderen schönen Locations und habe wieder viel entdecken können. Was genau? Auf diese „Entdeckungsreise” nehme ich euch nun mit. Da es für einen Post zu viel ist, habe ich mich für die Aufsplittung entschieden. Ihr werdet meine Fashion-Week-Woche daher also in mehreren Posts nachlesen können. Es ist sonst einfach zu viel Text und zu viele Bilder,
Dienstag, 28.06.2016
Gefolgt bin ich am Dienstag erst mal der tollen Einladung von Vive Maria. Dieses Mal ganz privat, nur unter uns Liebhabern dieser tollen Mode, in einem kleinen Cafè im Prenzlauer Berg, dem Suicide Sue.
Dort habe ich mir die kommende Kollektion angeschaut und war wie immer total verzückt darüber, was die Designerin Simone Franze wieder alles entworfen hat. Gestaunt habe ich übrigens mal wieder zusammen mit den beiden Mädels Angelique von Berlin Curves und Jessi von Lifestylecheck.
Damit ihr nicht nur lest, was mich so begeistert hat, nehme ich euch einfach mal auf eine kleine Bilderreise mit.
Direkt im Anschluss habe ich mir Angelique geschnappt und wir sind gemeinsam zur Beautylounge von Reichert+ ins Humboldt-Carreé gedüst. Dort haben wir ein ganz tolles Treatment von ALCINA verpasst bekommen. Ach war das schön. Und die Mädels von ALCINA sind sooooo herzlich. Am liebsten hätte ich den ganzen Tag mit ihnen geschnackt. Ging nicht … wir mussten weiter.
Denn nach der tollen Gesichtsbehandlung gab es den „Frisörtermin” bei Newsha. Hier wurden mir ganz toll die Haare hochgesteckt. Umgeben vom Gewimmel und den tollen Produkten von Newsha – ich habe mich selbst fast wie im Backstagebereich von so einer Fashionshow gefühlt. Und sind wir mal ehrlich: wer Newsha noch nicht kennt, hat echt die Welt verpennt. Der Leave-in-Conditioner von denen ist der absolute Traum. Erhältlich sind die Produkte übrigens nur bei teilnehmenden Fachhändlern. Also schaut einfach mal nach, ob ein Frisör eures Vertrauens in der Nähe ist, bei denen ihr die Produkte erschnuppern könnt. In der Regel haben die meisten Geschäfte ja kleine Sachets als Proben, die zum Kennenlernen mitgegeben werden. Und danach bin ich mir sicher, dass ihr verliebt seid. Ihr könnt gar nicht anders 😉
So toll wie ich danach gestylt war, fehlte nur noch das Make-up. Doch leider hatten die Mädels bei BeYU keine freie Zeit … oder doch?! Ich sollte einfach noch mal vorbeikommen und schauen – und voila – es hat geklappt. Es gab einen freien Platz und dann ging es ab mit mir auf den Visagistenstuhl. An Hochtagen, sprich wenn ich viel Lust und Zeit habe, kommt da ja auch einiges bei mir ins Gesicht. Aber was so eine Make-up-Artistin da so mit einem veranstaltet ist schon der Wahnsinn. Sie hat bestimmt eine halbe Stunde lang an mir herumgepinselt und alles mögliche mit mir veranstaltet. Wahnsinn Mädels! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn Angelique war so lieb und hat das Ganze natürlich wieder festgehalten. Ach ja, ich habe mich gefühlt wie ein Star. Sehr toll!
Danach haben wir uns noch kurz in der Lounge aufgehalten und sind dann wieder abgedüst.
Der Gesamtlook konnte sich übrigens sehen lassen 🙂 finde ich zumindest.
Ich noch kurz nach Hause, etwas auffrischen und dann los zu einer Show von Lascana im Bikini Haus. Dort wartete eine Präsentation der Bikinimode für das nächste Jahr. Hatten die Mädels lange Beine … mit gefühlten 20cm-Absätzen komme ich bestimmt auch irgendwann mal dahin 😉 Den Post zum Lascana-Event findet ihr übrigens hier.
Teil 2 folgt 😉 Jetzt bin ich neugierig. Habt ihr euch auf der Fashion Week Berlin rumgetrieben? Wenn ja, wo wart ihr. Habt ihr darüber gebloggt? Hinterlasst mir doch gerne auch euren Link, damit ich neugierig lesen kann, was ihr Schönes erlebt habt.
1000 Dank an “meine” liebe Fotografin!
Merci Süße, das du mich immer mit tollen Bildern überraschst!
Bei Vive Maria und in der VIP Beauty und Fashion Lounge war ich auch. Mein Programm war ganz schön vollgepackt! Die tollsten Shows waren aus meiner Sicht Ewa Herzog und Sportalm! Ich habe über die einzelnen Shows und Veranstaltungen gebloggt:
http://blog.testmiss.de/np/vip-beauty-fashion-lounge-eine-wohlfuehl-oase-im-fashion-week-trubel/
http://blog.testmiss.de/np/manou-lenz-mode-mit-botschaft/
http://blog.testmiss.de/np/rebekka-ruetz-fashion-meets-art/
http://blog.testmiss.de/np/jetzt-wirds-bunt-anja-gockel-bei-der-fashion-week/
http://blog.testmiss.de/np/was-fuer-eine-show-sportalm-bei-der-fashion-week/
http://blog.testmiss.de/np/ewa-herzog-laesst-frauenherzen-hoeher-schlagen/
http://blog.testmiss.de/np/vive-maria-ein-sinnlicher-auftakt-zur-fashion-week/
Ich freue mich schon wieder auf die nächste Fashion Week!
Was für schöne Eindrücke von der Fashion Week in Berlin liebe Katrin. Ich hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit bei einer Fashion Week dabei zu sein. Deshalb bin ich immer neugierig was danach so berichtet wird. Ich bin schon gespannt auf deinen 2. Teil. 🙂
Deine Haare und das Make-up sahen übrigens fantastisch aus.
Liebe Grüße,
Maria