AHAVA heißt Liebe und steht für die Liebe zur Haut. Seit einem Relaunch im Jahr 2011 bietet AHAVA unter dem Motto „my skin reborn“ – für eine Haut wie neugeboren – neue, sanfte und verbesserte Formulierungen an, die höchst-verträglich und effizient sind. So ganz nebenbei präsentieren sich auch die Packagings in neuem, zeitlosen Design 😉 . Aus dem Projekt des israelischen Kibuzz Ein Gedi hat sich von 1984 bis heute eine der beliebtesten Hautpflegelinien mit wertvollen Wirkstoffen aus dem Toten Meer entwickelt – naturorientiert und vielseitig.
Durch Überlieferungen wissen wir, dass schon die Königin von Saba, König Salomon und auch Cleopatra die heilenden Fähigkeiten des mineralhaltigen Salzwassers und des Mineralienschlamms zu schätzen wussten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch AHAVA diese Naturschätze für ihre Pflege nutzen.
Gesehen hatte ich immer mal einiges von AHAVA – viel damit anfangen konnte ich bis zum Herbst im letzten Jahr nicht. Erst als in meiner ersten Biouty-Box (die Vorstellung findet ihr hier) die Tagescreme Active Moisture Gel Cream aus der TIME TO HYDRATE vorgefunden hatte, beschäftigte ich mich zum ersten Mal intensiv mit dieser Marke.
Die AHAVA TIME TO HYDRATE Active Moisture Gel Cream wirkt wie eine 2-in-1-Feuchtigkeitscreme. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und schließt diese ein. Dank der Moisture Suspension RE™-Technologie wird hochgradig gebundenes Wasser aus dem Toten Meer in die tieferen Hautschichten transportiert. Dort spendet es der Haut sofort aktive Feuchtigkeit und hydratisiert sie bis zu 12 Stunden lang. Das Ergebnis ist eine weiche und pralle Haut mit einem vitalen Erscheinungsbild.
Zusätzlich verbessert der AHAVA Osmoter™ die Funktion der natürlichen Hautbarriere. Wertvolle Inhaltsstoffe wie der Extrakt aus der Kiwifrucht, Sesamsamen-Extrakt sowie Glycin und Urea unterstützen die Hautbarriere zusätzlich. Wie ihr anhand der Bilder seht ist es eine ganz leichte Gel-Creme, die sich super auf der Haut verteilen lässt. Der Duft ist sehr angenehm – frisch und leicht und auf keinen Fall zu aufdringlich. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf meiner Gesichtshaut. Meine Haut ist weich und sieht frisch aus – allerdings auch nur wenn ich die Nacht davor gut geschlafen habe. Diese Creme ist zwar toll – aber absolute Wunder kann sie nicht verbringen. Für Knitterfalten und tiefe Augenringe fühlt sie sich leider nicht zuständig 😉 [50ml sind für 34€ im UVP, zum Beispiel direkt bei AHAVA zu haben]
Alle AHAVA-TIME TO HYDRATE Produkte sind frei von Parabenen, Sodium Laureth Sulfate und Mineralölen, sie sind allergiegetestet und auch für sensible Haut geeignet.
Passend zu dieser tollen Tagescreme verwende ich die Age Control Even Tone Sleeping Cream aus der AHAVA TIME TO SMOOTH Serie.
Hier hat AHAVA eine Nachtpflege entwickelt, die sich dank ihrem aufhellenden Effekt speziell auf das Ausgleichen von Hautunebenheiten konzentriert. Dabei nutzt diese intelligente Pflege exakt die Zeit, in der unsere Haut am aktivsten ist: in der Nacht. So versorgt sie unsere Haut über Nacht mit allen wichtigen Nährstoffen und lässt sie am nächsten Morgen strahlen! Genauso, wie wir das wollen, oder? 🙂 Wie es in der Regel typisch ist bei einer Nachtpflege ist diese deutlich reichhaltiger als eine Pflege für den Tag, da unsere Haut nachts auch die Ruhe hat, sich entsprechend zu erholen und die ganzen Nährstoffe aufzunehmen. Dementsprechend hat sie keine Geltextur wie meine Tagespflege, die ich weiter oben beschrieben habe. Sie riecht ebenfalls sehr angenehm (für mich nicht aufdringlich, wer allerdings gar keinen Duft bei seiner Pflege mag, muss hier passen) und pflegt mit einer samtweichen Textur, die sich sehr gut im Gesicht und auf dem Dekoltee verteilen lässt.
AHAVA verspricht, dass kleine Linien und Fältchen gemindert und Hautunebenheiten ausgeglichen werden. Dafür sorgen innovative, intensiv glättende Inhaltsstoffe. Diesen Aussagen stehe ich immer etwas skeptisch gegenüber, da ich der Meinung bin, das Falten nicht durch eine Creme “wegretuschiert” werden können. Sie entstehen aufgrund der Hautalterung – sei es durch zu viel Sonne oder aber einfach aus Altersgründen. Oder aber durch einen ungesunden Lebensstil – zu wenig Flüssigkeitsaufnahme, zu wenig Schlaf, ungesundes Essen. Falten die durch diese Umstände entstehen, können auch durch eine tolle Creme nicht weggebügelt werden. Sie kann aber, in Kombination mit dem ausreichenden Schlaf, Ernährung, Bewegung und Co. für eine tolle Haut sorgen und das Ganze etwas entspannen. [50ml sind für 51€ im UVP, zum Beispiel direkt bei AHAVA zu haben]
Die AHAVA TIME TO SMOOTH Linie ist ebenfalls frei von Parabenen und enthält den patentierten Osmoter™ zum idealen Feuchtigkeitsaustausch der Haut.
Zusätzlich zum AHAVA-Onlineshop sind die Sachen im ausgewählten Parfümeriefachhandel, in ausgewählten Kaufhäusern und Weltstadtkaufhäusern erhältlich sowie im AHAVA Store Berlin.
Mein Fazit zu meiner AHAVA-Gesichtspflege:
Ich bin von beiden Produkten begeistert, sie sind in etwa zur Hälfte leer (Nutzung seit ca. 3 Monaten), so dass ich auch unterstreichen kann, dass sie recht ergiebig sind. Ich bin ja ein Fan davon, solche Produkte auf die Monatsnutzung hinsichtlich des Preises herunterzurechnen, so dass ich den Preis absolut in Ordnung finde. Für eine gute Pflege zahle ich gerne auch etwas mehr. Cremes von Nivea, balea & Co. (auch wenn ich dm sehr mag) kommen mir schon seit einiger Zeit nicht mehr ins Gesicht.
Schaut euch ruhig mal nach AHAVA-Pflege um – die Sachen sind absolut toll. Bei einer Arbeitskollegin auf dem Schreibtisch liegt immer eine Handcreme von AHAVA … an der bediene ich mich regelmäßig und gerne. Es wird Zeit, das solch eine auch bei mir einzieht 😉
Das klingt nach tollen Produkten! Lasse dir liebe Grüße da! Olga
Dankeschön liebe Olga!