Ende Juli bekam ich eine tolle Einladung zur Beauty-Werkstatt von alverde. Das ließ ich mir nicht zwei Mal sagen und fuhr am 21. August gemütlich morgens mit dem ICE in Berlin los.
Im Hotel angekommen machte ich gleich den Betttest (ich musste doch schon mal testen, ob ich da später auch gut drauf schlafen kann) und habe noch ein bißchen geschlafen – irgendwie ist mir das im ICE leider überhaupt nicht gelungen.
Danach habe ich erst mal meinen tollen Willkommensgruß im Badezimmer bewundert (ja, vorher war dafür vor lauter Müdigkeit irgendwie keine Zeit) und ich war total erleichtert darüber … denn irgendetwas vergesse ich immer. Dieses Mal war es die Zahnpasta und zum Glück war die in meiner schönen Überraschungstüte enthalten.
Danach blieb nicht mehr viel Zeit – umziehen, etwas “aufpeppen” und ab zum Kennenlernen der anderen Mädels, und dem Team von dm. Ein bißchen aufgeregt war ich ja schon, denn an einem organisiertem Event dieser Art habe ich noch nicht teilgenommen. Klar, die eine oder andere Veranstaltung in Berlin, bei der ich auch andere tolle Bloggerinnen kennengelernt habe – doch mit langer Zugfahrt, Übernachtung im Hotel, vorherigem Abendessen & Co. ist halt noch mal eine andere Größe. Mein mulmiges Gefühl ist schnell verflogen, denn die Begrüßung vom dm-Team war sehr herzlich und auch die anderen Mädels waren gleich alle super lieb.
Mit dem Taxi ging es ab ins Restaurant und auch hier folge noch einmal eine herzlichen Begrüßung – verbunden mit einem kleinen Aperitif zum Start.
Helena vom alverde-Team*
Marie vom dm-Marken-Insider-Team*
unser einziger Mann an Board: Arndt vom dm-Marken-Insider-Team*
wir alle auf einen Haufen ;-)*
Danach ging es ans absolute Schlemmen eines super leckeren 3-Gänge-Menüs. Im Vorfeld wurde hier zum Beispiel “abgeklopft”, wer Vergetarier oder Veganer ist, damit hier niemand leer ausging und den anderen beim Schlemmen zusehen musste. Das Essen war ein Traum, aber seht einfach selbst …
unser Menü*
die super leckere Vorspeise: ein Wildkräutersalat*
das sündige Hauptgericht – und dabei mag ich Rindfleisch sonst gar nicht*
unterhaltsame Gespräche*
das Dreierlei als Nachtisch – die absolute Sünde und der krönende Abschluss*
Nach dem leckeren Essen (übrigens gefühlt mit 100 Kilo mehr auf den Rippen) ging es dann zum Karlsruher Schloss. Karlsruhe feiert seinen 300. Geburtstag und seit Wochen ist abends immer irgendetwas Besonderes – so zum Beispiel auch im Schloss mit den Lichtpräsentationen. Und da saßen wir nun, staunend auf den Treppen vorm Schloss 🙂
angestrahltes Karlsruher Schloss*
Auch hier hatte das Team von dm an alles gedacht: natürlich saßen wir nicht auf den staubigen Treppen, sondern auf Handtüchern von alverde ;-).
sitzend und staunend auf den alverde-Handtüchern ;-)*
Gegen 23:00 Uhr ging es zurück ins Hotel. Einige von uns verquatschten sich draußen noch für eine Weile. So stand ich zum Beispiel mit Sissi vom Bananenschneckerl, Lisa von Shades of Fashion, Melanie von Nixenhaar und Theresa vom Projekt Schminkumstellung. Wir quatschten über skurile Themen und als dann irgendwann das Kinder- und Erziehungsthema als nicht das Leichteste auf den “Tisch” kam und aufkam, dass die Hundehaltung für den Anfang ja vielleicht doch erst mal besser ist (… einfacher oder so) … musste ich schmunzelnd irgendwann einmal ins Bett. Ich war platt und auch etwas überwältigt von den vielen ersten Eindrücken.
Und weil jetzt schon so viele Eindrücke zusammen gekommen sind, habe ich mich gerade spontan dafür entschieden, aus diesem schönen Wochenende hinsichtlich des Berichts 2 Teile zu machen. Der erste Teil ist somit diesem Post gewidmet. Teil 2 folgt ganz schnell – versprochen.
Alle mit einem * gekennzeichneten Bild wurden von Jennifer (Braun) gemacht. Der zauberhaften Fotografin,
die die beiden Tage mit an Board war.
Ach das sieht ja genial aus. Nach einem richtig gelungenen Event.
Liebe Grüße Alina
Das sieht nach einem tollen und aufregenden Tag aus.
Schade das ich nicht hindurfte.
Ich freu mich sehr für dich das du dort Spaß hattest.
Liebe Grüße Marie
… dass du nicht hindurftest?
Wie kann ich das denn verstehen Kleene?
Prima Bericht und tolle Bilder 🙂 Freu mich auf Teil 2.
Hach, da werden Erinnerungen wach … Ich kann kaum glauben, dass ich heute vor einer Woche schon wieder daheim angekommen bin. Irgendwie liegen bei mir überall noch die schönen Produkte von alverde herum und ich mag sie gar nicht wegräumen, um noch ein bissl länger im Event-Gefühl zu schwelgen. 😉
Ich bin gespannt auf deinen zweiten Bericht!
Bussi
Sissi
Wir beide verrückten Hühner … mir geht es mit den Sachen nämlich ähnlich.
Meine Sachen stehen auch noch draußen, damit die Erinnerung daran irgendwie länger hält. Verrückt, oder?
Dicken Drücker!
Was für ein großartiges Event!
Ich bin auch so gespannt auf den zweiten Teil!
Liebe Grüße,
Alexandra.
Ach wie schön. Ich freu mich schon auf Teil II 🙂
Wow. Das klingt nach viel Spaß. Ich selber War auch schon auf vielen Events. Und wenn ich sehe, mit wieviel Freude manche Agenturen planen und wie toll dann alles ist, könnte ich Grad schon wieder an einem teilnehmen. Am schönsten ist es immer die anderen Blogger kennen zu lernen.
LG
Manu